AdWords Agentur München

Wie eine AdWords-Agentur in München Ihr Online-Marketing revolutionieren kann

AdWords-Agenturen in München sind in der Lage, Ihr Online-Marketing auf innovative Weise zu revolutionieren. Sie können Ihnen helfen, eine effiziente und erfolgreiche Kampagne zu erstellen, die Ihr Geschäft voranbringt. Wir möchten Ihnen hier die Vorteile von AdWords-Agenturen in München vorstellen und Sie darüber informieren, wie Sie von ihren Dienstleistungen profitieren können.

1. Einleitung: Warum eine AdWords-Agentur in München wichtig ist

Eine AdWords-Agentur in München kann einen großen Unterschied für Ihr Online-Marketing machen. Warum? Nun, AdWords ist eine komplizierte und sich ständig verändernde Plattform, die eine Menge Erfahrung und Wissen erfordert, um effektiv genutzt zu werden. Eine Agentur kann Ihnen helfen, Ihre Kampagnen zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrem Budget herausholen. Außerdem können sie Ihnen helfen, neue Zielgruppen zu erreichen und Ihre Konversionsraten zu verbessern. Wenn Sie also denken, dass Sie Ihr Online-Marketing auf die nächste Stufe bringen möchten, sollten Sie ernsthaft in Betracht ziehen, eine AdWords-Agentur in München zu engagieren.

2. Analyse der aktuellen Online-Marketing-Strategie

Um eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie zu entwickeln, ist es wichtig, die aktuellen Trends und Entwicklungen im Blick zu behalten. Eine Analyse der bestehenden Strategie kann dabei helfen, Schwachstellen aufzudecken und Potenziale auszuschöpfen. Hierbei sollten auch die Möglichkeiten von Google AdWords in Betracht gezogen werden. Eine AdWords-Agentur in München kann dabei unterstützen, eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Dabei werden nicht nur die Zielgruppe und das Budget berücksichtigt, sondern auch aktuelle Entwicklungen auf dem Markt sowie das Verhalten der Nutzer im Internet. Durch gezielte Maßnahmen wie Keyword-Optimierung, Anzeigentexte und Landingpages kann so ein höherer Traffic generiert werden, der letztendlich auch zu mehr Conversions führt. Eine regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Strategie ist dabei unerlässlich, um langfristig erfolgreich zu bleiben.

3. Vorteile einer Zusammenarbeit mit einer AdWords-Agentur in München

Eine Zusammenarbeit mit einer AdWords-Agentur in München bietet zahlreiche Vorteile für Unternehmen, die ihr Online-Marketing revolutionieren möchten. Eine solche Agentur verfügt über das nötige Know-how und langjährige Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenwerbung. Durch eine professionelle Betreuung und Optimierung der AdWords-Kampagnen kann die Sichtbarkeit der eigenen Website erhöht werden. Zudem können durch gezielte Keyword-Recherchen und Anzeigenschaltungen die richtigen Zielgruppen angesprochen werden, was zu einer höheren Conversion-Rate führt. Eine AdWords-Agentur in München kann außerdem eine regelmäßige Erfolgskontrolle durchführen und die Kampagnen entsprechend anpassen. So können Unternehmen ihre Werbebudgets effektiver einsetzen und ihre Marketingziele schneller erreichen.

4. Die Leistungen einer AdWords-Agentur im Detail

Eine AdWords-Agentur in München kann Ihr Online-Marketing revolutionieren, indem sie gezielte Anzeigen schaltet, die auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind. Die Leistungen einer AdWords-Agentur umfassen jedoch weit mehr als nur das Schalten von Anzeigen. Eine professionelle Agentur wird eine umfassende Keyword-Recherche durchführen, um die richtigen Suchbegriffe zu identifizieren, die potenzielle Kunden verwenden könnten. Darüber hinaus wird sie Anzeigentexte und Landing Pages erstellen, die auf diese Keywords abgestimmt sind, um sicherzustellen, dass Sie qualitativ hochwertige Klicks erhalten. Eine Agentur wird auch A/B-Tests durchführen, um die Wirksamkeit Ihrer Anzeigen zu optimieren und das Budget effektiver einzusetzen. Durch regelmäßiges Monitoring und Reporting können Sie sicherstellen, dass Ihre Kampagne kontinuierlich verbessert wird und Sie den bestmöglichen ROI erzielen. Zusammengefasst bietet eine AdWords-Agentur in München ein breites Spektrum an Leistungen an, die Ihnen helfen können, Ihre Online-Marketing-Strategie zu verbessern und erfolgreich zu sein.

5. Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die mit einer AdWords-Agentur zusammengearbeitet haben

Viele Unternehmen haben in der Zusammenarbeit mit einer AdWords-Agentur bereits große Erfolge erzielt. So konnte beispielsweise ein Online-Shop für Mode seine Klickrate um 50% steigern und dadurch auch den Umsatz deutlich erhöhen. Ein weiteres Beispiel ist ein lokaler Dienstleister, der dank gezielter AdWords-Kampagnen seine Bekanntheit stark steigern konnte und dadurch mehr Anfragen und Aufträge erhalten hat. Die Expertise und Erfahrung einer AdWords-Agentur kann also dazu beitragen, dass Unternehmen ihr Online-Marketing auf ein neues Level heben und ihre Ziele schneller erreichen können. In München gibt es zahlreiche Agenturen, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben und Unternehmen dabei unterstützen können.

