Seo Agentur

Seo Agentur

regionale Suchmaschinenoptimierung und führt die SEO Optimierung erfolgreich durch.
Definition des Begriffes Local SEO
Mit dem Begriff Local SEO bezeichnet der Optimierer alle Maßnahmen, die er durchführt, um das Ranking der Kundenseite bei den lokalen Suchergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern. Google und andere Suchmaschinen verfügen außer einem Index für News, Nachrichten, Bilder, Videos und Webseiten über einen zusätzlichen regionalen Index. Die SEO Faktoren, die das Ranking des betreffenden Index beeinflussen, sind zum Teil stark unterschiedlich.
Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen regional agierende Unternehmen
Die Wichtigkeit eines guten Rankings bei der regionalen Suche ist unbestritten. Der Wettbewerb um die vorderen Plätze auf der Suchergebnisliste von Google hat sich in den vergangen zwei Jahren deutlich verschärft. Aktuell besitzt mehr als ein Drittel aller Suchanfragen bei Google lokalen oder regionalen Bezug. Wer zum Beispiel ein griechisches Restaurant in der Nähe seines Wohnortes oder Urlaubsortes sucht, startet meistens eine Google Suche. Regionales SEO ist deshalb für fast alle Unternehmen und Dienstleister ein wichtiges Marketinginstrument. Je besser das Ranking nach der regionalen SEO Optimierung ist, desto mehr Neukunden und Zusatzumsätze kann eine Firma generieren.
Welche Arten Unternehmen sollten die SEO Agentur mit lokaler Suchmaschinenoptimierung beauftragen?
Grundsätzlich beantworten SEO Spezialisten diese Frage mit: Jedes Unternehmen, unabhängig von der Größe, welches Kunden am Unternehmensstandort betreut, sollten von der SEO Agentur eine lokale Suchmaschinenoptimierung durchführen lassen. Local SEO ist nicht nur für Restaurants, Ärzte, Friseursalons und Anwälte, sondern auch für regionale Filialen von großen Unternehmen und Agenturen empfehlenswert. Damit die Kunden das Unternehmen in ihrer Nähe besuchen, ist ein gutes Ranking bei der lokalen Google Suche essenziell. Dieses Spitzenranking erreicht die SEO Agentur durch regionale Suchmaschinenoptimierung.
SEO Faktoren, die das Ranking nach einer lokalen Suche beeinflussen
Außer bezahlten SEA Werbeanzeigen sind zwei Bereiche für das Ranking nach einer regionalen Suche relevant. Bei diesen Local SEO Bereichen handelt es sich um die Segmente:

• Lokale Ergebnisse
• Generischer Index
Das Ranking in jedem der dieser beiden Bereiche wird durch verschiedene SEO Faktoren beeinflusst. Diese Faktoren sind dem erfahrenen Optimierer der SEO Agentur bekannt und werden beim Optimieren der Kundenpage berücksichtigt. Relevante lokale SEO Aspekte sind:

• personalisierte Googe Suche
• Signale über die Nutzung auch mit mobilen Endgeräten
• Soziale von sozialen Netzwerken
• Bewertungen der Firma
• Backlinks und sonstige externe Verlinkungen
• Signale auf der Unternehmenswebseite
• Erwähnung des Unternehmens auf anderen Internetpräsenzen
• Firmenseite bei Google My Business

Nähe zum vom User gesuchten Standort bei der SEO Optimierung
Dieser SEO Aspekt lässt sich auch von einer erfahrenen SEO Agentur kaum optimieren. Das beste Ranking lässt sich erreichen, wenn sich der Standort des Unternehmens im Stadtzentrum oder in der unmittelbaren Nähe befindet. Dieser SEO Faktor wird zudem von der Branche und dem lokalen Wettbewerb beeinflusst. Trotzdem ist eine Suchmaschinenoptimierung durch die SEO Agentur lohnend, weil dadurch eine Zielgruppe, die etwa weiter von Zentrum entfernt wohnt, vom SEO Optimierer angesprochen wird.
Optimieren der Firmendaten
Ein wichtiger Aspekt bei der Suchmaschinenoptimierung ist das Optimieren der sogenannten Nap-Daten. Mit diesem Fachbegriff werden der Name, die Adresse und die Telefonnummer der Firma bezeichnet. Der Experte der SEO Agentur achtet beim Optimieren strikt darauf, dass die Angaben auf allen Kanälen (soziale Netzwerke, Branchenverzeichnisse, auf der Unternehmensseite bei “Google My Business” sowie der Firmenwebseite und viele mehr) absolut identisch sind. Diese Details müssen bei der SEO Optimierung zwingend beachtet werden, damit Google nicht annimmt, dass es sich um verschiedene Unternehmen handelt.
Positive Bewertungen unterstützen die SEO Agentur der lokalen regionalen SEO Optimierung
Bewertungen sind für Google und Verbraucher wichtige Informationen. Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sind Bewertungen ebenfalls ein wichtiger SEO Faktor. Nachdem ein Unternehmen von 6 Kunden bewertet wurde, zeigt Google die Kundenbewertungen durch Sterne an. Viele Sterne stehen für eine sehr gute Gesamtbewertung und ziehen zahlreiche neue Kunden an. Bei jeder lokalen Suchmaschinenoptimierung achtet die SEO Agentur darauf, den lokalen Bezug nicht zu verlieren.
Mobilfreundlichkeit – ein wichtiger Local SEO Aspekt
Immer mehr Verbraucher nutzen zur Suche nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen ihr Mobiltelefon oder ein Tablet. Aus Erfahrung weiß die SEO Agentur, dass die Suche nach lokalen Unternehmen meistens mit dem Handy durchgeführt wird. Für Verbraucher am Unternehmensstandort ist die lokale Google Suche sehr wichtig, da sie ein Angebot in ihrer unmittelbaren Nähe, zum Beispiel eine Bäckerei finden wollen. Google erkennt automatisch, ob die Webseite für Mobilgeräte optimiert ist. Nicht für Mobilgeräte Internetpräsenzen straft die Suchmaschine durch ein schlechteres Ranking ab. Die SEO Agentur ist deshalb auch der richtige Ansprechpartner für alle, die Ihre Webpräsenz für mobile Endgeräte optimieren lassen wollen. Die SEO Agentur kennt verschiedene Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung für mobile Endgeräte.
