SEO: Welche Meta Tags wie optimiert werden
Wenn Sie sich fragen, SEO: Welche Meta Tags sind wichtig und wie werden sie integriert, sollten Sie sich im direkten Zusammenhang auch mit der Länge und Ausführung beschäftigen. Denn die Tags sind auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen begrenzt, die weder grob unterschritten noch überschritten werden sollten. So ist ein Meta Title nicht länger als 65 und eine Meta Description nicht länger als 155 bis 165 Zeichen. Hinzu kommt, dass Sie der Pixelbreite ebenso Beachtung schenken müssen. SEO: Welche Meta Tags brauchen Sie und wie formatieren Sie die Angaben, damit der Google Crawler oder der Spider anderer Suchmaschinen zum Ergebnis führt und Ihre Kurzbeschreibung sowie den Title in der Darstellung auf den Punkt bringt? Die Meta Elemente sind maßgebliche Booster für Ihren Erfolg. Nicht nur, weil sonst Ausschnitte ohne Mehrwert gezeigt werden, sondern auch weil der Crawler sich in der SEO: Welche Meta Tags notwendig sind, eine Übersicht zur Relevanz und damit zum Ranking Ihrer Website verschafft. Der Algorithmus ließt die Tags aus und “bildet sich daraus eine Meinung”, die er nicht bilden kann, wenn Sie auf die Meta Angaben verzichten oder in der Darstellung Fehler machen. SEO: Welche Meta Tags? Die aufgeführten Tags müssen implementiert und unbedingt auf Funktionalität geprüft werden