Flash SEO

Flash SEO – Trend oder kontraproduktiv für Ihr Suchmaschinenranking?

Flash steht in deutscher Übersetzung für Lichtblitz und Augenblick. Also für einen Moment, in dem Sie potenzielle Kunden ansprechen und durch eine Animation von sich überzeugen. Flash SEO ist eine Königsdisziplin in der Suchmaschinenoptimierung und erfordert neben Fingerspitzengefühl und Erfahrung eine große Menge technische Expertise. Im Zusammenhang mit Flash SEO kann es zu zahlreichen Problemen kommen, die sich vorwiegend im Bereich der Indexierung durch Google und der mobilen Verfügbarkeit Ihrer Website und SEO Kampagne äußert. Wenn Sie dennoch nicht auf Flash SEO verzichten und mit Animationen arbeiten möchten, sollten Sie sich vorab über die jetzt von uns gelisteten Einschränkungen im Zusammenhang mit flashbasierten Animationen in Kenntnis setzen.

SEO

Die Besonderheiten bei Flash SEO

  • Google kann Flash Animationen nicht lesen und „vermutet“
  • mobile User haben bei Flash Animationen Schwierigkeiten mit der Öffnung
  • die Ladezeit verlängert sich
  • die Darstellung auf kleineren Displays kann problematisch werden.

Allein aus diesen Gründen sollten Sie überlegen, ob Sie auf Flash SEO zurückgreifen oder bei der Suchmaschinenoptimierung mit erfolgsorientierten Strategien ohne animierte Inhalte vorgehen. Anders verhält es sich, wenn Sie SEO mit komprimierten Videos oder kleineren Bildern betreiben und hier eine funktionierende Animation integrieren. Generell gilt: Bei Flash SEO ist die Kompetenz des Suchmaschinenoptimierers von primärer Bedeutung, damit Sie Fehlfunktionen, eingeschränkte Darstellungen oder eine Verlängerung der Ladezeit Ihrer Website ausschließen.

In welchen Bereichen sich Flash SEO eignet

Sie möchten potenzielle Kunden abholen, bereits beim ersten Blick auf Ihre Website eine Problemlösung anbieten und sich deutlich von Mitbewerbern in Ihrer Branche abheben? Dann kann eine flashanimierte SEO durchaus von Vorteil sein. Die Bedingung ist, dass die Animation gut gemacht und professionell erstellt ist. Schaffen Sie Augenblicke, ohne die Augen der menschlichen Betrachter zu überreizen und ohne für den Google Bot unlesbare Inhalte bereitzustellen. In der SEO hat Flash eine untergeordnete Bedeutung, da die Inhalte in den Animationen für Bots nicht lesbar und damit in die Indexierung nicht integrierbar sind. Es bringt Vorteile, wenn Sie die SEO fernab von Flash betreiben und die Animationen an anderen Stellen einbauen.Unser erfahrenes Team von ONMA scout berät Sie gerne ausführlich über Flash SEO und nennt Ihnen sowohl die Vorteile wie die Punkte, die sich konträr gegen Ihre Sichtbarkeit bei Google auswirken. Flash SEO kann attraktiv sein, wenn sie gut gemacht und nach den Richtlinien von Suchmaschinen umgesetzt ist. Anderenfalls verzichten Sie besser auf derartige Animationen, da diese Ihrer Bekanntheit und Sichtbarkeit entgegen stehen können.