Google hat Suchmaschinenoptimierung für mobile Endgeräte zur Pflicht, erklärt
Schon im April 2015 hat Google bekannt gegeben, das die Suchmaschinenoptimierung für mobile Endgeräte künftig Pflicht für jeden Betreiber einer Internetpräsenz ist. Seit diesem Stichtag ist der “Mobile Index” der Hauptindex von Google.
Ein wichtiger SEO Faktor bei der Durchführung der mobilen Suchmaschinenoptimierung ist die Seitenladegeschwindigkeit. Um diesen SEO Aspekt zu überprüfen, stehen dem Optimierer innovative SEO Tools zur Verfügung. Bevor die SEO Agentur geeignete Maßnahmen zur SEO Optimierung für mobile Endgeräte durchführt, analysieren die SEO Experten den Ist-Zustand der Kundenpage. Anschließend entwickelt der SEO Optimierer eine geeignete Strategie. Bewährte Methoden und Strategien bei der SEO Optimierung für mobile Endgeräte sind:

• Optimieren der Benutzerfreundlichkeit
• Optimieren der Ladezeit (Pagespeed SEO Optimierung)
Optimieren der Benutzerfreundlichkeit
Damit die Kundenpage optimal auf allen mobilen Endgeräten angezeigt wird, führt die SEO Agentur eine der drei folgenden SEO Maßnahmen durch:

• Responsive Webdesign
• Eigenständige mobile Webseite inklusive separater URL
• Dynamic Serving
Optimieren der Auffindbarkeit von mobilen Apps
Viele Firmen möchten ihren Kunden zur mobilen Suche eine eigene separate App zur Verfügung stellen. Worauf es dabei ankommt, ist, dass die App für Kunden im App Store leicht und schnell auffindbar ist. Durch professionell durchgeführte und geeignete Maßnahmen bei der Suchmaschinenoptimierung stellt die SEO Agentur sicher, dass die App von Google und der Zielgruppe gefunden wird. Um Suchmaschinen von der hohen Qualität der SEO Optimierungen zu überzeugen, muss die Webpräsenz nach der Suchmaschinenoptimierung zwingend die folgenden drei SEO Voraussetzungen erfüllen:

• Mobilfreundlichkeit und Mobiltauglichkeit
• Schnelle Ladezeit
• hohe Usability
Es ist generell zu empfehlen, mit der Suchmaschinenoptimierung des Webauftrittes eine SEO Agentur zu beauftragen. Wer eine SEO Agentur mit der SEO Optimierung beauftragt, vermeidet teure Fehler beim Optimieren. Der erfahrene Optimierer erkennt und beseitigt alle Fehler auf mobilen Webpages. Schwerpunkt bei der mobilen Suchmaschinenoptimierung ist es, dass Layout der Zielseite so zu verändern, dass die Kundenseite auf allen Displaygrößen optimal angezeigt wird und komfortabel zu bedienen ist. Damit die Webseite bei Google und anderen Suchmaschinen gut rankt, umfasst die Suchmaschinenoptimierung zudem spezifische SEO Optimierungen und eine inhaltliche Suchmaschinenoptimierung und das Optimieren von Keywords für die mobile, lokale Suche.
Suchmaschinenoptimierung für Spezialsuchmaschinen generiert zusätzliche Umsätze
Die SEO Agentur kann selbstverständlich auch mit der SEO Optimierung für Spezialsuchmaschinen beauftragt werden. Als Spezialsuchmaschinen werden von der SEO Agentur Suchmaschinen für spezifische Branchen, Berufsgruppen, Nachrichten, Auktionen und Preise bezeichnet. Eine SEO Optimierung für Spezialsuchmaschinen durch einen erfahrenen Optimierer lohnt sich, weil diese Suchmaschinen qualifizierten Traffic liefern. Diese Suchmaschinen werden hauptsächlich von Verbrauchern oder Unternehmen mit Fachkenntnissen genutzt.
SEO Optimierung für Spezialsuchmaschinen ist langfristige zusätzliche Werbung
Wer die SEO Agentur zusätzlich beauftragt, die eigene Homepage für Spezialsuchmaschinen zu optimieren, erwirtschaftet langfristig attraktive zusätzliche Gewinne. In einigen Branchen besitzt die SEO Optimierung für diesen Werbeträger ein hohes Potenzial. Die SEO Agentur empfiehlt die Suchmaschinenoptimierung insbesondere für Nischen-Projekte. Der Schlüssel für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sind die Umsetzung operativer SEO Maßnahmen, eine clevere SEO Strategie und klar definierte Ziele. Eine hektische SEO Optimierung vermeidet der erfahrene Optimierer strikt.
Als Beispiel für eine Spezialsuchmaschine soll an dieser Stelle Google Scholar genannt werden. Mit dieser akademischen Suchmaschine kann gezielt nach Publikationen, Büchern, Studien und wissenschaftlichen Arbeiten gesucht werden. Der Vorteil dieser Suchmaschinen ist, dass sie auch kostenpflichtige Inhalte anzeigen. Für ein Reisebüro lohnt es sich, Geld in die SEO Optimierung der Webseite für eine Reisesuchmaschine zu investieren. Betreiber von Onlineshops sollten die SEO Agentur nicht nur mit der klassischen Suchmaschinenoptimierung beauftragen. Sie sollten Ihren Shop zusätzlich vom SEO Spezialisten für eine Preisvergleich Suchmaschine und ein Shoppingportal optimieren lassen.