6. Kosten-Nutzen-Analyse: Warum sich eine Zusammenarbeit lohnt

Eine Zusammenarbeit mit einer AdWords-Agentur in München kann Ihr Online-Marketing revolutionieren. Doch bevor Sie sich für eine Agentur entscheiden, sollten Sie eine Kosten-Nutzen-Analyse durchführen. Denn nur so können Sie sicherstellen, dass sich die Zusammenarbeit auch wirklich lohnt. Eine solche Analyse hilft Ihnen dabei, die potenziellen Kosten der Zusammenarbeit abzuwägen und diese mit den zu erwartenden Vorteilen zu vergleichen. Hierzu zählen zum Beispiel eine höhere Sichtbarkeit Ihrer Website, mehr Traffic und letztlich auch mehr Umsatz. Eine professionelle AdWords-Agentur in München kann Ihnen hierbei helfen und Ihnen aufzeigen, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht. So können Sie sicher sein, dass Ihre Investitionen in das Online-Marketing auch tatsächlich einen positiven Effekt haben werden.

7. Wie man die richtige AdWords-Agentur in München findet

Wenn Sie auf der Suche nach einer AdWords-Agentur in München sind, kann es schwierig sein, die richtige Wahl zu treffen. Es gibt so viele Agenturen da draußen, dass es schwer sein kann, herauszufinden, welche die richtige für Ihr Unternehmen ist. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können, eine gute AdWords-Agentur in München zu finden: Schauen Sie sich ihre Erfahrung an - Je mehr Erfahrung sie haben, desto besser. Fragen Sie nach Referenzen und lesen Sie Bewertungen von anderen Kunden. Stellen Sie sicher, dass sie sich auf Ihre Branche spezialisiert haben und wissen, wie man erfolgreiches Online-Marketing betreibt. Seien Sie vorsichtig bei Angeboten von "Billig-Agenturen", da diese oft minderwertige Arbeit leisten. Wenn Sie sich für eine Agentur entscheiden, stellen Sie sicher, dass sie transparent sind und Ihnen regelmäßige Berichte über Ihre Kampagne geben werden. Eine qualitativ hochwertige AdWords-Agentur in München kann Ihr Online-Marketing revolutionieren und Ihrem Unternehmen helfen, erfolgreich zu sein.

8. Checkliste für die Zusammenarbeit mit einer AdWords-Agentur in München

Wenn Sie als Unternehmen eine AdWords-Agentur in München beauftragen möchten, sollten Sie auf eine gute Zusammenarbeit achten. Eine Checkliste kann dabei helfen, dass beide Seiten klare Erwartungen haben und reibungslos zusammenarbeiten können. Zu den Punkten, die auf einer solchen Liste stehen sollten, gehören unter anderem: die Definition der Ziele und Zielgruppen, das Festlegen eines Budgets, die Wahl der passenden Keywords und Anzeigentexte sowie die regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Kampagnen. Auch eine transparente Kommunikation zwischen Agentur und Kunde ist wichtig, um Erfolge zu erzielen und langfristig zusammenzuarbeiten. Mit einer sorgfältigen Planung und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit einer AdWords-Agentur in München können Unternehmen ihr Online-Marketing revolutionieren und erfolgreich im Internet präsent sein.

9. Fazit: Eine AdWords-Agentur als wichtiger Baustein im Online-Marketing

Abschließend lässt sich sagen, dass eine AdWords-Agentur in München ein wichtiger Baustein im Online-Marketing ist. Durch die Expertise und Erfahrung der Agentur können gezielte und effektive Kampagnen aufgesetzt werden, um potenzielle Kunden anzusprechen und die Reichweite zu erhöhen. Eine professionelle Betreuung durch eine AdWords-Agentur kann außerdem Zeit und Ressourcen sparen, da das komplexe System von Google AdWords von erfahrenen Spezialisten betreut wird. Somit können Unternehmen sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und den Erfolg ihrer Online-Marketing-Strategie steigern. Eine Zusammenarbeit mit einer AdWords-Agentur lohnt sich also für Unternehmen jeder Größe und ist ein wichtiger Schritt in Richtung erfolgreicher Online-Präsenz.

Häufig gestellte Fragen:

  • Wann sollte ich eine AdWords Agentur in München hinzuziehen?

    Sie haben kürzlich eine eigene Domain programmiert und merken jetzt, dass diese im Web nicht bei Google angezeigt wird? Dann könnte das an einer fehlenden Google AdWords Agentur München liegen. Sie müssen also uns in München involvieren und können sich dabei sicher sein, dass wir gern zeigen wollen, was wir können. Unser Team steht jedenfalls schon bereit und will Ihnen helfen, Ihre Seiten besser im Web darzustellen und auszurichten.

  • Was kostet eine AdWords Agentur in München?
  • Woran erkenne ich einen gute AdWords Agentur in München?

