SEO Canonical Tag anwenden und Google “Kanonenschuss” vermeiden


Die wenigsten Webmaster sind mit dem Begriff SEO Canonical vertraut oder haben ihn wenigstens einmal gehört. Dabei zählt er zu den Grundbegriffen der SEO, die Sie vor der Optimierung Ihrer Website kennen und beherzigen sollten. Was ist also SEO Canonical und was hat es damit auf sich, wenn Sie den Tag nutzen und ihn richtig anwenden? Vorab: SEO Canonical verbessert Ihr Ranking und schließt aus, dass Sie mit doppelten Inhalten präsent sind und durch Duplikate Content in der Google Relevanz verlieren. Duplikate Content wird abgestraft und als Betrugsversuch ausgelegt. Ob Sie kopiert haben oder kopiert wurden, spielt da in erster Linie noch keine Rolle. Denn wer zuletzt veröffentlicht und einen bereits existenten Inhalt auf seine Website bringt, gilt zwangsläufig als Derjenige, der Duplikate Content produziert hat. Mit SEO Canonical können Sie sich davor schützen und das Downranking verhindern. Canonical stammt aus dem Englischen und bezieht sich der SEO auf einen kanonischen Link, also eine Verlinkung, mit dem Sie bei duplizierten Inhalten oder Content mit Mehrfachanwendung die originale Quelle angeben und sich so vor einem Richtlinienverstoß bei Google schützen können. Wie das geht und worauf Sie bei SEO Canonical achten müssen, erfahren Sie bei Ihren Experten von Onma Scout. Gerne können Sie uns direkt mit der SEO Canonical beauftragen und sich professionell dagegen absichern, dass Sie Doppelungen oder teilweisen Duplikate Content ins Netz stellen und an Ranking einbüßen. Wir beraten Sie gerne und schließen aus, dass Sie die Indexierung bei Google verlieren oder mit einer Herabstufung und einer Strafklage vom Urheber des Contents rechnen müssen.

Was ist SEO Canonical?

Es handelt sich um ein link-Element mit rel-Attribut, welches im head Bereich Ihrer Website befindet. Dabei verweist es auf die primäre URL, unter der Ihr Content dargestellt wird. Wenn Sie auf den Tag SEO Canonical verzichten und auf einigen Ihrer Seiten beispielsweise ähnliche Inhalte oder auch Zitate von einer Unterseite auftauchen, weiß die Suchmaschine nicht, welche Seite indexiert werden soll. Ist die Suchmaschine unschlüssig und kann keinen Index setzen, ist eine Abstrafung Ihrer Website eine Folge und erfordert viel Aufwand, um das automatisierte Verfahren rückgängig zu machen. Auf den SEO Canonical Tag verzichten ist also der größte Fehler, den Sie im Bezug auf Ihr Ranking und die SEO Ihrer Website machen können. Es gibt viele Ursachen, die zu Duplikate Content innerhalb der eigenen Website führen. Google unterscheidet nicht, ob es sich bei der Duplizierung um Ihren eigenen Content oder um eine Doppelung zu fremden Websites handelt. Es gilt also primär, mit dem SEO Canonical Tag richtig umzugehen und nicht zu vergessen, gewünschten Duplikate Content entsprechend im head Bereich der Hauptressource und der Unterseite zu kennzeichnen. Setzen Sie SEO Canonical richtig ein, kann Ihnen das Tag eine Menge Vorteile verschaffen und Ihr Ranking steigern. Nun haben Sie erfahren, was beim Verzicht oder dem falschen Einsatz des Canonical Tags passiert. Interessant ist aber, was SEO Canonical bewirken und welche Vorteile es Ihnen bringen kann. Da diese Maßnahme viel Kenntnis und Know-how benötigt, einen Zugriff auf den Quellcode erfordert und keine Fehler beinhalten darf, bieten wir Ihnen die professionelle SEO Canonical bei Onma Scout an. Wir sind Ihre erfahrene SEO Agentur, die Ihnen zu einem positiven Ranking verhilft und dafür sorgt, dass Sie sich über Duplikate Content keine Gedanken machen müssen.

