Hashtag

Hashtag

Der Hashtag ist das Nummernzeichen auf der Tastatur. Es handelt sich dabei um dieses Zeichen: #. Das Zeichen wurde vor ein paar Jahren noch allein für die Ankündigung einer Telefonnummer angezeigt. Heute jedoch hat sich daraus ein Trend entwickelt, den Hashtag vor wichtige Kurzbeschreibungen zu setzen. So kommt dieses Zeichen vor allem in den sozialen Netzwerken zum Einsatz. Eingesetzt wird der Hashtag dabei ohne Leerzeichen. Hat man beispielsweise ein schönes Naturbild aufgenommen, kann der Hashtag zeigen, was es mit diesem Bild auf sich hat. Man darf sogar mehrere Hashtags hintereinander setzen, um seiner Beschreibung mehr Ausdruck zu verleihen.

News Google

Der Hashtag ist in den sozialen Netzwerken eine Art Link. Er kann zu verschiedenen Bildern oder Gruppen führen, die dieses Zeichen ebenfalls in der Beschreibung verwenden. Der Hashtag hat sich fest etabliert. Es ist ein beliebtes Zeichen für alle, die Youtube, Instagram, Twitter und Facebook verwenden. Mit dem Hashtag kann man auch Personen markieren. Befinden sich beispielsweise auf privaten Fotos mehrere Personen, dann können diese mit dem Hashtag markiert werden. Die interne Verlinkung erfolgt dann automatisch, wenn man eine Person mit einem Hashtag markiert hat. Die Markierung kann nur von dem Jenigen entfernt werden, der sie gesetzt hat. Es ist interessant, die Entwicklung eines solchen Zeichens zu beobachten. Es hat sich im wesentlichen sehr gut entwickelt und ist heute beliebter denn je. Wer ein Hashtag oder # setzt, weiß genau, wie er es verwenden muss. Sollte man dennoch unwissend sein, gibt es eine passende Beschreibung. Man erreicht schlicht und einfach mehr Menschen, als würde man ohne Hashtag arbeiten. Dieses Zeichen ist multifunktional und es findet sich auf der ganzen Welt auf der Tastatur. Auch am Smartphone kann man solche Hashtags setzen. Es ist keine besondere Kenntnis erforderlich, um sich den Hashtag zunutze zu machen. Er kann jederzeit gesetzt werden, wenn man eine neue Momentaufnahme erstellt hat. Aus diesem Grund wird der Hashtag auch so bald nicht aus der Mode kommen. Er ist nach wie vor beliebt.

Vorteile zum Hashtag:

  • # ist das Nummernzeichen auf der Tastatur
  • Der Hashtag lässt sich einsetzen, um Bilder oder Nachrichten in den sozialen Netzwerken schneller zu verbreiten.
  • Dieses Zeichen wurde als Ankündigung für eine Telefonnummer verwendet.
  • Auch Personen können mit dem Hashtag oder # kenntlich gemacht werden.
  • Mit dem Hashtag kann auf allen möglichen sozialen Netzwerken gearbeitet werden.
  • Der Hashtag ist unverzichtbar geworden. Besonders Influencer nutzen das Zeichen, um Werbung besser als solche zu markieren und damit mehr Kunden zu erreichen.
image