    Sie erkennen eine großartige Firma daran, dass man Ihnen nichts Unnötiges anbieten möchte. Es geht immer darum, der Domain bei Google zu einem besseren Platz zu verhelfen. Wir sind in München genau die Firma, die man darin einbinden sollte. Unsere Arbeit ist ganz sicher wertvoller denn je, wenn man erkennt, was man alles für Sie tun kann. Sie sollten somit nicht zögern, uns um Unterstützung zu bitten.

  • Wie schnell bekommen ich einen Termin bei einer AdWords Agentur in München?

    Sie können sich umgehend einen Termin für eine persönliche Aussprache sichern. Wir sind sehr gut, in dem was wir tun, und wir werden Ihnen helfen, sich damit endlich im Internet zu etablieren. Sie können auf uns und unser Handwerk zählen und sich auf die Ausdauer unserer Google AdWords Agentur München verlassen. Gern liefern wir Ihnen ein passendes Konzept für die geplante Arbeit.

  • Warum sollte ich Sie als meine AdWords Agentur in München beauftragen?

    Weil Sie eine bessere Internetseite brauchen. Sie müssen sich im Web präsentieren, wenn Sie eine erfolgreiche Firma leiten wollen. Wir sind dafür gern zu Diensten und helfen Ihnen ebenso gern aus. Wenn Sie Fragen haben, sind wir immer für Sie da und weiterhin können Sie in allen Belangen rund um Ihre Domain auf uns und unser Team setzen. Sollen wir für Sie in München arbeiten? Dann melden Sie sich einfach.

  • Was macht eine AdWords Agentur in München?

    Eine Google AdWords Agentur München kann Webseiten neu aufsetzen oder diese verbessern. Dank unserer Arbeit wird Ihre Seite sowohl moderner als auch schneller. Zudem bekommen Sie die Möglichkeit sich bei Google eine bessere Stellung in den Suchergebnissen zu ermöglichen. Sie sehen also, dass wir die sicherste Wahl sind, die Sie treffen können.

  • Betreuen Sie mich als AdWords Agentur in München auch bei Google?

    Aber selbstverständlich übernehmen wir diese Art der Arbeit für Sie. Hierfür können Sie dank uns sogar einen eigenen Zugang erhalten und sich darauf in Ruhe umschauen. Fehlt Ihnen aber die Zeit, sich um diesen Account zu kümmern, dann könnten wir auch das für Sie übernehmen. Wir sind jedenfalls bereit und gewillt, zu zeigen, was man alles für Ihre Domain tun kann.

  • Wie viel Erfahrung haben Sie als AdWords Agentur in München?

    Unsere Erfahrung in diesem Bereich ist weitreichend und absolut perfekt. Denn wir halten uns immer auf dem Laufenden und aktuellen Stand und wollen damit einiges für Sie bewirken. Sie kommen nicht umhin, sich von uns helfen zu lassen und werden sehen, dass wir eine sichere Wahl für Sie sind. Ihre Firma wird endlich im Web präsentabler als zuvor sein und kann sich einen guten Ruf sichern.

Warum sind wir die richtige AdWords Agentur München für Sie?

Wir sind groß genug für große Aufgaben - und klein genug für persönlichen Support. Dabei planen und arbeiten strategisch, ganzheitlich und mit festem Blick auf Ihre Ziele. Setzen Sie auf:

  • Über 13 Jahre Erfahrung
  • Inhabergeführt
  • Verlässliche, transparente Daten
  • Zertifizierte Mitarbeiter
  • Feste Ansprechpartner Projektleiter
  • Eigener Kunden-Login
  • 100% Transparenz
  • Fairness und Ehrlichkeit
  • Kreativität Leidenschaft
Suchmaschinenmarketing

Das Beste zum Schluss: Wir sind 24h für Sie erreichbar! Auch an allen Sonn- und Feiertagen.

Ihr Ansprechpartner

für Google AdWords Kampagnen in München

Kommunikation ist nicht nur unser tägliches Brot, sondern auch das, was uns im Team so stark macht - wir helfen uns gegenseitig weiter und arbeiten nicht nur isoliert am eigenen Projekt. So bekommen Sie als Kunde zwar einen Ansprechpartner und "Experten" für Ihr Unternehmen an die Seite gestellt, Herausforderungen und Lösungen werden bei uns jedoch im Team geteilt und kommen allen Teammitgliedern und auch allen Kunden zu Gute!

Sie planen, Ihren Umsatz und Traffic zu steigern? Wir als zertifizierte SEA Agentur helfen Ihnen, mehr Conversions und Kunden zu gewinnen. Genießen Sie eine individuelle Beratung und kompetente Betreuung für Ihr Projekt. Sowohl mit unseren umfangreichen Dienstleistungen als auch mit unseren Serviceleistungen sind wir der perfekte Partner für Ihr Online-Marketing. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

ONMA scout // ONLINE MARKETING ist Ihre Google AdWords / Google Ads Agentur für München.

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Kunden genau dort finden könnten, wo Sie nach Ihnen suchen? Nämlich bei Google! Mit zielgerichteten Werbeanzeigen bei Google ist genau das möglich. Wie erfolgreich SEA mit Google AdWords ist, kommt dabei ganz auf Ihre Strategie an. Wir von ONMA scout // ONLINE MARKETING helfen Ihnen dabei als Ihre Google Ads Agentur für München!

