1. AnswerThePublic
AnswerThePublic ist ein weiteres sehr gutes Recherche-Tool, um relevante Keywords zu finden. Besonders hilfreich, um neue Ideen und verwandte Suchbegriffe zu finden.Das kostenlose Tool hilft Euch dabei, zu einem Keyword alle denkbaren Kombinationen zu finden, die bei Google eingegeben werden können. Beispielsweise wird der Suchbegriff mit W-Fragen kombiniert. In der Auswertung sieht dies wie folgt aus:
2. W-Fragen-Tool
Möchte man Suchanfragen der Nutzer analysieren, kann es sinnvoll sein, sich ihre Fragen anzuschauen. Zum einen geben die Google-Fragen Aufschluss, aber auch das W-Fragen-Tool von Seobility zeigt Euch, welche Antworten Eure Zielgruppe sucht. Es ähnelt dabei der Analyse von AnswerThePublic.
3. Keywordtool.io
Bei Keywordtool.io handelt es sich um ein kostenpflichtiges Tool, das auch eine begrenzt nutzbare kostenlose Version mit hilfreichen Funktionen anbietet. Dieses Tool zeigt im Grunde genommen die Keywords von Google-Suggest an, bietet aber weitere Features für eine Recherche. Bei der kostenpflichtigen Version werden noch das Suchvolumen und die Klickpreise angezeigt. Es ist übersichtlich und leicht zu bedienen und bietet viele Keywordvorschläge. Allerdings wird das Suchvolumen nur in der kostenpflichtigen Version angezeigt.
4. SEMrush
SEMrush bietet Euch viele Möglichkeiten und wettbewerbsbasierte Recherche, allerdings wird es für Anfänger durch viele Funktionen oftmals unübersichtlich. Alle Tools sind nur in der kostenpflichtigen Version nutzbar.
5. Ahrefs Keyword Explorer
Auch der Ahrefs Keyword Explorer ist kostenpflichtig, liefert Daten des Google Keyword Planer und bietet viele Zusatzfunktionen und eine hohe Datengenauigkeit.
6. Der Moz Keyword Explorer
Mit dem Moz Keyword Explorer könnt Ihr auch unkompliziert eine Keyword-Recherche durchführen und erhaltet Ihr semantische Keywordvorschläge. Jedoch ist das Tool kostenpflichtig und man kann nur nach einem Keyword suchen.