Was ist Content Targeting?

Was ist Content Targeting?

Content Targeting

Content-Targeting ist eine andere Form der bezahlten Einbeziehung als die normalen Keyword-basierten Suchanfragen. Der Unterschied zwischen Content-Targeting und anderen Formen der bezahlten Einbeziehung besteht darin, dass Content-Targeting nicht nur Schlüsselwörter umfasst, die in einer Suchanfrage mit Anzeigen verwendet werden, sondern mit dem entsprechenden Inhalt von Webseiten mit Suchanfragen. Der Inhalt der Anzeigen entspricht dem Inhalt der Suchanfrage und ist auf mehr als nur eine Keyword-Ebene relevant. Diese Form der Werbung kann genauer sein als Keyword-Suche, und kann helfen, Werbe-Unternehmen erhalten bessere Ergebnisse aus dem Geld für die Werbung ausgegeben. Es gibt verschiedene Arten von Content-Targeting, obwohl dies unterschiedliche Effekte auf Suchmaschinen-Ergebnisse sowie die Ergebnisse der bezahlten Einschluss-Kampagne haben können.

Content-Targeting kann auch anders funktionieren, genauer gesagt für Suchmaschinenoptimierung. Viele Webseiten arbeiten mit Content-Targeting, um den Inhalt auf den Webseiten anzupassen. Basierend auf welchen Keywords und Suchanfragen am populärsten sind und die Webseiten aufbauen, werden die Unternehmen auf die Zielsuche mit den geänderten Inhalten auf den Webseiten ausgerichtet. Andere Unternehmen können Content-Targeting verwenden, um den Inhalt ihrer Webseiten basierend auf Vorhersagungsfaktoren wie Demographie und vorherigem Kaufverhalten anzupassen. Zusammen mit Keywords, können diese verschiedenen Verwendungen von Content-Targeting eine Website Platz in Suchmaschinen zu bauen.

Die großen Suchmaschinen, wie Google, Yahoo und MSN beteiligen sich an Content-Targeting sowie die anderen Formen der bezahlten Einbeziehung. Content-Targeting kann auch mit ihren Webseiten auch über ihre Partner-Websites funktionieren und am Ende weiterhin Ergebnisse liefern, die auf den Inhalt der Webseiten zugeschnitten sind als die Keywords, die in der Suchanfrage verwendet werden.