Trage Deine Unternehmensinformationen ebenfalls in die wichtigsten Branchenportale und Telefonbücher ein. Achte darauf, dass die dort hinterlegten Informationen die Gleichen sind, wie in Deinem Google Places Unternehmenseintrag. Schritt 1 von 3
Google ist stehts um die Aktualität seiner Daten bemüht und versucht diese fortlaufend zu validieren. Dazu zieht Google die unterschiedlichsten Quellen heran. Sorge dafür, dass die Daten Deines Unternehmens in folgenden Branchenportalen eingetragen und aktuell sind. Die hier hinterlegten Informationen sollten denen in dem Google Places Unternehmensprofil entsprechen. Dadurch entstehen sog. Co-Citations, welche das Ranking in der lokalen Suche verbessern können.
Telefon- und BranchenbücherPrüfe vorab, ob bereits Informationen zu Deinem Unternehmen bestehen und ändere sie ggf. oder erstelle einen neuen Eintrag
Prüfe vorab, ob bereits Informationen zu Deinem Unternehmen bestehen und ändere sie ggf. oder erstelle neues Profil
Speziell für Firmen in der Industrie und Handwerk gibt es spezielle Plattformen. Die IHK zu Köln hat hierzu eine gute Übersicht der Verzeichnisse
Firmen- und Produktdatenbanken
Das lokale Ökosystem der Adressdaten-Aggregatoren und -LieferantenBitte beachten Sie, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Indem Sie die Website
weiter nutzen, akzeptieren Sie diese Cookies
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung