Neben der SEO Meta Description gibt es eine Vielfalt weiterer praktischer und suchmaschinenfreundlicher SEO Meta Tags. Diese sollten Sie nicht aussparen, wenn Sie die SEO professionell und umfassend realisieren möchten. Bei Onma Scout sind wir auf den Einsatz von SEO Meta Tags spezialisiert und realisieren Ihre Meta Angaben mit Know-how und Kompetenz. Nun möchten wir Ihnen erläutern, welche SEO Meta Tags es gibt, wo sie positioniert werden und was Sie bei der Erstellung beachten müssen. Wie bei der SEO Meta Description kommt es auch bei den SEO Meta Tags auf die richtige Länge an. Wird die Zeichenhöhe überschritten, ergibt sich unlesbarer und von Google gekappter Inhalt. Alles in allem nicht zielführend, werden Sie sich jetzt denken und damit rechtbehalten.
Wie geht es also richtig und wie können Sie durch SEO Meta Tags ein besseres Ranking und mehr Besucher auf Ihrer Website erhalten?
Vorab: Bei SEO Meta Tags handelt es sich um kurze Programmteile der Website, in denen wichtige Informationen fixiert sind. Vergleichen Sie die SEO Meta Tags mit einem Barcode auf Verpackungen, der ebenfalls einige wichtige Segmente zusammenfasst und für Maschinen lesbar alles enthält, was für die Abrechnung an der Kasse oder die Logistik nötig ist.
SEO Meta Tags fügen Sie im Headbereich der Website und zwingend vor ein. Jede Website hat verschiedene SEO Meta Tags, die zum Beispiel den Seitentitel verdeutlichen. Weiter werden SEO Meta Tags dafür genutzt,
- die Sprache,
- die Keywords,
- die Description,
- die Robots,
- die Audience,
- den Page Topic
- und die Revisit After Daten
zu konfigurieren. Die SEO Meta Tags werden im HTML, also im Quellcode der Website erstellt. Um hier einen Fehler zu vermeiden und beispielsweise kein Häkchen und keinen Buchstabenabstand zu vergessen, sollten Sie im Lesen und in der Bearbeitung von Quelltexten erfahren sein. Anderenfalls könnte es sein, dass die im Quellcode hinterlegten Angaben entweder nicht funktionieren, oder aber FrontPage ersichtlich sind. Beides wäre ein Fauxpas, der Ihr Ranking negativ beeinflusst und obendrein bei Ihren Besuchern nicht gerade durch Kompetenz überzeugt.