Google Trends ist ein Online-Dienst von Google

Google Trends

Google Trends ist sozusagen der Newsletter von Google. Es handelt sich dabei um eine Webseite, die auf den neuesten Trends in Sachen Nachrichten basiert und darauf aufgebaut worden ist. Die Seite ist übersichtlich und bietet jedem Nutzer ein paar gute Neuigkeiten. So kann man hier alles über seine Lieblingsstars erfahren, oder was gerade auf der Welt passiert. Die Seite erlaubt eine Suche und ist einfach gestaltet. Die Übersicht versteht sich von selbst und auch als ungeübter Google Nutzer kann man sich hier sehr gut informieren. Die Themen sind gratis lesbar, was einen großen Vorteil bietet, wenn man keine Nachrichten verpassen möchte. Es gibt immer etwas Neues auf der Welt zu erfahren und mit Google Trends verpasst niemand mehr etwas. Die Seite ist für alle möglichen Sprachen verfügbar und kann hierzulande natürlich über die Endung .de erreicht werden. Solche Dienste sind praktisch, wenn man immer nah am Zeitgeschehen bleiben möchte.

iimage

In diesen Zeiten sind Nachrichten oder auch Updates zu wichtigen Ereignissen wichtiger denn je geworden. Gut, dass Google auch hierfür eine passende Lösung parat hat und anbietet. Die Webseite bietet auf einen Blick alle wichtigen Neuigkeiten auf der Welt. Man kann bei Bedarf dann die einzelnen Artikel aufsuchen und genauer nachlesen, was einen selbst interessiert. Gut ist, dass Google, die Seite von anderen Google Portalen oder Informationsdiensten farblich abgegrenzt hat. Die Seite ist immer aktuell und wird stetig überarbeitet. Als Nutzer von Google kann man hier wirklich alles über seine Favoriten erfahren. Die Seite basiert auf Ergebnissen verschiedener anderer Nutzer und so kann man hier gut erfahren, welche Nachrichten wirklich lesenswert sind. Auf der Seite gibt es verschiedene Jahresrückblicke anzuschauen. Wer beispielsweise das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren lassen möchte, ist auf Google Trends sehr gut beraten. Die Seite macht einfach Spaß und ist ein erfolgreicher Ausläufer von Google. Es ist ein spannendes Projekt, das sehr viele guten Meinungen bekommt. Aus diesem Grund lohnt es sich auch für Sie, dort zu stöbern. Wobei das Wort stöbern hier vielleicht zu viel des Guten ist, weil man einfach so auf den ersten Blick schon die Seite erkunden kann. Google ist hiermit wirklich auf dem Vormarsch.

Vorteile von Google Tends:

  • Es sind alle Nachrichten auf der Seite einsehbar.
  • Man kann sich jederzeit über das aktuelle Zeitgeschehen informieren.
  • Google Trends ist farblich ansprechend und unterscheidet sich von anderen Google Seiten.
  • Diese Seite wird zukünftig eine wichtige Stellung einnehmen.
  • Google hat hiermit erneut gezeigt, dass man Neuigkeiten interessant verpacken kann.
image