SEO Optimierung für Onlineshops
Onlineshops unterscheiden sich durch verschiedene Details von Blogs und Webseiten. Deshalb muss die SEO Agentur beim Optimieren auf viele Dinge achten. Die professionelle SEO Agentur bietet Betreibern von einem Webshop individuelle Lösungen zur SEO Optimierung von ihrem Webshop. Um verschiedene Shopsysteme erfolgreich zu optimieren, muss sich der SEO Experte hervorragend mit dem jeweiligen Shopsystem auskennen. Die SEO Agentur bietet Suchmaschinenoptimierung für folgende Shopsysteme an:

• modified eCommerce
• osCommerce
• xt Commerce
• Gambio
• Shopware
• PrestaShop
• Magento
• Onlinshops von diversen Hosting-Anbietern
Selbstverständlich verfügen die Optimierer der SEO Agentur auch über SEO Erfahrung beim Optimieren von weiteren handelsüblichen Onlineshop Lösungen.
SEO Agentur bietet Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung von Onlineshops
Es ist unwichtig, ob der Kunde der SEO Agentur einen neu erstellten Onlineshop launchen oder einen bereits existierenden Webshop optimieren lassen will: Die SEO Agentur bietet Kunden vollumfängliche Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung. Dafür bietet die SEO Agentur jedem Neukunden eine kostenlose SEO Erstberatung an. Während dieses Gespräches in den Räumlichkeiten der SEO Agentur definiert der Optimierer gemeinsam mit dem Kunden Ziele, die durch die SEO Optimierung erreicht werden sollen. Dieses Erstgespräch dient dem SEO Spezialisten als Grundlage zur Erstellung eines individuellen Angebotes Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops.
Produktinformationen bei Suchmaschinenoptimierung von Onlineshops
Informative, einzigartige Produktbeschreibungen bieten sowohl jedem Kunden als auch Google und Co Mehrwerte. Je mehr gezielte Informationen zu einem Produkt zu finden sind, umso besser ist die Chance, dass dadurch das Ranking der Produktseite positiv beeinflusst wird. Bei der SEO Optimierung von Webshops gilt: Was für die User gut ist, ist auch gut für alle Suchmaschinen.
Bei der SEO Optimierung achtet die SEO Agentur exakt darauf, dass für alle Produktseiten und alle Shopkategorien nicht nur die Pflichtangaben (Mindestbestellmenge, Maße beziehungsweise Größe und Preis) als Informationen verfügbar sind. Voraussetzung für ein Top Ranking sind ausführliche Produktinformationen, Bedienungshinweise, welche Vorteile der Kauf dieses Produktes bietet und Alleinstellungsmerkmale. Der Optimierer schafft deshalb SEO Optimierung, einzigartige Produkt- und Kategorie-Beschreibungen, die potenziellen Käufern Mehrwert bieten.
Der perfekte Zeitpunkt für Onlineshop SEO
Aus Erfahrung wissen die Experten der SEO Agentur, dass es am besten ist, einen Onlineshop so früh wie möglich zu optimieren. Die SEO Agentur berät Kunden zudem bereits vor und während der Erstellung ihres Webshops. Der Optimierer berate bei der Auswahl des Shopsystems und der Domain für das eCommerce Geschäft, um Fehler zu vermeiden.
SEO Optimierung für Webshopsysteme
Die Maßnahmen, die zur Suchmaschinenoptimierung von einem Onlineshop von der SEO Agentur durchgeführt werden müssen, sind vom aktuellen Ist-Zustand anhängig. Von besonderer Wichtigkeit ist bei der SEO Optimierung der Wettbewerb. Der Optimierer erstellt deshalb für jeden Kunden eine individuelle SEO Strategie. Die Grundlage dieser SEO Strategie sind die Erfolge der Konkurrenten des Kunden. Ergänzend setzt die SEO Agentur zum Optimieren sonstige SEO Maßnahmen ein. Diese Strategie ermöglicht es der SEO Agentur, den Internetshop erfolgreich für Google und andere Suchmaschinen zu optimieren. Egal, ob der Kunde eine Suchmaschinenoptimierung für einen existierenden Onlineshop wünscht oder einen Webshop plant: Die SEO Agentur entwickelt eine clevere Strategie, die explizit für die Kundenziele und das Shopsystem maßgeschneidert ist.
Suchmaschinenoptimierung für neu erstellte Onlineshops
Bei der Planung eines neuen Onlineshops bietet die SEO Agentur professionelle Beratung und Unterstützung in allen Bereichen an. Der Optimierer analysiert gemeinsam mit dem Kunden, welches Shop System und welche Domain perfekt für seine Ziele geeignet ist und koordiniert sämtliche Maßnahmen zur SEO Optimierung. Die SEO Agentur ist darauf spezialisiert, auch schwierige Konstellationen bei der Suchmaschinenoptimierung zur vollsten Kundenzufriedenheit zu meistern. Die angebotenen SEO Dienstleistungen sind so konzipiert, dass sie sich schon zu einem frühen Zeitpunkt in den Prozess SEO Optimierung integrieren lassen. Für eine SEO Beratung durch einen Optimierer kann es deshalb niemals zu früh sein.
Die SEO Agentur holt bei der Suchmaschinenoptimierung aus jeder Ausgangssituation das Beste für ihren Kunden heraus. Das Optimieren des Shopsystems wird kontinuierlich durchgeführt. Den Wünschen des Kunden sind keine Grenzen gesetzt. Die SEO Agentur liefert Kunden auf Wunsch ein sofort einsetzbares Shopsystem, führt die OnPage SEO Optimierung und die OffPage Suchmaschinenoptimierung durch und liefert suchmaschinenfreundlich formulierte Texte. Alle SEO Dienstleistungen werden nach den Vorgaben und Wünschen des Kunden vom Optimierer erbracht.
SEO Optimierung für bestehenden Webshop und Onlineshops von Hostinganbietern
Auch ohne erfolgte Suchmaschinenoptimierung bieten fertige Onlineshops von Webhostern dem Betreiber den großen Vorteil, dass er sofort mit seinem eCommerce starten kann. Funktionierende SEO Strategien und SEO Maßnahmen sind das Spezialgebiet der SEO Agentur.
