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    Kundeninfo: Warum nicht jeder selbst ernannte “SEO Experte” ein Profi ist

    Die Branche boomt und immer mehr SEO Agenturen oder Freelancer mit “profunden SEO Kenntnissen und Fachwissen” schießen wie Pilze aus dem Boden. Sie werben mit langjähriger Erfahrung, obwohl die Agentur frisch gegründet und der Gründer gerade einmal Anfang bis Mitte 20 ist. Wie geht das? Dieser Sache sind wir auf den Grund gegangen und haben uns unter den schwarzen Schafen in der Branche umgesehen. Dabei sind wir auf erschreckende Ergebnisse und Erkenntnisse gestoßen, die wir Ihnen nicht vorenthalten und mit denen wir Sie warnen möchten. Vertrauen Sie dem Falschen, können Sie Ihr Top Ranking vergessen und müssen sich nicht wundern, wenn Sie nicht auf Seite 1 von Google – vielleicht nicht einmal auf Seite 2 zu finden sind. Ihre Rechnung haben Sie trotzdem erhalten und wehe dem, wenn Sie nicht pünktlich zahlen!

    Das Geschäft der Semi-Profis und suboptimalen Optimierer

    Die Bezeichnungen Experte oder Spezialist sind nicht geschützt und jeder kann darauf zugreifen, egal welche Kenntnisse und Fähigkeiten er tatsächlich aufweist. Im digitalen Zeitalter hat die Suchmaschinenoptimierung so enorm an Bedeutung gewonnen, dass es auf einmal zahlreiche “Experten und Spezialisten” gibt. Wer ein bisschen Google AdWords kann oder eine Website im Kundenauftrag erstellt, ist noch lange kein SEOler und schon gar kein Experte. Hand aufs Herz: Mit den richtigen Tools oder einem Homepage Baukasten und ein paar Übungen in WordPress kriegen Sie ganz ohne SEO Erfahrung eine Website hin und können davon ausgehen, dass diese auch funktioniert. ABER: Der große Erfolg in Suchmaschinen bleibt leider aus und damit können Sie auch rechnen, wenn Sie sich auf Semi-Profis und suboptimale Web-Optimierer verlassen. In der SEO möchten heute viele selbsternannte Experten mit langjähriger Erfahrung und Expertenwissen den schnellen Euro machen und sind sich nicht zu schade, ihre Taschen auf die Kosten ihrer Kunden zu füllen. Hier haben wir einen guten Vergleich, der als Augenöffner und Sinnesschärfer durchaus angebracht ist. Wenn Ihr Auto defekt ist, wie handeln Sie da? In der Regel gehen Sie in die Fachwerkstatt oder entscheiden sichmindestens für eine Kfz-Werkstatt, die als Meisterwerkstatt ausgeschrieben ist und in der Sie den Meisterbrief sehen, sobald Sie im Büro des Chefs stehen. Sie würden doch niemals auf die Idee kommen, auf Seite 2 oder 3, 4, 5, … bei Google nach einer Kfz-Werkstatt zu suchen oder gar ein Angebot annehmen, das Sie in einer Anzeige lesen und in dem ein Hobbybastler behauptet, er repariertIhr Auto mit langjähriger Erfahrung und im Sinne der Verkehrssicherheit? Semis gibt es in jeder Branche, aber in der SEO fallen sie natürlich ganz besonders auf. Denn wer nicht mal seine eigene Agentur in den top 10 ranken kann, wird Ihre Homepage ebenfalls nicht in die gewünschte Position und Ihnen somit absolut keinen Mehrwert bringen!

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    Was das Google Ranking von SEO Anbietern über Ihre Kompetenz aussagt

    Wer ein wirklicher Experte ist, optimiert zuerst seine Website und bringt sie bei Google und Co. in top Position, ehe er seine Dienstleistungen öffentlich anbietet und die Optimierung im Kundenauftrag realisieren möchte. “SEO Agenturen”, die nicht unter den ersten 10 in den Suchmaschinen auf Seite 1 zu finden sind, sollten sich nicht einmal SEO Agentur nennen. Denn Fakt ist doch: Wer die eigene Website nicht gut optimiert bekommt, wird Ihre Homepage auch nicht besser dastehen lassen und Ihnen am Ende eine Leistung anbieten, die Sie mit ein wenig Übung und ein paar Tools auch selbst hinbekommen hätten. Sind wir mal ehrlich und finden offene Worte für selbsternannte Mitbewerber unserer Branche, deren Namen wir aufgrund ihrer Präsenz am “Po von Google” gar nicht kennen und sagen müssen: Haben wir noch nie gehört! Ein Anbieter, der seineeigene Website nicht richtig optimieren kann und glaubt, die SEO hört bei Google AdWords und der Webgestaltung auf, wird Ihnen maximalen Misserfolg bescheren und Sie dafür auch noch bezahlen lassen. Keine versierte und fachkundige SEO Agentur findet sich auf den hinteren Rängen bei Google und in anderen Suchmaschinen. Wenn Sie erfolgreich sein und Ihr Ranking optimieren möchten, sollten Sie sich auf die Besten der Besten berufen und jeglichen – auch den kleinsten – Kompromiss zwingend ausschließen. Überlegen Sie sich genau, was Sie mit ihrer SEO erreichen möchten und prüfen dann, was die favorisierte Agentur erreicht hat. Sie können anhand des Rankings eines Anbieters einen direkten Kontext dazu erstellen, wo sich Ihre Website nach der sogenannten Optimierung befinden und bei Google präsentieren wird. Um überhaupt irgendeine Indexierung zu erhalten, müssen Sie keinen SEOler beauftragen. Das schaffen Sie mit einem Homepage Baukasten oder WordPress auch eigenständig. Doch ist es ja nicht Ihr Ziel, unauffindbar in den Tiefen des Internets zu verschwinden. Um in Ihrer Branche erfolgreich zu sein, müssen Sie auf erfolgreiche und starke Partner an Ihrer Seite vertrauen. Dies gilt nicht nur im Kerngeschäft, sondern vor allem in der Wahl Ihrer SEO Agentur, die mit wirklichem Expertenwissen überzeugen und alle Maßnahmen zur Optimierung anbieten sollte. Stetige Weiterbildungen und die Kenntnis zu angesagten Trends, den Co-Ethics und Regularien von Google sowie alle Fakten zur Website Erstellung und gute Beratungsqualität sind Voraussetzung für ein positives Ranking.
    Mit Onma Scout wählen Sie ein Team von Experten, die Spezialisten in der SEO sind und ihr Wissen auf Seminaren und hochkarätigen SEO Konferenzen teilen. Anhand unseres eigenen Rankings sehen Sie, dass wir von dem was wir tun Ahnung haben und hinter unseren Dienstleistungen stehen. Jedes Konzept das wir Ihnen anbieten, haben wir auf unsere eigene Website angewandt und was wir damit erreicht haben, sehen Sie bei Ihrer Google Recherche oder den Ergebnissen in anderen Suchmaschinen selbst. Wir sind die Besten der Branche und setzen uns stringente Ziele, die wir für uns und unsere Kunden verfolgen. Sie können die beste Dienstleistung buchen und sich auf eine SEO verlassen, die zu Ihnen passt und auf Ihre Wünsche sowie den Bedarf anhand der Analyse im Vorfeld abgestimmt ist.

