Webseite optimieren

Weitere Fotos hinterlegen

Werte Deinen Brancheneintrag optisch auf, indem Du weitere Fotos Deines Unternehmens sowie dessen Produkte hinterlegst.Durch weitere Fotos können sich Suchende ein besseres Bild über Dein Unternehmen und dessen Produkte machen und heben Dich von der Konkurrenz ab.Schritt 1 von 3

Google Adwords

Weitere Informationen zu diesem Schritt

Was ist strukturiertes Markup?

Strukturiertes Markup, auch Structured Microdata oder Rich Snippets genannt, hilft Suchmaschinen bei der Identifizierung eines lokalen Unternehmenseintrags und dessen zugehöriger Webseite.

Wie erstelle ich strukturierte Adressinformationen nach schema.org?

Hierfür stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

Option 1:

Nutze den den schema.org Microdata Creator, um den optimierten HTML-Quellcode für strukturierte Adressinformationen zu erhalten.

Achte bei der Eingabe der Adress- und Kontaktdaten darauf, dass diese mit den Informationen Deines Google Places Unternehmenseintrages genau übereinstimmen.

Füge anschließend das erstellte HTML-Markup in den Quellcode Deiner Webseite ein. Ein häufig genutzte Stelle für Adressinformationen ist der Footer oder die Sidebar einer Webseite. Die strukturierten Adressdaten sollten sowohl auf der Startseite, als auch im Impressum vorhanden sein.

Option 2:

Ganz ohne das Erstellen und kopieren von HTML-Quellcode kannst Du Adress- und Kontaktinformationen mittels dem Google Data Highlighter für lokale Unternehmen in den Google Webmaster Tools als strukturiertes Markup auszeichnen.

Folgende Bedingungen müssen Erfüllt sein:

  • Webseite in den Google Webmaster Tools veriifiziert
  • Adress- und Kontaktinformationen auf der Webseite (mind. auf der Startseite und im Impressum) vorhanden

Der Data Highlighter ist in den Google Webmaster Tools unter “Darstellung der Suche” > “Data Highlighter” in der linken Navigation zu finden.