Die SEO Spezialisten analysieren den bestehenden Onlineshop und zeigen dem Kunden versteckte Potenziale zur SEO Optimierung. Bei der SEO Analyse achtet der Optimierer zudem darauf, eventuell vorhandene mögliche SEO Gefahren zu erkennen. Die langjährige Expertise der SEO Experten dient als Basis bei der Auswertung der SEO Aktivitäten von Mitbewerbern. Diese SEO Analyse liefert dem Optimierer wertvolle Hinweise, mit welchen SEO Strategien auf die SEO Aktivitäten der Konkurrenten reagiert werden muss. Die SEO Agentur unterstützt jeden Kunden ihren Shop durch zielführende, langfristig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bei Google, Yahoo, Ecosia, Bing und anderen Suchmaschinen auf der Suchergebnisliste zu positionieren. Um dieses SEO Ziel zu erreichen, erarbeitet der Optimierer clevere Strategien zum Linkaufbau und zur OnPage SEO Optimierung des Webshops. Alle von der SEO Agentur zur Suchmaschinenoptimierung durchgeführten Maßnahmen besitzen die Gemeinsamkeit, dass sie den Kundenzielen und der aktuellen Ist-Situation gerecht werden. 0815 Suchmaschinenoptimierung bietet die SEO Agentur nicht an.
Suchmaschinenoptimierung ist ein langfristiger Prozess. Die SEO Agentur erstellt für jeden Kunden turnusmäßig einen Report. Dieser Bericht informiert den Kunden über den Erfolg der bisher durchgeführten SEO Maßnahmen. In diesem Report listet die SEO Agentur konkret auf, welche SEO Maßnahmen in welcher Quantität und Qualität bei der Suchmaschinenoptimierung des Webshops erbracht wurden. Auf Wunsch erklärt der Optimierer dem Kunden den Report ausführlich.
Kosten für die SEO Optimierung von einem Webshop
Die Preise für die SEO Optimierung von einem Online Shop sind so individuell wie der Internetshop und das Ziel des Kunden. Während eines kostenlosen Erstgespräches bespricht das Team der SEO Agentur mit dem Neukunden alle Details zur SEO Optimierung. Der Optimierer stimmt mit seinem Kunden kurz-, mittel- und langfristige Strategien zur SEO Optimierung mit seinem Kunden ab.
Anhand dieser Fakten erstellt die SEO Agentur dem Kunden ein maßgeschneidertes Angebot SEO Optimierung. Eine Suchmaschinenoptimierung von Onlineshops ist wesentlich aufwendiger als die SEO Optimierung von einer sonstigen Internetpräsenz. Wer seinen Shop für Suchmaschinen optimieren lassen will, sollte dafür ein monatliches Budget von mindestens 1000 Euro einplanen. Die SEO Agentur hat die Erfahrung gemacht, dass sich mit einem niedrigeren Budget mittel- und langfristig keine SEO Vorteile gegenüber ihren Mitbewerbern erzielen lassen. Im Fokus der Suchmaschinenoptimierung von Onlineshops steht für die SEO Agentur stets die Rentabilität. Billiges SEO bietet die SEO Agentur nicht an.
Die SEO Agentur betreut über viele Jahre hinweg Onlineshops jeder Größe im Segment Suchmaschinenoptimierung. Das geballte Know-how der SEO Experten ist das Resultat aus langjährigen Geschäftsbeziehungen mit zufriedenen Shopbetreibern. Selbstverständlich betreibt die SEO Agentur auch eigene Webseiten, die bei Suchmaschinen gut ranken. Kunden der SEO Agentur profitieren bei der Suchmaschinenoptimierung von ihrem Onlineshop direkt vom praxisbewährten Fachwissen der Optimierer. Fragen zur SEO Optimierung von einem Onlineshop beantwortet ein Experte der SEO Agentur jederzeit gern.

Suchmaschinenoptimierung oder SEO Optimierung könnten wir sein. Wir sind für unsere Kunden da und das nicht nur gern sondern immer wieder. Sie sehen also, dass wir gern für Sie arbeiten wollen. Sie müssen uns nur kontaktieren, damit wir auch wissen, was wir überhaupt für Sie erledigen können. Schalten Sie einfach unsere SEO Agentur für Ihr Seo Optimieren ein!