Werbung auf Google stärkt nicht nur die Bindung zu Ihren bereits vorhandenen Kunden, sondern Google Werbung hilft Ihnen auch, neue Kunden zu akquirieren. ONMA scout // ONLINE MARKETING als Google Ads Agentur München bietet Ihnen die besten Strategien, um Sie im Internet sichtbarer zu machen und somit die Aufmerksamkeit neuer und alter Kunden zu erhalten.

Unser Angebot enthält folgende Leistungen:

Egal, wie groß Sie sind und welches Budget Sie haben: Unser Google Ads Angebot gilt für alle Kunden.

  • Entwicklung Ihrer Google SEO (Suchmaschinenoptimierung) Strategie
  • Erstellung der Google SEO Kampagnen
  • Keyword- und/oder Zielgruppenanalyse
  • Kontinuierliche/s Optimierung und Reporting
  • Keine direkte Mindestlaufzeit
  • Fester Ansprechpartner

Vorteile durch Anzeigenschaltungen mit Google AdWords / Google Ads

Reichweite + Bekanntheit

Sie wollen Ihre Bekanntheit steigern? Ihre Werbung ganz oben bei den Google Suchergebnissen platzieren? Potenzielle Kunden zu kaufkräftige Kunden machen? Dann sind Sie bei uns richtig.

Zielgruppe genau ansprechen

Mit Keywords, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind, und unsere passgenaue Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen erlangen Sie die Aufmerksamkeit jeder Person Ihrer Zielgruppe.

Umsatz- Absatzsteigerung

Ihren Umsatz und Absatz können Sie dank Google Ads Anzeigen steigern – das ermöglichen wir durch eine optimale Positionierung dieser und bester Sichtbarkeit.

Was können Sie von uns als AdWords Agentur erwarten?

Analyse & Strategie Ihrer Google Werbekampagnen

In unserer Google Ads Agentur München führen wir eine Analyse Ihres IST-Zustands durch und passen ein individuelles Konzept für Ihre Ziele und Wünsche an. Mithilfe dieses Konzepts schalten wir dann Ihre Google Ads Kampagnen.

Keywordrecherche

Eine Keyword Recherche unsererseits sorgt dafür, dass Ihre Anzeigen auch wirklich Ihre Zielgruppen erreichen.

Konto – und Kampagneneinrichtung

Sie besitzen bereits ein Google Ads-Konto? Dann optimieren wir dieses am Anfang unserer Partnerschaft oder setzen es komplett neu auf. Dabei achten wir auf eine passende Implementierung, damit Sie die besten Ergebnisse innerhalb Ihres Budgets erzielen.

Laufende Optimierung und Betreuung Ihrer Google Werbung

Im Laufe unserer Zusammenarbeit optimieren wir immer wieder Ihre Kampagnen und Anzeigen. Die Daten der Google Anzeigen ermöglichen es uns, die Einstellungen, Keywords, etc. Ihres Kontos laufend anzupassen. So garantieren wir Ihnen eine konstante Qualität.

Unsere AdWords Agentur München Tipps:

01

Keywordanalyse

Im ersten Schritt unserer Leistung beschäftigen wir uns mit Ihren Keywords: Welche Suchbegriffe verwenden Menschen, die sich für Ihre speziellen Produkte oder Leistungen interessieren? Wenn das Sammeln von passenden Keywords abgeschlossen ist, gilt es diese nach der Relevanz, der Suchhäufigkeit und der Wettbewerbsintensität zu analysieren und zu sortieren.

02

Anzeigengestaltung

Bei der Gestaltung Ihrer Google Ads - Anzeigen bietet Google viel Kreativraum: Dem Ersteller stehen 130 Zeichen zur Verfügung. Doch wie nutzt man diesen Freiraum möglichst effizient? Wir sorgen dafür, dass Ihre Anzeigen durch geeignete Keywords, spezielle Formulierungen und Appellbotschaften sich deutlich von der Konkurrenz abheben.

03

Landing-Page-Gestaltung

Klicken potenzielle Kunden auf Ihre Anzeige, so gelangen sie auf die Landing Page des Websitebetreibers. Dabei kann eine sehr allgemein gehaltene Startseite keine gute Landing Page sein: Eine Landing Page muss sich nach dem gesuchten Keyword richten und eine gewisse Aufbaustruktur aufweisen, die den Besucher langfristig an Ihre Seite bindet.