Als Online Shops Betreiber ist SEO Canonical existenziell

Beispiel: Sie verkaufen ein Produkt in unterschiedlichen Farben und Größen. Es handelt sich um ein einheitliches Produkt, für das Sie eine allgemeine Produktbeschreibung erstellt haben. Was eine Aufwandserleichterung für Sie und kein Problem für Ihre Kunden ist, stößt bei Google sprichwörtlich “sauer auf”. Wenn Sie nur einen einzigen Link für alle Farben und Größen verwenden, werden Ihre Inhalte als Duplikate Content gewertet. Nutzen Sie aber die primäre URL und leiten über die SEO Canonical alle anderen URLs auf den Ursprung um, werden Sie mit Google kein Problem bekommen. SEO Canonical dient hauptsächlich der Optimierung Ihrer Linkstruktur und sorgt für Verständlichkeit, die von Suchmaschinen und Ihren Besuchern geschätzt wird. Hinweis: Viel Duplikate entstehen ganz ohne Ihr Wissen und werden erzeugt, in dem Sie Ihr CMS nicht konfigurieren oder auf SEO Canonical verzichten. Nutzen Sie kanonische Links, werden Signale aus Social Networks und anderer externer Meiden auf die Zielseite übertragen und die gleiche Wertung wie eine Weiterleitung 301 erhalten. Tipp Ihrer Spezialisten von Onma Scout: Die SEO Canonical ist ein Schutzmechanismus, der Sie vor Verstößen gegen die Richtlinien von Google und Co. bewahrt. Allerdings sollten Sie sich der Richtigkeit von kanonischen Links sicher sein, da eine falsce Verwendung zum Verlust der Indexierung, zu Problemen mit Google und einer Herabstufung des Rankings führen kann. Ihre Suchmaschinenoptimierung steigt und fällt mit der richtigen Anwendung der SEO Canonical Links und gibt nicht viel Spielraum, wenn es um Duplikate Content und die Reaktion von Google darauf geht. Setzen Sie Ihre Existenz nicht aufs Spiel und überlassen die SEO Canonical echten Profis. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und kennen die Google Richtlinien, wodurch wir Sie top beraten und Ihr Konzept ganz nach den Co-Ethics der Suchmaschine und Ihrem Anspruch umsetzen. Kanonische Links können in der SEO sehr viel bewirken und positive Akzente setzen, wenn die Links richtig gesetzt und die Weiterleitungen die Hauptressource erkennen und damit Duplikate ausschließen lassen. Onma Scout kümmert sich um Ihre SEO Canonical und entfernt eventuell fehlerhafte oder unpassend gesetzte Verlinkungen, mit der Sie innerhalb der eigenen Website oder zu externen Seiten Duplikate Content erzeugen und damit gegen Ihr top Ranking arbeiten.

