SEA Optimierung / Kosten

Testen Sie unser SEA Einstiegsangebot, lernen Sie unsere SEA Leistungen für sechs Monate kennen und sparen Sie bis zu 2.500 Euro!


Unser SEA Einstiegsangebot

Um Ihnen einen gelungenen Start in das Suchmaschinenmarketing (SEA) bieten zu können, erhalten Sie dieses einmalige und stark vergünstigte Einstiegsangebot für 6-12 Monate Laufzeit. Damit ist es Ihnen möglich, unsere SEA Leistungen zu einem sehr günstigen Preis zu testen. Nach der Laufzeit erhalten Sie dann auf Wunsch ein neues individuelles Angebot oder können das bestehende Angebot weiterlaufen lassen. Sollten Sie weitere Informationen für die Auswahl einer geeigneten SEA Agentur benötigen, dann können Sie gerne unsere kostenlose SEA Agentur Auswahl-Checkliste nutzen.

Themen auf dieser Seite

Unternehmensgründung

2009

Standort

Königsbrunn

Bestandskunden

über 70

SEA Leistungen

Wir unterteilen unsere SEA-Maßnahmen in zwei Bereiche: Im Setup werden alle einmaligen Leistungen erbracht. Viele Leistungen, z.B. eine Usability-Analyse, sind dabei essentiell, um von Anfang an gute Erfolge erzielen zu können. Im Rahmen der monatlichen Leistungen werden die Kampagnen ständig optimiert und die Benutzerführung Ihrer Website verbessert, damit das gemeinsame Ziel erreicht wird. So generieren wir für unsere Kunden laufend mehr Sales/Umsatz zu geringeren Kosten.

Abluauf

Folgendermaßen wird das SEA Projekt vom Setup bis hin zur laufenden Optimierung ablaufen. Dieser Ablauf hat sich in den letzten Jahren als ideal erwiesen. Weitere Infos über die ONMA scout als SEA Agentur finden Sie hier.

Einmalige Leistungen

Diese SEA-Leistungen werden zu Beginn der Kampagnen einmalig erbracht und mit Ihnen vor Ort oder via Online-Meeting abgestimmt. Ziel ist es, alle relevanten Produkte/Dienstleistungen Ihres Unternehmens auffindbar zu machen und mit passenden Anzeigentexten und Landingpages sowie einer optimalen Usability eine möglichst effiziente Vermarktung zu ermöglichen.

Folgende Leistungen sind im Setup beinhaltet:

Mit Hilfe verschiedenster Analyse-Tools ermitteln wir alle relevanten Keywords, nach denen Ihre Kunden suchen. Um sicherzustellen, dass Sie nur für passende Suchbegriffe gefunden werden, erstellen wir zudem negative Keywordlisten, für die Ihre Seite nicht gefunden werden soll. Im SEA ist es wichtig, nicht nur generische Begriffe einzubuchen, sondern vor allem Longtail-Begriffe zu identifizieren, für die der Wettbewerb evtl. noch nicht gefunden wird und somit günstigere CPCs möglich sind.

Um einen hohen Qualitätsfaktor sowie bestmögliche Voraussetzungen für die laufende Optimierung sicherzustellen, ist eine übersichtliche Kampagnenstruktur nötig. ONMA scout gruppiert alle relevanten Keywords in kleinstmögliche Gruppen, um diesen die passenden Anzeigentexte und Zielseiten zuzuordnen..

Bevor Sie teuren Traffic auf Ihre Website oder Ihren Shop bringen, sollte sichergestellt sein, dass der User sofort findet, wonach er sucht. Nur so können von Beginn an günstige Klickpreise und Kosten pro Conversion erzielt werden. Zudem sollte die gesamte Seite die allgemein gültigen Usability-Gesichtspunkte erfüllen, um die Vermarktung so effizient wie möglich zu starten. Weitere Infos finden Sie hier: Affiliate-Marketing

Auf der Basis der Daten unserer Tools sowie Recherchearbeiten unserer Account Manager, erstellen wir für Sie eine Analyse Ihrer Wettbewerber. So lassen sich neue Keywords, Ideen für Anzeigen sowie Hinweise zur optimalen Platzierung und Budgetverteilung finden. Wir können so beurteilen, wo Ihre Firma aktuell platziert ist und welche Aufwände nötig sind, um die Konkurrenz zu überholen.

