SEO ANALYSE

SEO Analyse für neue Websites

Wie Sie im gesamten Dienstleistungsbereich SEO auf dieser Internetseite erfahren können, ist Suchmaschinenoptimierung sehr vielschichtig und komplex. Sie besteht aus vielen Schritten, angefangen von der ersten Suchbegriffs-Tiefenanalyse, bis hin zum regelmäßigen Monitoring und Controlling der SEO Maßnahmen. Bei der SEO Analyse neuer Websites freuen wir von ONMA scout uns immer auf die ganze Bandbreite der Suchmaschinenoptimierung für Websites. Eine Seite, die sozusagen noch ein unbeschriebenes Blatt ist, können wir konsequent und langfristig durchoptimieren. Das heißt, Sie profitieren mit unserer SEO Agentur von einer Full-Service Dienstleistung, alle SEO-Maßnahmen, aber auch Homepageerstellung und Administration Ihrer Website aus einer Hand. Sicherlich empfinden dies alle Agenturen so, aber eine derartige Rundumbetreuung Ihrer Internetpräsenz ist für uns nicht nur aus verkaufstechnischen Gesichtspunkten interessant. Wir arbeiten vom ersten Tag an in unserer eigenen Infrastruktur, mit unseren Abläufen und unseren bewährten SEO Maßnahmen. Aufbauend auf einer solch optimalen Basis optimiert sich Ihre neue Website auch gleich viel besser. Es bedarf hierbei zunächst einer Keyword Analyse, um die thematischen Gebiete für Ihre Seite abzustecken. Worum geht es auf Ihrer Website? Unter welchen Suchbegriffen soll Ihre Website ranken? Wie lassen sich die Themen auf Ihrer Seite thematisch möglichst weit entfalten?.

SEO Analyse Ihrer Webseite

Die SEO Analyse Ihrer Webseite ist sowohl ein wichtiger erster Schritt bei der Suchmaschinenoptimierung, als auch ein ständiger Begleiter bei einer konsequenten Arbeit. Unsere SEO Agentur arbeitet mit einer langen Reihe namhafter und bewährter SEO Tools, um bei der SEO Analyse Ihrer Webseite immer auf dem neuesten Stand zu sein, was die Daten Ihrer Website angeht, aber auch, was die Aktivitäten der Konkurrenz betrifft. Suchmaschinenoptimierung (SEO) basiert zu einem großen Teil auf Daten und Zahlen. Die SEO Analyse Ihrer Webseite verläuft daher mit Hilfe von SEO Tools, die uns Auswertungen in tabellarischer Form liefern, in Diagramm-Form oder auch mit zeitlichem Bezug liefern. Wir prüfen sowohl vor dem Erstellen neuer Websites, als auch immer wieder während des Bestehens einer Website, wie die Seite selbst dasteht, bzw. wie gut oder schlecht die Konkurrenz-Seiten in einem bestimmten SEO-Bereich positioniert ist.

Keywords und Rankings in der SEO Analyse

Basierend auf diesen und weiteren grundlegenden Fragen rund um die Basis Ihrer Suchmaschinenoptimierung, erstellen wir Ihre neue Seite. Zum Zwecke der Optimierung werden die in der Keyword-Recherche erhobenen Daten nahezu überall während der Websiteerstellung Anwendung finden, zum Beispiel in den Menüs, im Content, in den META Daten. Wir arbeiten mit diesen und weiteren Keyword-Nennungen, da es auch die Suchmaschinen tun. Wie gut diese Zusammenarbeit funktioniert, das prüfen wir dann in der nachträglichen SEO Analyse für neue Websites. Dabei verschaffen wir uns regelmäßig Überblick über die Erfolge der von uns begonnenen SEO-Maßnahmen. SEO Tools wie Google Webmastertools oder Sistrix geben uns Aufschluss über aktuelle Rankings, deren Entwicklung in letzter Zeit oder auch die Zahl oder das Verhalten der Website-Besucher.