URLs | Die richtigen Pfade zu Ihrer Website nutzen

Oftmals sind des die kleinen Details, die über Ihre Auffindbarkeit durch ein positives Google Ranking und über die Akzeptanz Ihrer Zielgruppe entscheiden. Bereits mit der Reservierung IhrerDomain beginnt die SEO und Ihre Aufmerksamkeit ist gefordert. Ein aussagekräftiger Domainname mit einer kurzen und im Gedächtnis bleibenden URL ist von Vorteil. Diese muss einzigartig sein und sollte von anderen URLs mit ähnlichem Wortlaut abweichen. Mit unserer SEO Canonical sorgen wir dafür, dass Sie Ähnlichkeiten und Duplizierungen generell vermeiden. Das trifft nicht nur auf die URL, sondern auch auf den Content Ihrer Website zu. Sie können sich vor der Erstellung von Beiträgen bei Ihrer Konkurrenz informieren und mit hilfreichen Tools erkennen, ob Sie Duplikate Content produziert haben. Doch auf Ihrer eigenen Website funktionieren diese Tools nicht und das Risiko ist hoch, dass Sie sich im Text oder in der URL von der Hauptseite und Unterseiten wiederholen. Mit SEO Canonical umgehen Sie dieses Problem und haben die Gewährleistung, einzigartige Inhalte zu erzeugen und sich vor Duplikaten und den damit verbundenen Ahndungen von Google und anderen Suchmaschinen zu schützen. Onma Scout freut sich, Ihnen hochwertige Leistungen im SEO Canonical Segment anbieten zu können. Gehen Sie auf Nummer sicher und schließen Sie Duplikate Content aus, in dem Sie auf Erfahrung und Kompetenz in der SEO Canonical vertrauen. Gerne beraten wir Sie vorab und zeigen Ihnen die wichtigen Aspekte kanonischer Links und der Vermeidung mangelhafter oder falsch gesetzter Weiterleitungen. Onma Scout ist Ihr Ansprechpartner, wenn es gut werden soll und wenn Sie Google und Ihre Zielgruppe qualitativ überzeugen möchten.

Die Richtlinien von Google als Fundament Ihrer SEO

  • Die Suchmaschinenoptimierung ist kein Buch mit sieben Siegeln. Wohl aber ist sie eine Branche mit zahlreichen Regularien und Richtlinien, die Sie vor dem Start Ihrer Optimierung kennen sollten. Denn selbst der marginalste Verstoß gegen die Richtlinien von Google führt dazu, dass Sie abgestraft und nicht selten vollständig aus den gerankten Ergebnissen entfernt werden. Hatten Sie bis zum
  • letzten Update ein top Ranking und finden sich auf einmal nach Ihrem Update nicht mehr? Dann könnten fehlerhafte kanonische Links oder deren Aussparung der Grund sein, warum Sie bei Google auf einmal nicht mehr die Nummer eins oder gänzlich verschwunden sind
  • Sie müssen die Richtlinien nicht kennen, wenn Sie unser Team von Onma Scout mit der SEO Canonical beauftragen. Durch unser Know-how und die Expertise aus langjähriger Erfahrung haben Sie den Vorteil, dass die kanonischen Links Google-konform und die gesamte Website nutzerkonform und userfreundlich ist. Beschäftigen Sie sich nicht mit Paragraphen und den neuesten Anforderungen von Google, wenn Sie es einfach haben und Ihre SEO Canonical von Spezialisten erstellen lassen können. Gerne erläutern wir Ihnen die Fallstricke und Probleme, die bei vielen Websitebetreibern zu Problemen mit Google führen. Es ist keine Böswilligkeit, sondern lediglich Unachtsamkeit oder gar Unwissen, wenn eine Ihnen nicht bekannte Doppelung oder eine mangelhafte Weiterleitung von URLs bei Google Steine vor die Füße wirft. Schon die Ermittlung der Ursache kann ohne ausreichend SEO Erfahrung und Kenntnisse zu den Richtlinien vor eine unlösbare Aufgabe stellen.
  • Benötigen Sie Unterstützung und möchten sich nicht mit einem Bereich beschäftigen, der viel Zeit und Fachkunde erfordert? Wir sind Ihr Ansprechpartner, der Ihnen die beste SEO Canonical erzeugt und so für Ihre Bekanntheit und Ihr steigendes Ranking bei Google sorgt. Bedenken Sie: Duplikate Content ist ein Verstoß gegen die Richtlinien von Suchmaschinen, allen voran Google. Dabei wird nicht gefragt, ob Sie das Urheberrecht am Content verfügen oder wie die Doppelungen zustande gekommen sind. Es ist daher hilfreich, sich auf die SEO Canonical zu konzentrieren und eine spezialisierte Agentur wie Onma Scout mit Ihrem Anliegen zu beauftragen.
Search engine marketing