Vorteile einer Google Ads Agentur in München

  • Kostenlose SEO-Analyse
  • Performance­orientierte SEO Kampagnen Optimierung
  • Individuelle Strategieentwicklung
  • Erfolgs­orientierung durch Messbarkeit
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Gewinn­maximierung durch Klickbudget-Effektivierung

ONMA scout - zertifizierte AdWords Agentur München

Phase 01 - Setup Konzeption
  • Strategie- und Zielbestimmung
  • Keyword-Recherche
  • Kontostrukturierung
  • Einrichtung von Kampagnen und Anzeigegruppen
  • Kampagneneinstellungen und Targeting
  • Erstellung von Anzeigetexten
  • Ggf. Produktion von Werbemitteln
  • Ggf. Kontoeinrichtung

Phase 02 – Einrichtung von Tracking und Webanalyse
  • Google Tag Manager
  • Google Analytics
  • Ziel-Einrichtung
  • Telefontracking

Phase 03 - Abnahmegespräch
  • Telefonische Rücksprache
  • Erläuterung der Kampagnenstruktur
  • Ggf. Anpassung der Kampagne an Kundenwünsche

Phase 04 – Kampagnenstart
  • Aktivierung der AdWords-Kampagne mit dem vom
  • Kunden bestimmten Budget am Tag

Phase 05 - Optimierung
  • Kampagnenmanagement von AdWords-, Display und weiteren PC-Kampagnen
  • Optimierung z.B. nach ROAS, CPL, CPO…
  • Bild-Management
  • A/B Splitt-Testing von Anzeigen
  • Monatliches Reporting

Weitere Wichtige Informationen:

  • Ist ein Google Ads Konto kostenlos?

    Ein Google Ads Konto ist zunächst einmal kostenlos. Sie können es über Ihr Google Konto erstellen und anschließend Ihre Kampagne einrichten. Sobald diese läuft und potenzielle Kunden und Kundinnen auf Ihre Anzeigen klicken, fallen allerdings Kosten an. Entweder legen Sie die Kosten pro Klick selbst fest – oder Sie arbeiten mit einer Google Ads Agentur München wie ONMA scout // MARKETING zusammen. Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihr Budget bestens kalkulieren, damit Sie Ihre Ziele erreichen. Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, kümmern wir uns nicht nur um Ihr Budgetmanagement, sondern auch um die Planung, Einrichtung und Umsetzung Ihrer Google Ads Kampagnen.

  • Sind Anzeigen auf Google sinnvoll?
  • Was ist Google Ads?
  • Was kann Google Werbung?
  • Lohnt sich Google Ads?

    Da Google Ads ein Werbeprogramm von Google ist, lohnt es sich für all diejenigen, die Ihre Zielgruppen online besser erreichen wollen. Wenn Sie Ihre Kunden und Kundinnen im Netz zielgerichtet anwerben wollen, ist Google Ads die Lösung. Denn dank Google Ads können Sie nicht nur Anzeigen auf Google, sondern auch auf seinen Partnerwebseiten wie YouTube schalten. Doch nicht nur das: Für Ihre Kampagnen erhalten Sie ausführliche Auswertungen, anhand derer Sie Ihre Werbung weiter optimieren und Ihre Reichweite verbessern können. Mit Google Ads sind flexibel unterwegs, da Sie Ihre Kampagnen und Ihr Budget stets anpassen können.

  • Welche Arten von Google Ads gibt es?

    Dank Google Ads können Sie verschiedene Formen von Werbung schalten. Es ist ein Werbeprogramm von Google, mit dem Sie Kampagnen auf unterschiedlichen Suchmaschinenplattformen veröffentlichen. Darunter sind Suchanzeigen, also die Art von Werbung, die mittels zielgruppenspezifischer Keywords in den Suchergebnissen von Google auftaucht. Dann gibt es Display-Anzeigen, die uns zum Beispiel als Banner auf Nachrichtenseiten entgegenleuchten. Aber auch Werbung in Form von Videos gehören zu Google Ads; diese wird meist auf YouTube geschalten. Gerade letztere beiden funktionieren weniger über Keywords, sondern durch die spezifischen Zielgruppensegmente.

  • Wann sehe ich Erfolge bei Google Ads?

    Wenn Sie mit Google Ads Werbung betreiben, erhalten Sie im Normalfall innerhalb weniger Tage die ersten Auswertungen und Ergebnisse. Je länger Ihre Kampagne aktiv ist, desto genauer werden die Daten. Nach ungefähr zwei bis drei Monaten zeichnet sich ab, wie erfolgreich Sie Ihre Ziele verwirklichen. Um alles aus Google Ads herauszuholen, ist es jedoch wichtig, die Kampagne immer wieder anzupassen. Sprich: Wie aktuell sind meine Keywords? Fühlt sich die Zielgruppe von der Anzeige angesprochen? Passt die Plattform, auf der die Kampagne läuft? Sollte das Budget angepasst werden, um bessere Erfolge zu erzielen? Das sind Fragen, die Sie unter anderem zur Optimierung von Google Ads klären sollten.

  • Wie lange dauert es, bis ich als Unternehmen Erfolge sehe?

    Suchmaschinenwerbung mit Google Ads funktioniert in der Regel nach einer Anlernphase von einigen Tagen, grundsätzlich sofort. Ob Sie jedoch Ihre angestrebten Ziele erreichen, lässt sich erst nach 2 bis 3 Monaten abschätzen.

    Den langfristigen Erfolg seiner Kampagnen garantiert man jedoch nur durch eine kontinuierliche Anpassung Optimierung seiner Keywords, Anzeigen etc.

  • Was hat SEA mit Google Ads zu tun?