SEO Optimiert mit SEO Optimierer
SEO zu optimieren erfordert eine Suchmaschinenoptimierung. Kennt man sich damit jedoch nicht aus, sollte man sich von einer SEO Agentur helfen und unterstützen lassen. Nun kennen Sie ja unsere und wir können ihnen versprechen, dass Sie uns aufgrund einer guten Suchmaschinenoptimierung gefunden haben.Wir können dieses Gebiet absolut perfekt ausfüllen und uns somit perfekt etablieren. Unsere Suchmaschinenoptimierung als SEO Agentur ist bestimmt nicht unfehlbar, aber wir geben uns sehr große Mühe, dass sie fast schon perfekt ist. Sie können sich daher auf eine grundlegend gute Arbeit von uns gefasst machen. Die SEO Optimierung erfolgt bei uns immer auf sicheren Wegen. Wir haben einen gewissen Ablauf zu befolgen, wenn wir uns einer Suchmaschinenoptimierung zuwenden. Das bedeutet, dass wir uns gern um Ihr Anliegen als SEO Agentur kümmern wollen und das Sie bei uns in der SEO Agentur ein Angebot bekommen für Ihre eigene Suchmaschinenoptimierung, das Sie bestimmt nicht ausschlagen wollen werden. Unser Angebot spricht vor allem Menschen mit einer eigenen Webseite an. Dabei spielt es für uns als SEO Agentur keine Rolle, was Sie mit der Webseite tun und was sie erledigen. Uns geht es allein um die Auftragserteilung für eine SEO Suchmaschinenoptimierung. Diese Suchmaschinenoptimierung sorgt für eine gute und vor allem sichtbare und sichere Seite, die Sie für sich entdecken dürfen. Natürlich gibt es immer die eine oder andere SEO Agentur, die Ihnen die perfekte SEO Optimierung verspricht. Wir werden dies aber nicht tun. Denn wir kennen uns mit dem Aufwand aus, den eine professionelle Suchmaschinenoptimierung mit sich bringt. Sie sind es Wert, dass man Ihnen eine Suchmaschinenoptimierung bietet, die man gut brauchen kann. Sie können die SEO Optimierung dann für sich einsetzen und Ihr Unternehmen damit enorm bereichern. Die Suchmaschinenoptimierung erfolgt bei uns auf sehr sicheren Wegen. Sie können sich allein aufgrund dessen an einer gewissen Sicherheit erfreuen, die Ihnen damit angeboten wird. Die SEO Optimierung einer Seite sollte immer professionell durchgeführt werden und das können wir Ihnen als SEO Agentur geben. Wir sind perfekt als SEO Agentur für alle Arten der Suchmaschinenoptimierung gedacht und wir können Ihnen genau das verschaffen, was Sie sich immer gewünscht haben. Die Suchmaschinenoptimierung durch unser Team bringt Sie viel weiter voran, als Sie das für möglich gehalten hätten. Sie können sich an der SEO Optimierung erfreuen. Genießen Sie nach der Fertigstellung einfach diese tollen Neuerungen auf Ihren Seiten und schauen Sie sich die Seite einfach mit anderen Augen an. Dabei können Sie feststellen, dass man Ihnen wirklich geholfen hat, in unserer SEO Agentur. Denn wir können unsere Arbeit zuverlässig uns sehr genau erfüllen. Unsere Mitarbeiter können sich zu einem persönlichen Termin mit Ihnen treffen und Ihnen unser Konzept für Ihre Suchmaschinenoptimierung vorstellen. Sie gewinnen als Einzelunternehmer oder Großkunde damit enorm an Aufwind, weil Ihre Seiten nur aufgrund unserer SEO Optimierung endlich besser gefunden werden können. Sie genießen dadurch auch den Respekt Ihrer Konkurrenz. Sie können mit Ihrem Unternehmen und neuen SEO auf den Seiten wachsen und müssen sich nicht vor Ihrer eigenen Zukunft als Unternehmer fürchten. Wir fänden dies sehr schade und traurig. Nutzen Sie daher einfach gutes SEO und lassen Sie Ihre Seiten durch unsere Optimierer optimieren. Diese Menschen können eine großartige Unterstützung für Sie darstellen. Sie können für Sie Retter in der Not sein und Ihr Unternehmen von einer neuen Warte aus betrachten lassen. Eine gute SEO Agentur ist immer daher zu erkennen, dass sie sich in Sachen SEO Suchmaschinenoptimierung so gut auskennt und diesen Bereich nicht nur abdecken kann, sondern den Nutzen daraus ziehen kann. Sie erlauben sich mit der Zusammenarbeit einer SEO Agentur einen sehr großen Nutzen, den wir gern für Sie erbringen wollen. Wir können nicht oft genug sagen, wann wir als SEO Agentur so erfolgreich geworden sind, aber wir wünschen uns dies auch für Sie. Dies erreichen wir aber nur, wenn wir Ihre SEO Optimierung oder SEO Suchmaschinenoptimierung erfolgreich abschließen. Wir werden sehr gern für Sie und Ihr Unternehmen tätig und können Sie im rechten Licht erscheinen lassen. Machen Sie einfach Ihre Nutzer offener und zeigen Sie, dass eine gute SEO Agentur Ihre Internetseite viel besser im großen Netz vorgebracht hat. Sie dürfen gern damit angeben und es Ihrer Konkurrenz ebenfalls zeigen. Wir sind froh, wenn wir als SEO Agentur erfolgreich war. Aber eigentlich wussten wir schon zuvor, das es gut ist, wenn man eine SEO Agentur an der SEO Suchmaschinenoptimierung der eigenen Seite arbeiten lässt. SEO Suchmaschinenoptimierung oder SEO Optimierung dürfen Sie nicht unterschätzen. Unsere Optimierer legen sich sehr gern ins Zeug für Ihre SEO Optimierung. So können wir uns gegenseitig helfen und uns dabei unterstützen so erfolgreich zu sein, wie man es sich nur vorstellen kann. Als SEO Agentur sind wir sehr stolz auf das von uns erreichte und das wollen wir nun auch anhand Ihrer SEO Optimierung zeigen. Wir können Ihre SEO Optimierung gern jederzeit übernehmen. Sie müssen uns eigentlich nur für die Suchmaschinenoptimierung auf Ihren Seiten einstellen oder engagieren. Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Ihnen eine tolle neue Seite mit hervorragender Suchmaschinenoptimierung übergeben dürfen und sind ganz sicher, dass diese SEO Optimierung immer in Ihrem Sinne verlaufen wird. Diese SEO Optimierung ist für Sie genau richtig, das ist uns sicher. Wir wollen, dass Sie SEO Optimieren lassen, um dadurch Ihre Seiten besser im Internet zu präsentieren. Dies gelingt uns immer wieder. Die tollen Erfolge bei der SEO Optimierung oder Suchmaschinenoptimierung sprechen immer für sich. Sie dürfen sich also einfach überraschen lassen, wie gut SEO Suchmaschinenoptimierung sich für Sie auszahlt. Sie können mehr Kunden generieren und sich auch über ein erhöhtes Auftragsvolumen freuen. Diese Seiten übergeben wir gern an Sie als SEO Agentur. Lassen Sie sich einfach anstecken und mitreißen. Wir sind gern für Sie im Einsatz.
Ist Ihr SEO Optimiert oder wurde Ihr SEO optimiert?