Wir arbeiten beim Reporting mit dem internen ONMA scout Reporting Center. Neben dem ONMA scout Reporting Center setzen wir auch alle gängigen Webcontrolling und Analyse-Tools ein und übernehmen die Einrichtung des Trackings der SEA Kampagnen in diesen Tools gerne für Sie. Weiterhin unterstützen wir Sie beim Einbau der Conversioncodes auf Ihrer Seite und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trackingkonzept. Haben Sie neben SEA noch andere Online Marketing Maßnahmen im Einsatz, sorgen wir dafür, dass die Customer Journey korrekt gemessen wird.

Mit unseren Bid Management Tools lassen sich die Kampagnen auf Conversion-Basis optimieren und die Gebote werden zusätzlich zur manuellen Anpassung durch Ihren Account Manager automatisch auf Keywordebene angepasst, sodass eine maximale Anzahl an Conversions generiert wird. Unsere Bid Management Tools sind durchgehend mit Ihren Kampagnen verknüpft, sodass sie 365 Tage im Jahr regulierend eingreifen können. Bis zu einem monatlichen Budget von 10.000€ sind die Bid Management Kosten inbegriffen. Bei größeren Budgets werden 3% vom Media Spending berechnet.

Beim Kick Off Meeting werden Ihnen alle Analysen, Konzepte, Anzeigentexte, Kampagnenstruktur uvm. präsentiert. Ebenso definieren wir mit Ihnen gemeinsam Ziele. Wichtig ist dabei die Road Map, damit klar ist, wann was von wem umgesetzt werden muss, um die definierten Ziele zu erreichen. Die Road Map verwalten wir online im Reporting Center, damit jeder Projektbeteiligte darauf Zugriff hat.

Beim Kick Off Meeting werden Ihnen alle Analysen, Konzepte, Anzeigentexte, Kampagnenstruktur uvm. präsentiert. Ebenso definieren wir mit Ihnen gemeinsam Ziele. Wichtig ist dabei die Road Map, damit klar ist, wann was von wem umgesetzt werden muss, um die definierten Ziele zu erreichen. Die Road Map verwalten wir online im Reporting Center, damit jeder Projektbeteiligte darauf Zugriff hat.

Setup Leistungen

Der Aufwand kann je nach Umfang der geplanten Kampagne abweichen. Sie erhalten deshalb ein individuelles Angebot.

Keywordanalyse: 5 Std. = 125€ Kampagnenstruktur: 3 Std. = 125€ LP / Usability Konzept: 3 Std. = 125€ Wettbewerbsanalyse: 2 Std. = 125€ Tracking:1 Std. = 125€ Bid Management:1 Std. = 125€

Wie wird richtig SEO gemacht?

Bei der ONMA scout Suchmaschinenoptimierung fahren wir sozusagen zweigleisig. Denn das moderne SEO setzt sich aus zwei wesentlichen Bestandteilen zusammen: Onpage-Optimierung und OffPage-Optimierung. Während die Onpage-Optimierung sich in erster Linie mit den Inhalten und auch der Entwicklerebene einer Website beschäftigt, setzt die OffPage-Optimierung die richtigen Akzente von außerhalb. Letzteres bedeutet, ONMA scout steigert die Linkpopularität Ihrer Website. Dazu bedienen wir uns unserer langjährigen Erfahrung im OffPage-SEO, um andere Websites auf die zentralen Key Performance Indicators (KPIs) hin zu beurteilen. Passt eine Seite in Bezug auf diese Indikatoren und auch thematisch zu Ihrer Seite, ist ein Link, also ein direkter Verweis, auf Ihre Seite schon mal nicht generell auszuschließen. Passen dann auch weitere Daten und Fakten in unser Anforderungsraster, sollte man über einen Backlink nachdenken. Dies kann für Ihre Website von hohem Wert sein, denn mit guten Backlinks suggerieren wir den Suchmaschinen eine Empfehlung für Ihre Website und ganz nebenbei können wir dadurch auch noch Rankings verbessern. Ob das auch alles klappt wie geplant, das behalten wir im Rahmen unseres Monitoring- und Controlling-Angebots für Sie im Auge.