    SEA und Google Ads scheinen auf den ersten Blick ein und dasselbe zu sein. Das sind sie aber nicht! SEA, kurz für Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung, beschreibt alle Anzeigen, die auf Suchmaschinen wie Google und Bing geschalten werden. Google Ads ist lediglich ein Werkzeug, um Suchmaschinenwerbung zu betreiben. Ihre Google Ads Kampagnen, die zielgruppenspezifisch aufgebaut und geplant sind, werden auf Google und seinen Partnerwebseiten veröffentlicht. Google Ads ist somit ein Teil von SEA und unweigerlich damit verwoben. Das Gleiche ist es aber nicht.

  • Ist SEA das gleiche wie Google Ads?

    Kurz gesagt: Nein. Aber SEA und Google Ads sind eng miteinander verwoben. SEA, die Abkürzung für Search Engine Advertising, zu Deutsch: Suchmaschinenwerbung, bedeutet in erster Linie, dass bezahlte Anzeigen bei Suchmaschinen wie Google geschaltet werden. Google Ads hingegen ist ein Tool, mit dem Sie SEA betreiben können. Mithilfe von Google Ads erstellen Sie Kampagnen und Anzeigen, die bestens auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind – Sie arbeiten also über Google Ads mit SEA zur Kundengewinnung. ONMA scout // MARKETING unterstützt Sie als Ihre Google Ads Agentur München gerne dabei, in SEA und Google Ads einzusteigen!

  • Was gehört zu Google Ads?

    Google Ads setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen. Generell ist es ein Werbeprogramm von Google, mit dem Sie Anzeigen und Kampagnen auf verschiedenen Suchmaschinenplattformen schalten können. Eines der wichtigsten Ziele von Google Ads ist die Ansprache von Neukunden und -kundinnen im Internet. Um das zu erreichen, benötigt jede Kampagne die passenden Keywords, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Gleichzeitig muss das Budget berücksichtigt und eine fortlaufende Optimierung der Kampagnen garantiert werden. Ihnen stehen aber auch andere Möglichkeiten zur Verfügung, um erfolgreiche Google Werbung zu schalten: So können Sie auch Video-Anzeigen in YouTube integrieren oder Display-Anzeigen nutzen. Beide funktionieren weniger durch Keywords, sondern berücksichtigen, wer genau zu Ihrer Zielgruppe gehört. Bei all diesen Aufgaben sind Sie nicht allein: Wir als Google Ads Agentur München unterstützen Sie gerne!

  • Wie viel Geld sollte ich in Google Ads investieren?

    Je nach Umfang der Google Ads Kampagne und Budget Ihres Unternehmens variiert auch der Preis für die Anzeigen. Bei uns als Google Ads Agentur München starten wir ab 39,- Euro pro Monat. Hinzu kommt das Werbebudget. Sobald dieses bei 1.000 € liegt, erhöht sich unsere Pauschale auf 25 % des Budgets. Welche Kosten bei der Konto- und Kampagnenerstellung für Ihre Google Werbung auf Sie zukommen, hängt vom jeweiligen Projekt ab. Gerne beraten wir Sie bei der Frage, wie Sie mit Ihrem individuellen Budget das beste Ergebnis mit Google Werbung erzielen können!

  • Wie erstelle ich ein Google Ads Konto?

    Ein Google Ads Konto zu erstellen, ist ganz einfach: Zunächst einmal brauchen Sie eine E-Mail-Adresse und, im Idealfall, eine Unternehmenswebseite. Google bietet Ihnen zwei Möglichkeiten, sich für Google Ads zu registrieren: den Smart-Modus und den Fortgeschrittenen-Modus. In beiden Modi müssen Sie sich zunächst mit Ihrem Google-Konto in Google Ads anmelden und können anschließend Ihre Kampagnen erstellen und optimieren. Gerade in diesem letzten Schritt ist es von Vorteil, nicht auf sich allein gestellt zu sein. Deshalb steht Ihnen ONMA scout // MARKETING als Ihre Google Ads Agentur München selbstverständlich zur Verfügung! Wir übernehmen die Einrichtung Ihres Kontos im Rahmen unserer Zusammenarbeit gerne.

  • Wie finde ich passende Keywords für meine Google Ads Kampagne?

    Die Keywords für Ihre Google Ads Kampagne hängen ganz von Ihrer Zielgruppe und Ihrem Vorhaben ab. Denn diese Wörter oder Wortgruppen sollen möglichst relevant für die Suchanfragen Ihrer potenziellen Neukunden und -kundinnen sein. Damit Ihre Google Anzeige möglichst weit oben landet, müssen Ihre Keywords Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung, aber auch Ihrer Landingpage entsprechen. In Google Ads haben Sie zudem die Möglichkeit einzustellen, wie sehr die Suchanfragen der Nutzer und Nutzerinnen mit Ihren Keywords übereinstimmen müssen, damit Ihre Anzeige auftaucht. Um möglichst passende Keywords für Ihre Kampagnen zu ermitteln, lohnt es sich, mit einer Google Ads Agentur München wie ONMA scout // MARKETING zusammenzuarbeiten.

  • Was sind smarte Google Ads Kampagnen?

