Backlink

Backlink: Sinnvoll oder kontraproduktiv in der SEO?

Es gibt verschiedene Formen von Backlinks und zweigeteilte Meinungen, wie sinnvoll ein Backlink ist. Fakt ist: Ein hochwertiger und themenrelevanter Backlink wirkt sich positiv auf Ihr Ranking bei Google und Co. aus. Von gekauften Backlinks sollten Sie besser absehen, da diese verschiedene “Nebenwirkungen” mitbringen und von Suchmaschinen als SPAM erkannt werden. Vor allem bei weniger hochwertigen zu Ihrer Website führenden Links wird das Suchergebnis getrübt und Sie tauchen nicht vor, sondern hinter Ihren Mitbewerbern in Suchmaschinen auf.

Google Adwords

Wenn Sie sich für einen Backlink entscheiden, sind folgende Faktoren grundlegend für die Auswahl:

  • Der Backlink muss von einer thematisch relevanten Website kommen.
  • Nur hochwertige und inhaltsstarke Seiten sollten in die Verlinkung einbezogen werden.
  • Gekaufte Backlink-Packages erfüllen den Zweck in der Regel nicht.
  • Die Auswahl der Backlinks ist nicht ohne vorherige Recherchen und Analysen der anderen Homepage möglich.
  • Regelmäßiges Monitoring der verlinkten Seiten gehört zur OffPage SEO mit Backlinks.
  • Die Prüfung der Funktionalität und Linkqualität sind entscheidende Faktoren für Ihre eigene Suchmaschinenpositionierung.
SEO

Mit ONMA scout können Sie sich für die Auswahl hochwertiger Backlinks entscheiden und sicher sein, dass wir uns primär auf thematisch relevante und hochwertige Websites entscheiden. In den top 10 Positionen bei Google und Co. befinden sich Websites, die in der Auswahl ihrer Linkpartner mit Bedacht vorgehen und beim Backlink nicht auf Masse, sondern auf Klasse setzen.

Was Sie über den Backlink und seine Bedeutung für ihr Suchmaschinenranking wissen sollten

Links sind ein wichtiger Aspekt in der OffPage SEO und gehören zu den Multiplikatoren, mit denen Sie die Sichtbarkeit und Bekanntheit Ihrer Website steigern. In der SEO nehmen Verlinkungen daher viel Rau mein und werden mit größter Sorgfalt und Präzision erzeugt. Beim Backlink handelt es sich um eine Verlinkung, die von einer externen Seite zu Ihrer Homepage verweist und dadurch die Wichtigkeit der Website optimiert. Damit diese Funktion geboten wird, müssen Backlinks hochwertig und von nachhaltiger Qualität sein. Qualität kommt vor Quantität und Google entscheidet nicht nach der Menge, sondern nach der Performance der über Backlinks mit Ihrer Website verbundenen Seiten.

So erkennen Sie einen guten Backlink

Die Entscheidung für Backlink Partner basiert auf Recherchen und kostet Zeit. Unsere SEO Agentur und zertifizierten Google AdWords Partner ONMA scout wissen, worauf Google bei der Verwendung von Backlinks achtet und welche Verlinkungen einen positiven Einfluss auf Ihr Suchergebnis haben. Einguter Backlink kommt immer von einer qualitativ hochwertigen und inhaltlich perfekten Website mit einem positiven Image.