Die Google Maps-Optimierung
DAFÜR IST EIN GOOGLE PLACES-EINTRAG NACH DEM OBEN BESCHRIEBENEN BEISPIEL ERFORDERLICH. ABER DANN KANNST DU ANFANGEN!
Gerade bei der Suche mit regionalem Bezug sind die Suchergebnisse in den sogenannten One-Boxen sehr dominant, da sie farbig sind. Das bedeutet, dass bei der Suche nach einem Angebot, einer Dienstleistung oder einem bestimmten Produkt in Verbindung mit einem Städtenamen höchstwahrscheinlich eine One-Box mit einer Karte erscheint. Darauf zu sehen: die vielen roten Punkte und die Pins mit Firmeninformationen.
Bei der Optimierung von Google Maps setzt ONMA scout auf die relevantesten Informationen zu Ihrem Unternehmen. Wie im SEO spielen hier Keywords eine Rolle, aber auch mediale Inhalte sind hilfreich, Google ehrt (wie überall) so viele Informationen wie möglich.
Auch bei der Google-Maps-Optimierung ist im weitesten Sinne so etwas wie eine OffPage-Optimierung möglich. Durch Einträge in Branchenverzeichnissen generieren wir für Sie Erwähnungen, die für den Google-Maps-Eintrag hilfreich sein können.
Diese Art der Optimierung eignet sich hervorragend, um frühen und zusätzlichen Traffic zu generieren. Eine solide und konsequente Suchmaschinenoptimierung kann sie jedoch nicht vollständig ersetzen.
Auch bei der Google-Maps-Optimierung ist im weitesten Sinne so etwas wie eine OffPage-Optimierung möglich. Durch Einträge in Branchenverzeichnissen generieren wir für Sie Erwähnungen, die für den Google-Maps-Eintrag hilfreich sein können.
Diese Art der Optimierung eignet sich hervorragend, um frühen und zusätzlichen Traffic zu generieren. Eine solide und konsequente Suchmaschinenoptimierung kann sie jedoch nicht vollständig ersetzen.