    Mit einer smarten Google Ads Kampagne sparen Sie sich Zeit bei der Erstellung und Verwaltung Ihrer Werbung. Gleichzeitig haben Sie weniger Möglichkeiten, bestimmte Aspekte manuell einzustellen. Smarte Kampagnen auf Google legen beispielweise die Gebote für die Klicks auf Ihre Anzeigen entsprechend Ihres Budgets fest. Auch Keywords richten Sie nicht manuell, sondern anhand bestimmter Keyword-Themen ein. Diese können im Nachhinein nicht mehr bearbeitet werden. Die Anzeigen werden automatisch auf Google und YouTube, in Gmail und Google Maps geschaltet und es steht Ihnen nur eine Landingpage pro Kampagne zur Verfügung. Smarte Kampagnen übernehmen also einiges an Verwaltungsaufwand, schränken in mancher Hinsicht aber auch ein. Wenn Sie spezifischere Einstellungen für Ihre Werbung vornehmen wollen, bietet sich daher eine Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur München wie ONMA scout // MARKETING an, die auf Ihre individuellen Ziele eingeht.

  • Wie erstelle ich ein Google Ads Kampagne?

    Um eine Google Ads Kampagne zu erstellen, benötigen Sie ein Google Ads Konto. Die Kampagnen selbst entwickeln Sie entweder im smart- oder fortgeschrittenen Modus. Je nach gewähltem Modus, erstellen Sie auf unterschiedliche Art und Weise Ihre Kampagne: Entscheiden Sie sich für smarte Google Ads Kampagnen, so werden viele Einstellungen automatisch für Sie vorgenommen. Für Keywords wählen Sie aus Keyword-Themen aus, die maximalen Gebote pro Klick (max. CPC) werden anhand Ihres Budgets festgelegt und die Anzeigen automatisch auf Google, YouTube, Google Maps und Gmail veröffentlicht. Möchten Sie die Einstellungen stattdMünchen manuell vornehmen, so legen Sie unter anderem Ihre Keywords und den max. CPC selbst fest und entscheiden auch, wo die Werbung geschaltet wird. Um erfolgreiche Kampagnen einzurichten, ist es gerade wegen der vielen Möglichkeiten ratsam, nicht auf sich allein gestellt zu sein. ONMA scout // MARKETING steht Ihnen als Ihre Google Ads Agentur München selbstverständlich zur Seite!

  • Wie schalte ich Werbung auf Google?

    Um Werbung auf Google zu schalten, brauchen Sie ein Google Ads Konto. Dieses können Sie ganz einfach selbst oder in Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur wie ONMA scout // ONLINE MARKETING einrichten. Über dieses Konto können Sie anschließend eine Kampagne starten. Dabei wählen Sie zwischen Text-, Bild-, Display- und Videoanzeigen. Auch mobile Werbung können Sie per Google Ads schalten. Egal, für welche Anzeigenart Sie sich entscheiden, bei allen ist es wichtig, dass Sie sich Ihre Zielgruppe vor Augen halten. Immerhin soll diese mit Ihrer Google Werbung angesprochen werden, oder nicht? Sie legen das Startdatum Ihrer Kampagne fest, eventuell auch den Endtermin, richten Keywords und Zielgruppensegmente ein und bestimmen die maximalen Kosten pro Klick. Wenn Sie bei diesem Prozess Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen als Ihre Google Ads Agentur München jederzeit zur Verfügung.

  • Wie profitiere ich von Suchmaschinenwerbung?

    Suchmaschinenwerbung oder auch SEA – vom Englischen „Search Engine Advertising“ – sind bezahlte Anzeigen in den Suchergebnissen von Google, Bing und anderen Suchmaschinen. SEA hat den Vorteil, dass Sie damit Ihre Sichtbarkeit im Netz vergrößern. Gleichzeitig erweitern Sie Ihre Reichweite gegenüber und Bekanntheit unter Ihrer Zielgruppe. Mit Werbung auf beispielsweise Google, dem derzeit größten SEA-Anbieter mit Google Ads, erreichen Sie nicht nur alte Kunden und Kundinnen, sondern auch neue InterMünchenten – und das in ganz kurzer Zeit. Dank SEA können Sie diesen InterMünchenten und InterMünchentinnen genau in dem Moment Ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten, wenn Sie danach suchen. Gleichzeitig können Sie Ihre Anzeigen jederzeit anpassen, um den größtmöglichen Erfolg beizubehalten. Und in diesem ganzen Prozess sind Sie nicht allein, denn als Google Ads Agentur München sind wir jederzeit für Sie erreichbar!

  • Wie hilft mir eine Agentur mit Google Werbung?

    Um erfolgreich Werbung mit Google Ads zu schalten, schadet ein bisschen Knowhow nie. Wir von ONMA scout // MARKETING sind geschulte Experten und Expertinnen in Sachen Google Werbung. Egal, ob Sie Hilfe bei der Erstellung und Verwaltung Ihres Kontos brauchen, nicht sicher sind, welche Werbemittel für Ihre Ziele am sinnvollsten sind, oder wissen wollen, wie Sie Ihr Budget optimal ausschöpfen können – wir stehen hinter Ihnen! Sie sind bestens bei uns aufgehoben, als frisch gebackene Selbstständige oder gestandene Unternehmen. Im Google Ads Wirrwarr sorgen wir als Google Ads Agentur München für Ordnung und garantieren Ihnen eine Kampagne, die Sie an Ihr Ziel bringt.