SEO Analyse für bestehende Websites

Genau das alles können wir dank unserer SEO Tools natürlich auch im Zusammenhang mit bereits bestehenden Websites erkennen. Gleichwohl erhalten wir in diesen Daten natürlich schon mehr Daten aus längeren Zeiträumen. Gleichzeitig liefern uns ältere Websites natürlich auch aufschlussreiche Informationen bezüglich ihrer Ranking-Performance. Die SEO Analyse für bestehende Websites ist also insofern eine andere, als das es hier möglicherweise alte Fehler auszumerzen gibt, um eine neue, erfolgreichere Strategie einzuschlagen.

Viele unserer neuen Kunden wenden sich nämlich mit einem Problem an unsere SEO Agentur, das wirklich sehr schwerwiegend sein kann. Bleiben die Besucher aus, kann dies ein entscheidender Misserfolgsfaktor für ein Unternehmen sein. Nicht wenige Unternehmen sind nämlich mittlerweile auf eine gut laufende Website angewiesen.

Woran Sie erkennen, dass Sie eine SEO Analyse Ihrer Webseite brauchen:

  • Sie haben wenige oder keine Neukundenanfragen
  • Ihre Website hat kaum Besucher
  • Sie verkaufen wenig oder nichts über die Website
  • Ihre Konkurrenten rangieren deutlich über Ihnen in den Suchmaschinenergebnissen

Letzterer Punkt basiert natürlich auf der Annahme, dass Sie in den wirklich relevanten Ergebnisseiten weit unten rangieren, ein gutes Ranking mit dem eigenen Firmennamen oder Familiennamen ist keine Kunst, bringt aber gleichzeitig auch meistens kaum Traffic, bzw. Umsätze ein. Viele unserer neuen Kunden sehen sich mit Problemen wie den oben aufgezählten konfrontiert. Sie sind berechtigter Weise über die negative Entwicklung ihrer Website besorgt. Denn vor allem kommerzielle Websites, zum Beispiel von Unternehmen oder Online Shops, müssen in den Suchmaschinen auffindbar sein, um die nötigen Besucher und damit die noch nötigeren Umsätze zu generieren.

Übergeben Sie uns Ihre Website für die SEO-Neuorientierung

Haben auch Sie Probleme mit der Performance Ihrer Website? Übergeben Sie Ihre Website zur Optimierung an unsere SEO Agentur. Wir richten Ihre Website neu aus und bringen sie auf einen besseren Weg. In einer ersten SEO Analyse Ihrer Webseite ergründen wir, warum Ihre Website nicht so Gewinn bringend ist, wie Sie es gerne hätten. Das muss übrigens nicht nur heißen, dass Ihre Website gänzlich erfolglos ist. Auch, wenn Sie einfach das letzte Quäntchen herausholen wollen, um einen hartnäckigen Konkurrenten in den Suchmaschinenergebnissen zu überholen, sind Sie bei ONMA scout genau richtig. Auf Basis einer ersten, grundlegenden SEO Analyse Ihrer Webseite nehmen wir, wie auch bei der “Erstoptimierung” neuer Websites, die Keywords unter die Lupe. Unter welchen Suchbegriffen sind Sie wie gut zu finden? Welche sind am besten optimiert, welche eventuell vergessen worden? Keywords sind die zentralen Erfolgsfaktoren in der Suchmaschinenoptimierung, denn sie sind es, die die Internet-User und damit Ihre potentiellen Kunden, in die Suchschlitze von Google und Co. eingeben.

Diese erste Keyword-Analayse führt uns direkt zum nächsten Schritt: dem Maßnahmenkatalog. Was ist nun zu tun, um die Rankings zu verbessern? Hierbei arbeiten wir stets eng mit unseren Kunden zusammen:

  • Präsentation der Keyword-Bestandsaufnahme
  • Erläuterung von Ist- und Soll-Situation
  • Darstellung der anstehenden SEO-Maßnahmen

Unsere SEO Agentur setzt neue Ziele für Sie, Ihre Website und damit den Erfolg Ihres Unternehmens. Unsere SEO Analyse Ihrer Webseite wird auch nach den Anfängen fortgesetzt, um die Entwicklung aller Maßnahmen im Auge zu behalten, sowie auch neue Maßnahmen für neue Erfolge zu entwickeln