Die ersten Plätze in den Suchergebnissen – erwiesenermaßen Erfolg versprechend

Die großen Suchmaschinen haben Milliarden von Nutzern weltweit. Sie alle nutzen Suchmaschinen zur Navigation im Internet. Auch in Deutschland ist das nicht anders, fast 100% aller Internetnutzer sind auch Suchmaschinen-User. Also Zig-Millionen von Nutzern, deren Verhalten natürlich statistisch erfasst ist. Nach diesen Statistiken klicken mit Abstand die meisten User auf das erste Suchmaschinenergebnis. Platz 1 erhält über 50% aller Klicks, auch Platz 2 liegt noch im zweistelligen Bereich, danach wird es stetig weniger. Hier kommt es jedoch auch auf die jeweilige Suche an. Nicht bei jeder Suchanfrage ist Platz 10 zum Vergessen. Manche Suchbegriffe haben ein so hohes Suchvolumen, dass selbst die zweite Seite schon deutliche Besucheranstiege mit sich bringt. Natürlich wollen wir Seite 2 nur als Zwischenstation sehen. Doch während eine Website klettert, steigen auch schon die Besucherzahlen und damit die Chancen auf neue Kunden!

Auf dem Weg nach oben ein paar Plätze überspringen?

Suchmaschinenwerbung / Google AdWords Anzeigen bei ONMA scout buchen.

Wir gehen nachhaltig vor, für Ihren Weg zu Platz 1. Gleichzeitig können wir Ihnen in dieser Phase aber auch schon zu kurzfristigeren Erfolgserlebnissen verhelfen, durch eine enge Verwandte der Suchmaschinenoptimierung: der Suchmaschinenwerbung. ONMA scout deckt als SEM Agentur sowohl SEO, wie auch SEA ab. Das heißt, während wir fleißig an Ihrer Suchmaschinenoptimierung arbeiten, lassen wir schon einmal die Suchmaschinenanzeigen für Sie arbeiten. Die nämlich werden prominent oberhalb und seitlich der normalen Suchergebnisse angezeigt und können für zusätzliche Besucher sorgen. SEO und SEA greifen somit zeitlich ideal ineinander, denn bis die oberen Plätze erreicht sind, lassen sich dank Google Anzeigen und Co. schon erste Besucher-Spitzen erklimmen.

SEO nachhaltig – Ihr gutes Ranking geben wir nicht mehr her!

Onmascout trägt durch eine sorgfältige Suchmaschinenoptimierung dazu bei, dass Ihre Website den Weg an die Spitze findet – und dort auch bleibt. Denn “1 mal SEO, bitte!” können wir nicht machen. SEO ist eine dauerhafte Sache, an der wir für Sie ebenso dauerhaft dranbleiben. Denn die Konkurrenz tut das sicherlich auch. Stellen Sie sich SEO wie eine Dampflok vor: So lange Sie nachfeuern, fährt sie weiter, sobald Sie nicht mehr nachfeuern, wird sie langsamer und bleibt irgendwann stehen. Mit uns als Ihrer SEO Agentur haben Sie einen erfahrenen Lokführer, der die Lok stets bei gutem Tempo auf Kurs hält. Kurs Platz 1 ist nun eingeschlagen und soll natürlich gehalten werden. Nach den ersten Schritten der SEO Optimierung Ihrer Website, gilt es nun, für die konsequente Fortführung der Optimierung zu sorgen.

Königsdisziplin Texte – Gewinnen Sie die Gunst der Suchmaschinen

Vor allem ganz junge Domains oder solche, die nicht ohnehin schon eine gute Reputation bei den Suchmaschinen haben, haben es nicht so leicht. Doch wir wissen, wie man sich ein besseres Ranking erarbeiten kann. Dazu setzen wir auf eine Content-Strategie, der die Suchmaschinen zu regelmäßigen Besuchern macht.