Haben Sie sich schon einmal im Internet selbst gegoogelt? Wie weit war Ihre Seite dabei nach hinten gerutscht oder ist sie überhaupt aufgetaucht? Sie sollten nach bestimmten Kriterien suchen, um SEO Optimierung in Ihren Seiten erkennen zu können. Noch besser jedoch wäre es, wenn Sie uns ganz einfach Ihre Seiten SEO optimieren lassen, weil wir als SEO Agentur die besten Partner für diesen Job darstellen. Wir kennen uns also als SEO Agentur mit SEO Optimierung aus und wir können sie auf jeden Fall auch anwenden. Wir sind motiviert und gehen das Problem Webseite immer gern an. Unser ganzes Team von unserer SEO Agentur kann sich um Ihre SEO Optimierung kümmern. Wir sind darin ausgebildet und können SEO so auslegen, dass es für Sie perfekt ist. Sie erhalten mit einer Suchmaschinenoptimierung unserer SEO Agentur eine bessere Performance und können sich voll und ganz Ihrem eigenen Unternehmen widmen. Leider wird immer wieder vergessen, eine SEO Optimierung einzubauen. Dafür ist es aber nicht zu spät. Sie können ganz einfach SEO von uns optimieren lassen. Wir sind für Sie da und können Ihr Unternehmen auf die Sprünge bringen. Es geht uns allein darum, dass wir Ihre Ansprechpartner bei der SEO Optimierung werden. Wir möchten Ihnen helfen und Sie damit auch perfekt ausrüsten. Eine SEO Optimierung durch unsere Mitarbeiter ist einfach perfekt für jedes Unternehmen und man sollte sie unbedingt für sich verwenden, wenn man etwas im Internet erreichen will. Wir müssen Ihnen als SEO Agentur aber sagen, dass SEO Suchmaschinenoptimierung nicht allein wichtig ist. Es kommt auch auf Texte und Bilder bei der Suchmaschinenoptimierung an. Sie sollten dies nie aus den Augen verlieren und es nicht vergessen. SEO Optimierung ist nie einfach zu handhaben, aber wenn man sich wie wir damit auskennt wird es einfacher zu verstehen und man weiß genau, was man zu tun hat. Sie können das auch erlernen. Sie können sich jederzeit eine Suchmaschinenoptimierung nach Maß gönnen und uns als SEO Agentur dafür einsetzen. Wir wissen, welche Schritte für eine Suchmaschinenoptimierung erforderlich sind und wenden diese dann auch bei Ihrer SEO Optimierung an. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass wir heute so erfolgreich sind. Wir achten darauf, dass unsere Kunden immer die Lösung bekommen, die sie sich erhofft haben und wir möchten natürlich durch großartige Arbeit für Ihre Firma sorgen. Sie können sich auf unsere Suchmaschinenoptimierung mit SEO verlassen. Wir sind Profis darin und können Ihnen zudem ein tolles Angebot unterbreiten. Für SEO ist es übrigens nie zu spät. Auch wenn die Internetseiten schon länger im Netz vertreten sind, kann man sagen, dass SEO Optimierung eingebaut werden kann. Sie sehen also, dass man mit SEO Optimierung sehr viel bezweckt und erreicht und Sie können dies nun auch für sich erledigen. Die SEO Optimierung ist auf jeden Fall angebracht, denn es handelt sich dabei um eine Sicherheitsmaßnahme für das eigene Unternehmen. Lassen Sie einfach die Optimierer unsere SEO Agentur an die Seiten und wir kümmern uns dann um den Rest. Wir sorgen dafür als SEO Agentur, dass Sie SEO Suchmaschinenoptimierung bekommen, die Sie brauchen. Ihre Seiten sind sogar abhängig von einer guten SEO Suchmaschinenoptimierung. Sei können eigentlich gar nicht anders, als unsere SEO Agentur einzuschalten und für sich arbeiten zu lassen. Wir gehen aber als SEO Agentur mit allem Ehrgeiz an Ihre SEO Suchmaschinenoptimierung. Unsere SEO Optimierer arbeiten ständig daran Seiten noch besser zu optimieren. Zudem ist das Optimieren auch wichtig, um die eigene Seite aktuell zu halten. Sie bekommen bei uns das beste Angebot überhaupt. Das bedeutet, dass wir als SEO Agentur einen wichtigen Teil Ihrer SEO Suchmaschinenoptimierung darstellen. In den heutigen Zeiten kann man sich Nachlässigkeit bei der Suchmaschinenoptimierung nicht mehr leisten und deshalb brauchen Sie unsere Optimierer dafür. Sie sehen also, dass Sie bei uns immer gut beraten sind und wir Ihnen auch im gesamten Team weiterhelfen können. Sie erhalten bei uns den bestmöglichen Support. Dies ist für uns als SEO Agentur bei der Suchmaschinenoptimierung ebenfalls sehr wichtig. Wir können nicht anders, als Ihnen diese großartige Hilfe zu geben. Wir wollen auch immer wieder gern für Sie beginnen und hoffen, dass sie uns nun in die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seiten involvieren. Sie werden aber dabei feststellen, dass unser Team großartig für diese Arbeit geeignet ist. Wir können Ihr SEO gern optimieren und für Sie arbeiten. Wir sorgen für fachgerechte Suchmaschinenoptimierung und unterstützen Sie gern bei Ihren Projekten. Sollten Sie eine komplett neue Seite planen, stehen wir auch als SEO Agentur gern zur Seite. Sie bekommen bei uns alles, was man sich zur Suchmaschinenoptimierung nur vorstellen kann. Sie sollten daher nicht länger zögern und einfach uns die Arbeit abgeben. Wir kümmern uns dann um den Rest und erledigen einiges für Sie, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht. Sie wünschen sich Support und neue Seiten für Ihren Internetauftritt? Unsere SEO Agentur ist perfekt dafür. Rufen Sie unsere SEO Agentur einfach an, wenn Sie mehr über SEO Suchmaschinenoptimierung wissen wollen. Wir können dazu alle Fragen beantworten und sind Ihr Team rund um dieses Thema. Wir legen auch immer sehr viel Wert darauf, dass Sie als Kunde rundum zufrieden sind. Sie sollten also einfach einen Versuch wagen und uns an die Arbeit gehen lassen. Am besten ist, wenn Sie sich direkt melden. So können wir als Team in Ihre Suchmaschinenoptimierung gehen und die Arbeiten durchführen. Wir erledigen auf jeden Fall alles gern für Sie und Sie können mit tollen Ergebnissen bei der SEO Optimierung rechnen. Wir sind Ihr Team und wir können zukünftig sicher gut an Ihrem SEO arbeiten. Schalten Sie einfach uns ein, wenn Sie sich mehr erhoffen, als einfache Suchmaschinenoptimierung. Wir können auf jeden Fall als SEO Agentur helfen!

