Jetzt Angebot anfordern

    Branchenbucheinträge pflegen

    Trage Deine Unternehmensinformationen ebenfalls in die wichtigsten Branchenportale und Telefonbücher ein. Achte darauf, dass die dort hinterlegten Informationen die Gleichen sind, wie in Deinem Google Places Unternehmenseintrag.

    Schritt 1 von 3

    Weitere Informationen zu diesem Schritt

    Google ist stehts um die Aktualität seiner Daten bemüht und versucht diese fortlaufend zu validieren. Dazu zieht Google die unterschiedlichsten Quellen heran. Sorge dafür, dass die Daten Deines Unternehmens in folgenden Branchenportalen eingetragen und aktuell sind. Die hier hinterlegten Informationen sollten denen in dem Google Places Unternehmensprofil entsprechen. Dadurch entstehen sog. Co-Citations, welche das Ranking in der lokalen Suche verbessern können.

    Telefon- und Branchenbücher

    Prüfe vorab, ob bereits Informationen zu Deinem Unternehmen bestehen und ändere sie ggf. oder erstelle einen neuen Eintrag

    Portale

    Prüfe vorab, ob bereits Informationen zu Deinem Unternehmen bestehen und ändere sie ggf. oder erstelle neues Profil

    Für Industrie und Handwerk

    Speziell für Firmen in der Industrie und Handwerk gibt es spezielle Plattformen. Die IHK zu Köln hat hierzu eine gute Übersicht der Verzeichnisse

    • Firmen- und Produktdatenbanken

    Das lokale Ökosystem der Adressdaten-Aggregatoren und -Lieferanten

    Gehen auch Sie auf Erfolgskurs, mit ONMA scout!

    Bitte beachten Sie, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Indem Sie die Website weiter nutzen, akzeptieren Sie diese Cookies ok
    Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
    Call Now ButtonAndre Schumann