Welches Ziel möchten Sie erreichen und welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen? Wie viel Budget steht Ihnen zur Verfügung und mit welchen Ressourcen können Sie arbeiten? All das sind Fragen, die Sie sich vor den ersten Schritten zur Erstellung der SEO Kampagne stellen und beantworten sollten. Ebenfalls fließt die Dokumentation in die Vorbereitung ein. Denn von Erfolg können Sie nur sprechen, wenn Sie ihn messen und in brauchbaren Zahlen einsehen können. Sie wissen, welches Budget Sie zur Verfügung haben und kennen Ihre Zielgruppe. Doch welche Keywords sprechen potenzielle Kunden an? Dies ist ein weiterer Schritt der Vorbereitung, der viel Zeit in Anspruch nimmt und Sie dazu animieren sollte, sich in Ihre Zielgruppe hineinzuversetzen. Durch den Wechsel der Perspektive gehen Sie in der Keyword Recherche ganz anders vor und schließen aus, dass Sie zu sehr auf sich selbst und zu wenig auf die Gedanken Ihrer potenziellen Kunden fokussiert sind. Tipp: Wir verwenden bei Onma Scout Keyword Tools, die Ihnen viele kreative Vorschläge und praktische Lösungen für die Problemstellung bieten. Möchten Sie sich die SEO Kampagne vereinfachen und den Erfolg nicht dem Zufall überlassen? Dann kontaktieren Sie uns und entscheiden bereits in der Vorbereitung der SEO Kampagne für Ihren Erfolg mit Onma Scout.