    Seriöse SEOler erkennen: So schützen Sie sich vor schwarzen Schafen

    Fakt ist: Sie können einem Menschen nur vor die Stirn und nicht in den Kopf schauen. Das müssen Sie auch nicht können, wenn Sie sich auf die Suche nach einer seriösen und kompetenten SEO Agentur begeben. Folgen Sie diesem Leitfaden und setzen Prioritäten, wenn Sie nicht auf schwarze Schafe hereinfallen und sich von Schönredereien in eine falsche Richtung lenken lassen wollen.

    • Eine top SEO Agentur erkennen Sie daran, dass deren Website bei Google unter den Top 10 zu findenist.
    • Seriöse Dienstleister bieten Ihnen eine Beratung, ehe sie auf das Thema Vertragsabschluss zusprechen kommen.
    • Versierte SEO Agenturen bieten faire Konditionen, aber garantiert keine Dumpingpreise unter den üblichen Stundenlöhnen.
    • Eh optimiert wird, wird analysiert und der Bedarf des jeweiligen Kunden ermittelt.
    • Die Kosten für Ihre SEO richten sich immer nach dem Aufwand und können daher gar nicht für alle Kunden pauschal sein.
    • Lesen Sie zwischen den Zeilen: Sie erkennen, ob jemand Ahnung hat oder Ihnen den Profi nur vorspielt.
    • Fragen Sie nach Referenzen und wenn Ihr Gegenüber druckst, ergreifen Sie auf schnellstem Wege die Flucht.
    • Professionelle SEOler beherrschen die ganze Palette und bieten Ihnen nicht nur einzelne Leistungen an.
    • Die Website muss seriös, transparent und übersichtlich gestaltet sein.
    • Greift eine Agentur tief in die Kiste der Überredungsstrategien, handelt es sich immer um einen unseriösen Anbieter.

    Von Onma Scout in eigener Sache

    Durch unsere stetige Marktbeobachtung und Gespräche mit unseren Kunden haben wir viel erfahren, was in der SEO Branche zum aktuellen Zeitpunkt schiefgeht. Es kann sich praktisch jeder Freelancer oder Selbstständige als SEOler vermarkten und eine eigene Website veröffentlichen, auf der er seine Dienstleistung anbietet. In Zeiten von Social Network hat sich die Performance ahnungsloser “Mitbewerber” verstärkt, da es nie einfacher war, neue Kunden zu gewinnen und mit plumper Werbung auf Facebook um die Gunst von Unternehmern und Website Betreibern zu buhlen. Dabei wird häufig mit der Aussage geworben, dass andere Agenturen viel teurer wären und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Weit gefehlt: Denn es sind genau diese Probanden, die Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen und für wenig bis gar keine Leistung einen unverschämten Preis kassieren. Sind wir mal ehrlich: Selbst der kleinste Dumpingpreis ist zu viel, wenn der versprochene Erfolg ausbleibt und Sie für etwas bezahlt haben, dass Sie gar nicht bekommen. Im Geschäft oder im Restaurant lassen Sie sich so etwas doch auch nicht bieten! Wenn Sie das falsche Essen erhalten, lassen Sie den Teller zurückgehen und geben dem Kellner noch einen (nicht immer netten) Hinweis mit auf dem Weg in die Küche. Aus dem Geschäft gehen Sie ebenfalls nicht ohne Ware, für die Sie bezahlt haben und die Ihnen gehört. In der SEO sollten Sie ebenso handeln und sich bereits im Vorfeld vor einer Fehlentscheidung schützen, da diese nachhaltige Auswirkungen haben und Ihre eigene Seriosität in Frage stellen kann. Vertrauen Sie auf die Besten und schließen Anbieter aus, die es nicht einmal schaffen, Ihre eigene Website so zu platzieren, dass sie im Ranking in oberen Positionen zu finden ist.

    Setzen Sie nicht aufs falsche Pferd, weil Sie sich etwas davon versprechen. In der SEO sind Kompromisse ausgeschlossen und Entscheidungen mit wachsamen Blick zu treffen.

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