Suchergebnisse beantwortet werden. Darum ist es auch wichtig, sich bei der Suchmaschinenoptimierung nicht nur auf Keyword sondern auf Topics zu konzentrieren. Heute ist bei der Optimierung bereits ein Trend zu Topics erkennbar. Optimierer gehen heute schon davon aus, dass Keywords zunehmend an Bedeutung verlieren werden. Deshalb sollte man die Webseite gleich so , dass sie auch in Zukunft auf den ersten Plätzen bei den Suchmaschinen verbleiben kann. Der Hummingbird-Algorithmus, der seit 2013 bei Google eingesetzt wird, hat die Parameter für die Suchmaschinenoptimierung deutlich verändert. Die Suchmaschine kann die Verbindung der einzelnen Wörter in einer Suchanfrage in Zusammenhang bringen und als semantisches Ganzes verstehen. Daher werden auch solche Webseiten immer relevanter, die bei der Optimierung Topics aufgreift und Antworten auf bestimmte Fragestellungen liefert. Eine gute kann dazu den Weg weisen.
Content Erstellung von der professionellen
Bei einer guten weiß man heute: Content ist König. Deshalb sollte die Content Erstellung bei der Suchmaschinenoptimierung auch stets von einem Profi vorgenommen werden. Die Idee bei ist es, dem Besucher der Webseite Inhalte zu bieten, die hochwertig und einzigartig sind. Bei der Erstellung des Contents beachtet eine die folgenden Punkte:
– Texte orientieren sich an Keywords
– Inhalte müssen Mehrwert bieten
– Einzigartigkeit ist eine Voraussetzung für
– Durch Beachtung der Suchintention
– Für gute Suchmaschinenoptimierung Themen ganzheitlich behandeln
– Mit Multimedia Inhalten
– Duplicate Content ist ein Feind der Optimierung
Die Beachtung diese Punkte erweist sich heute als ausgezeichnete Strategie die von jeder professionellen eingesetzt wird. Will die perfekten Content verfassen, so stehen dabei vier unterschiedliche Textarten zur Suchmaschinenoptimierung zur Wahl:
1.
Content Text
Text sollte bei der Suchmaschinenoptimierung auf keiner Webseite fehlen, da er von Suchmaschinen als hauptsächliches Element beim Ranking verwendet wird. Auch wenn anderer Content wie Bilder oder Videos im Vordergrund der Webseite stehen, sollte zur Suchmaschinenoptimierung Text eingebracht werden. Der Text muss nicht unbedingt als Textblock eingesetzt werden. Der Optimierer kann stattdessen auch Aufzählungen oder Tabellen einsetzen.
2.
Bilder und ihre Funktion bei der Optimierung
Heute wird empfohlen, auf jeder Textseite mindestens auch ein Bild einzubringen. Bilder sprechen die Besucher auf emotionelle Weise an und dienen außerdem dazu, Texte aufzulockern. So kann der Optimierer die Seite interessanten und auch leichter zu lesen gestalten.
3.
Multimediale Elemente für verwenden
Unter multimedialen Elementen zur Suchmaschinenoptimierung versteht man sowohl Videos, als auch Podcasts und Webinare. Diese Art von Inhalten wird heute bei der Suchmaschinenoptimierung immer häufiger eingesetzt. Sie bieten einen erkennbaren Mehrwert und tragen außerdem dazu bei, dass der Besucher länger auf der Seite verweilt.
4.
Interaktive Elemente zum von Webseiten
Viele Webseiten verfügen heute über interaktive Elemente, die Optimierer zu verschiedenen Zwecken einsetzen können. Solche Elemente Zeichnen ich durch eine große Relevanz ei der Suchmaschinenoptimierung aus und kommen auch mit wenig Text aus. Solche Elemente findet man beispielsweise in Webshops, wo man die Produkte durch einen Klick in den Warenkorb befördern kann. Aber auch Rechner für Versicherungstarife oder den BMI auf Seiten über Diäten sind beim beliebte interaktive Elemente.
Die entscheidet in der Regel die Art des Contents, die eingesetzt wird, gemäß der Suchintention des Nutzers.
Bei der Optimierung die Suchintention des Nutzers erkennen
Optimierer gehen heute davon aus, dass ein Nutzer mit dem Formulieren einer Suchanfrage ein Problem darstellt, das von der Suchmaschine interpretiert wird. Aufgabe bei der Optimierung ist es nun, dafür zu sorgen, dass auf der Webseite eine Antwort auf dieses Problem gefunden werden kann. Somit ist es eine der wichtigsten Aufgaben für den Optimierer, die Suchabsichten des Besuchers zu erkennen. Bei der Suchmaschinenoptimierung geht man von fünf unterschiedlichen Suchabsichten aus.
1.
Informative Suchanfrage
Der Nutzer hat keine Kaufabsicht. Es wird lediglich nach Information zu einem Thema gesucht. Die Suchanfrage kann beispielsweise “Sehenswürdigkeiten in Köln” “Gartenpflege im Herbst” lauten.
2.
Transaktionale Suchanfrage
Bei einer solchen Anfrage kommt es zu einer Interaktion mit der Webseite. Es kann eine Datei heruntergeladen, oder ein Video angeschaut werden.
