Yahoo

Yahoo

Yahoo gehört der Altaba Inc an. Es handelt sich dabei um eine Beteiligungsgesellschaft aus den USA. Zu diesem Unternehmen gehören auch wichtige Anteile von Alibaba. Das Unternehmen wurde im Jahr 1994 gegründet. Die Gründer waren damals David Filo und Jerry Yang. Die Gründer von Yahoo hatten eine großartige Plattform gegründet, der man zu verdanken hat, das Inhalte im Internet auf Anfrage ausfindig zu machen waren. Die Firma ist heute nach wie vor im Internet vertreten und es handelt sich dabei um eine der größten Suchmaschinen überhaupt. Im Jahr 1996 ging das Unternehmen sogar an die Börse. Dort war es sehr erfolgreich und konnte im Laufe der Jahre sogar die Mitarbeiteranzahl aufstocken. Heute findet sich Yahoo noch immer im Internet. Es steht ganz vorn bei den Suchmaschinen hinter Google und Bing.

Die Suchmaschine von Yahoo ist heute mehr als eine einfache Suchmaschine. Die Gründer sind nach wie vor bestrebt, Nutzern ein tolles Erlebnis zu verschaffen. Sucht man die Webseite auf, kommt man direkt auf eine Art Nachrichtenportal. Dort erfährt man alles Aktuelle, worüber auf der Welt gesprochen wird. Zudem kann man auf der Webseite einen eigenen E-Mail Account anlegen, um direkt darüber eine E-Mail Adresse einzurichten. Yahoo hat sich im Laufe der Jahre vergrößert, aber es gibt nach wie vor keinen Abbruch oder Einbruch der Nutzerzahlen zu verzeichnen. Jede Suchmaschine, die heute noch existiert, hat es ohnehin geschafft, weil sie bei den Menschen, die sie nutzen hoch im Trend steht. Jeder hat online seinen Favoriten und tendiert zu einer bestimmten Suchmaschine.

Bei Yahoo handelt es sich um eine ansprechende und einfach nutzbare Suchmaschine. Die Suche selbst ist für Nutzer kostenfrei möglich. Einbezogen werden alle Ergebnisse, die eine Suchmaschinenoptimierung erfahren haben. Die Suchmaschine ist groß genug, dass sie im ganzen Internet sucht, wenn man fündig werden möchte. Der Nutzen von Yahoo liegt damit eindeutig auf der Hand. Es gibt aber viele weitere Möglichkeiten, die man hier in Betracht ziehen kann. So kann man sich auch über das Wetter oder einfach aktuelles informieren und anzeigen lassen.

Vorteile von Yahoo:
  • Aktuelle Nachrichten sind auf den ersten Blick anzuschauen.
  • Man erfährt als User Neuerungen und kann sich über das aktuelle Zeitgeschehen informieren.
  • Yahoo gibt es bereits seit 1994.
  • Die Suchmaschine ist einfach zu bedienen und man kann sich darauf sogar Neuigkeiten anzeigen lassen.
  • Diese Suchmaschine erlaubt einen eigenen E-Mail Account.

Insofern man es wünscht, kann man die Suchmaschine als Startseite auf dem eigenen Display anzeigen lassen.

https://yahoo.com/