Linktausch
Linktausch

Jetzt Angebot anfordern

    Linktausch in der SEO: Richtlinien von Google beachten

    Der Linktausch ist eine beliebte und häufig genutzte Option, um bei Google ein top Ranking zu erzielen und sich durch professionelle SEO von Mitbewerbern abzuheben. Doch beim Tausch von Links ist Vorsicht geboten, da nicht jeder Backlink automatisch hochwertig und positiv für das  Suchmaschinenranking ist. Nur qualitative Links von themenrelevanten Seiten führen zum Erfolg und sollten im Linktausch Beachtung finden. Unser Team von ONMA scout sind versierte SEO Optimierer und autorisierte Google AdWords Experten, die mit hochwertigen Links arbeiten und Ihnen durch Linktausch Vorteile bieten.

    10 Regeln für den perfekten Linktausch

    Warum tauschen Unternehmen eigentlich Links? Ganz einfach: Je mehr Links von und zu einer Website führen, umso mehr Aufmerksamkeit erzielt die Homepage bei Google. Aber Achtung: Schlechte, ins Leere führende, nicht themenrelevante Links sind kontraproduktiv und verstoßen gegen die Google Richtlinien. Wenn Sie den Linktausch zu rege betreiben, können Sie ebenfalls vor einem Problem stehen und die Bevorteilung des organischen Linkaufbaus durch Link-SPAM ausschließen. Hier erfahren Sie, worauf Sie beim Linktausch achten und warum Sie sich am besten auf eine professionelle SEO Agentur wie ONMA scout berufen sollten.

    1. Beim Linktausch achten Sie auf die Natürlichkeit und Relevanz der Verlinkungen.
    2. Erhalten Sie einfach einen Link retour, ohne dass Sie um einen Linktausch bitten, sehen Sie davonab.
    3. Prüfen Sie den Tauschpartner auf Herz und Nieren, vor allem in der Seriosität, im Image und der Themenrelevanz.
    4. Reagieren Sie nicht auf automatische Nachrichten oder suspekte Anfragen.
    5. Prüfen Sie die Aktualität der Website und sehen Rezensionen im Internet ein.
    6. Verzichten Sie auf unseriöse und thematisch uninteressante Links.
    7. Bedenken Sie: Das Image des Tauschpartners wirkt sich auf Ihre Seriosität aus.
    8. Lassen Sie sich nicht durch einen positiv erscheinenden PageRank “verführen”.
    9. Linktausch ja: Aber ohne explizite Informationen zu weiteren Domains oder Ihrer SEO Strategie.
    10. Reagieren Sie nicht auf Belehrungen oder Versprechungen, die Sie im Zusammenhang mit dem Linktausch erhalten.

    Seriöse und unseriöse Linkpartner erkennen und unterscheiden

    Als erfahrene SEO Agentur verfügen wir über die Kenntnis, schlechte von guten Links zu unterscheiden und Ihren Linktausch ausschließlich mit seriösen Partnern zu realisieren. Gerade bei iner neuen Website neigen Webmaster dazu, Links zu sammeln und dabei Fehler zu machen. Wir sind Ihr Ansprechpartner für natürliche und von Google geschätzte Links, die Ihnen wirklich einen Mehrwert in der SEO und in der Gewinnung neuer Kunden sowie im Imagegewinn durch SEO bringen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Indem Sie die Website weiter nutzen, akzeptieren Sie diese Cookies ok
    Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
    Call Now ButtonAndre Schumann