  • Statischer Content-Bereich: Erstausstattung mit Inhalten: z.B. Startseitentext, Menü- oder Kategorietexte, Produkttexte, Glossar, FAQ-Bereich…
  • Dynamischer Content-Bereich: News, Blog, Magazin Durch einen gut durchdachten und vor allem konsequent durchgeführten Content-Plan erweisen Sie und Ihre Website sich als Musterschüler für die Suchmaschinen. Die nämlich lassen sich dann immer freudiger als Besucher blicken, und das sorgt für positive Effekte in den Suchergebnissen. Gute Website-Inhalte, die die Suchmaschinen ansprechen, aber auch Ihre menschlichen Besucher, gehören heutzutage zu den Königsdisziplinen in der Suchmaschinenoptimierung. Vorbei sind die Zeiten, da man sich mit günstig zusammengestrickten Textwüsten nach oben schieben konnte. In die Bewertungen der Suchmaschinen fließt mittlerweile nämlich auch die Textqualität und die Bewertungen der Leser ein. Man muss sich also richtig Mühe geben, um in der Gunst der Besucher zu sein, seien sie nun maschinell oder menschlich. Wir übernehmen diese verantwortungsvolle Aufgabe und erstellen für Sie eine umfassende Content-Strategie. Der Content ist das wichtigste Element der Optimierung einer Website selbst, also der OnPage Optimierung. Doch auch andere Websites können zur Optimierung beitragen und das kann ONMA scout. Thema OffPage Optimierung: Was geht und was nicht?

Wie wird richtig SEO gemacht?

Bei der ONMA scout Suchmaschinenoptimierung fahren wir sozusagen zweigleisig. Denn das moderne SEO setzt sich aus zwei wesentlichen Bestandteilen zusammen: Onpage-Optimierung und OffPage-Optimierung. Während die Onpage-Optimierung sich in erster Linie mit den Inhalten und auch der Entwicklerebene einer Website beschäftigt, setzt die OffPage-Optimierung die richtigen Akzente von außerhalb. Letzteres bedeutet, ONMA scout steigert die Linkpopularität Ihrer Website. Dazu bedienen wir uns unserer langjährigen Erfahrung im OffPage-SEO, um andere Websites auf die zentralen Key Performance Indicators (KPIs) hin zu beurteilen. Passt eine Seite in Bezug auf diese Indikatoren und auch thematisch zu Ihrer Seite, ist ein Link, also ein direkter Verweis, auf Ihre Seite schon mal nicht generell auszuschließen. Passen dann auch weitere Daten und Fakten in unser Anforderungsraster, sollte man über einen Backlink nachdenken. Dies kann für Ihre Website von hohem Wert sein, denn mit guten Backlinks suggerieren wir den Suchmaschinen eine Empfehlung für Ihre Website und ganz nebenbei können wir dadurch auch noch Rankings verbessern. Ob das auch alles klappt wie geplant, das behalten wir im Rahmen unseres Monitoring- und Controlling-Angebots für Sie im Auge.

Linkbuilding ist mit Vorsicht zu genießen

Nicht wenige SEO Agenturen bauen noch immer aufs Linkbuilding. ONMA scout weiß, dass nicht nur Erfahrungen, sondern auch Wissen auf dem neusten Stand zum Erfolg führen. Will sagen, was vor wenigen Jahren noch Erfolg versprach, kann heute Abstrafungen bedeuten

Was sind SEO Abstrafungen?

Zuviel Fachterminologie? Sie wünschen SEO-Beratung? Rufen Sie uns an!

  • Um zur Eingangsfrage dieses Abschnitts zurückzukommen: Richtig SEO betreiben heißt also kurz gefasst, eine Website regelmäßig mit hochwertigem Inhalt zu befüllen und gleichzeitig mit erlesenen Links zu versorgen. So, wie es unsere SEO Agentur macht. Möchten Sie das auch machen? Ihr erster Schritt auf dem Weg zu Platz 1: Rufen Sie uns an!
  • Was sind SEO Abstrafungen? Abstrafungen können durch die Suchmaschinen erteilt werden. Man handelt sie sich ein, wenn man – im Kontext Linkbuilding – schlechte Links setzen lässt.
  • Schlechte Links sind zum Beispiel: zu viele Links… …von denselben Seiten …oder aus Linknetzwerken Seiten mit komplett anderem Thema Bad Neighbourhood, also Seiten mit bedenklichem Inhalten zu homogene Linktexte
  • Ein gutes, weil natürliches Backlinkprofil ist mittlerweile ein wichtiges Bewertungskriterium für Suchmaschinen und sollte es eigentlich auch für SEO Agenturen sein.
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