  • Was macht eine Google Ads Agentur?

    Sie wollen in Google Ads einsteigen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Oder Sie haben sich schon selbst daran versucht, den Durchbruch jedoch nicht geschafft? Keine Sorge! Als Ihre Google Ads Agentur München setzen wir alles daran, gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Kampagne für Ihre Ziele zu entwickeln! Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Google Ads Konto einzurichten, Ihre Werbung auf Ihre Zielgruppe anzupassen und Ihre Kampagne weiter zu optimieren. Keywordrecherche, Anzeigenentwicklung, Marktanalyse, Budgetmanagement – wir stehen in all diesen und weiteren Bereichen hinter Ihnen!

  • Für wen lohnt sich eine Google Ads Agentur als Dienstleister?

    Eine Agentur als Dienstleister für Google Ads ist prinzipiell für alle Unternehmen oder Selbständige von Vorteil. Durch die Erfahrung einer Marketing Agentur und die Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche für den Umgang mit allen Google Tools geschult sind, kann Sie eine Agentur bei Ihrer Schaltung und Verwaltung Ihrer Google Werbekampagnen unterstützten.

    Sie sparen sich so nicht nur Zeit und Nerven, sondern können durch die Erfahrung einer Google Ads Agentur auch in dem Bereich des Budgetmanagements profitieren. Durch von Anfang an perfekt optimierte Google Kampagnen können Sie Ihr Geld gezielter einsetzen und vermeiden eine zu große Streuwirkung.

  • Warum sollte ich mit einer Google Ads Agentur in München zusammenarbeiten?

    Google Ads kann gerade für Laien überwältigend sein: Es gibt so viele Möglichkeiten, angefangen bei der Einrichtung Ihres Google Ads Kontos, über die Erstellung Ihrer Kampagne, bis hin zur Optimierung dieser. Damit Sie den Überblick nicht verlieren und den Weg zum Ziel finden, unterstützen wir Sie als Ihre Google Ads Agentur München bei allen Fragen und Problemen. Wir sind geschulte Experten und Expertinnen, die sich bestens in der Welt von Google & Co. auskennen und alles daransetzen, dass Ihre Kampagne Ihren Wünschen entspricht. Lehnen Sie sich zurück und überlassen Sie uns die Arbeit!

  • Was passiert, nachdem die Google Ads Kampagne geschalten wurde?

    Sie haben Ihr Google Ads Konto erstellt, Ihre Kampagne eingerichtet und die Anzeigen freigegeben. Damit hat sich die Sache erledigt, oder? Falsch gedacht! Wenn Sie mit Google Ads erfolgreich sein wollen, hört die Arbeit auch nach Kampagnenstart nicht auf. Jetzt gilt es, die Daten, die Google Ihnen bereitstellt, auszuwerten. Mit Hilfe dieser Ergebnisse passen Sie anschließend Ihre Google Ads Kampagne an, damit sie noch besser auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.

  • Was ist CTR?

    CTR ist eine Abkürzung für „Click-Through-Rate“ – zu Deutsch: Klickrate. Sie beschreibt, wie oft ein Werbemittel angezeigt und wie oft tatsächlich daraufgeklickt wurde. Die CTR wird in Prozent angegeben und ist ein wichtiger Faktor, um den Erfolg von Online-Marketing zu bestimmen. Im Fall von Google Ads werden die Daten der CTR automatisch ausgewertet. Je niedriger die Klickrate, desto geringer ist der Erfolg der Anzeige. Bei Google Werbung sollte man allerdings nicht nur die CTR, sondern auch die Conversions in die Auswertung einbeziehen. Denn nur, weil jemand auf die Anzeige klickt, heißt es noch nicht, dass er oder sie auch zuschlägt. Mit einer hohen CTR sollte im Idealfall also auch eine hohe Conversion einhergehen: Aus potenziellen Kunden und Kundinnen werden, dank Google Ads, kaufkräftige.

  • Was ist CPC??

    Cost-per-Click, oder kurz: CPC, ist ein Zahlungsmodell von Google Ads. Es beschreibt die Kosten, die bei jedem Klick auf Ihre Werbung für Sie anfallen. Wenn Sie bei Ihren Kampagnen mit CPC-Geboten arbeiten, stellen Sie im Normalfall einen Maximalbetrag ein, den Sie für einen Klick auf Ihre Anzeige zahlen würden. Oft fällt der tatsächliche CPC niedriger aus als der von Ihnen gewählte maximalen CPC. Neben der manuellen Einstellung des maximalen CPC können Sie Ihre Gebote auch automatisch ermitteln lassen. Dabei orientiert sich Google Ads an Ihrem angegebenen Budget. Als Google Ads Agentur München beraten wir Sie gerne!

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Ihre Ansprechpartner bei ONMA scout // MARKETING für Ihren Erstkontakt mit uns. Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an… wir freuen uns auf Sie!

ONMA scout UG (haftungsbeschränkt)

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