Personalisierung vs. Veränderungen im Algorithmus
Früher hat sich die SEO Zukunft vor allem auf den Algorithmus und Updates von Google bezogen. Heute tendieren die Strategien und Maßnahmen immer mehr in Richtung Personalisierung und direkte Ansprache der Zielgruppe. Die beste SEO greift das Bedürfnis des Kunden auf, führt ihn ohne direkte Handlungsaufforderung zum Ziel seiner Wünsche und motiviert ihn, einen Kauf zu tätigen oder eine Dienstleistung zu nutzen. Diese indirekte und dennoch konkrete Führung wird in der SEO Zukunft eine besonders wichtige Position einnehmen und prägt sowohl die OnPage wie die OffPage Optimierung. Die personalisierte Suche ist in Google AdWords längst gängiger Alltag. Aber auch in der Suchmaschinenoptimierung nimmt die Individualisierung viel Raum ein. Dabei dürfen Sie nicht vergessen, sich von Mitbewerbern abzuheben und Ihre SEO Zukunft immer ein Stück besser als Websites der Mitbewerber zu gestalten. Die SEO Zukunft ist von individuellen Trends und Veränderungen in der Optimierung geprägt. Was klar ist, ist die Tatsache, dass die Anzahl mobil suchender Menschen zunimmt und in Kürze ein Volumen von 100% erreichen wird. Entsprechend ist die SEO Zukunft geprägt.