3.
Kommerzielle Suchanfrage
Bei dieser Art von Suchanfragen hat der Nutzer die Absicht, ein Produkt oder einen Service auf der Webseite zu kaufen.
4.
Navigationale Suchanfrage
Diese Suchanfrage wird meistens vorgenommen, wenn der Nutzer auf eine bestimmte Webseite gelangen möchte, ohne jedoch die genaue URL zu kennen oder eingeben zu wollen. Bei einer solchen Suchanfrage wird fast immer ein Firmen- oder Markenname innerhalb der Suchanfrage genannt.
5.
Standortspezifische Suchanfragen
Bei der Optimierung spielen heute standortspezifische Suchanfragen eine stets größere Rolle. Das hängt hauptsächlich mit dem vermehrten Einsatz von mobilen Endgeräten zusammen. Anfragen wie Frisör in Bonn Innenstadt, oder Bäckerei in Köln Ehrenfeld werden immer häufiger gestellt.
Die hat nun die Aufgabe, je nach Art der gestellten Suchanfrage des besten Content zusammenzustellen, mit dem die Frage des Nutzers zu 100 % beantworten zu können.
Was versteht man bei unter Mehrwert?
Wenn es um Content geht, hört man immer wieder das Wort “Mehrwert”. Der beste Content entsteht, wenn und Webseiten Betreiber gemeinsam daran arbeiten. Während die die richtigen Elemente zur Optimierung einbringt, kennt der Betreiber der Seite sein Produkt und die dazu relevanten Informationen. Durch eine solche Zusammenarbeit kann man sicherstellen, dass hochwertiger Content mit Mehrwert entsteht. Das ist für die Suchmaschinenoptimierung äußerst wichtig, da bei vielen Webseiten immer noch der Fehler gemacht wird, keinen konkreten Mehrwert zu liefern. Nach einer gute Optimierung sollte die Webseite in der Lage sein, informative Inhalte zu bieten, die das Problem einer Suchanfrage vollkommen lösen. Mit einem solchen Content verschafft man sich einen wesentlichen Vorteil, nicht nur im Ranking, sondern auch bei der Conversion, nachdem ein Besucher auf die Seite geklickt hat.
Im Klartext bedeutet das bei der Suchmaschinenoptimierung, dass einzigartiger Content geschaffen werden muss, dessen Mehrwert den anderer Webseiten übersteigt.
Zu Beginn der Suchmaschinenoptimierung: Content Strategie entwickeln
Bevor man damit beginnt, Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, sollte die jedoch zunächst eine Content Strategie entwickeln. Dazu ist es zunächst einmal wichtig, dass der Content auch für die Zielgruppe der Webseite relevant ist. Geht es bei der Webseite beispielsweise um den Vertrieb von Haushaltsgeräten, so wird ein Text über Architektur die Suchanfrage der Nutzer nicht beantworten und hat daher nach dem auf der Webseite keinen Platz.
Das Geheimnis des perfekten Contents
Nachdem man sich einmal zum Ziel gesetzt hat, informative Inhalte mit hohem Mehrwert zu liefern, wird die auch noch auf fünf weitere Punkte bei der Erstellung von Content Wert legen, die bei der Suchmaschinenoptimierung beachtet werden müssen.
1.
Länge des Textes
Bei der Länge des Textes gilt grundsätzlich, dass die Suchintention des Nutzers beachtet werden sollte. Das heißt also, dass in einigen Fällen einige wenige Sätze zur Optimierung bereist ausreichend sein können. Man sollte jedoch davon ausgehen, dass ein guter Text mit informativen Charakter ein Thema gründlich abdecken sollte. Eine Länge von 1.000 bis zu 2.000 Wörtern gilt daher bei der Suchmaschinenoptimierung als ideal.
2.
Keywords auf den Inhalt
Keywords, die zur Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden, sollte man stets auf den Inhalt . Sie müssen außerdem im Text wiederholt vorkommen. Außerdem sollten auch Synonyme und sinnverwandte Wörter eingesetzt werden. In der Regel wird die eine WDF*IDF-Analyse vornehmen um herauszufinden, wie das Keyword am besten ergänzt werden kann.
3.
Ganzheitliche Abdeckung von Themenbereichen
Nimmt die eine WDF*IDF-Analyse vor, so trägt diese nicht nur zu besseren Keywords und Synonymen für die Suchmaschinenoptimierung bei. Sie kann auch dazu dienen, mit einem Text ein Thema auf ganzheitliche Weise zu behandeln. Dieser Ansatz wird heute von Suchmaschinen, aber auch von Nutzern bevorzugt und ist daher ein Punkt, der bei der Optimierung stets beachtet werden sollte.
4.
Überlegtes Formulieren von Überschriften für Texte
In die Gestaltung der Überschrift für Texte sollte viel Überlegung fließen. Die Überschrift entscheidet, ob der Besucher zum Weiterlesen animiert wird. Weiter Unterüberschriften im Text helfen dabei, den Text zu strukturieren und können auch dazu benutzt werden, um Keywords erneut aufzugreifen.
5.
Multimedia Elemente in Cent einbringen
Eine wird dazu raten, innerhalb von langen Texten auch Multimedia Inhalte wie Bilder oder Videos einzuflechten. So kann ein Text aufgelockert werden und lässt leichter lesen.
Content von der erstellen lassen oder Text selbst gestalten?
Ob man die Content Erstellung der überlassen, oder sie lieber intern ausarbeiten sollte, ist eine Frage, die von Fall zu Fall beantwortet werden muss. Handelt es sich um technisch sehr spezifische Texte, kann ein Bearbeiten von betriebseigenen Experten unter Umständen ratsam sein. Ein Optimierer kann den Taxt späterhin auf Kriterien zu Suchmaschinenoptimierung untersuchen.
Für die meisten allgemeineren Themengruppen verfügt die , jedoch über eigene Experten, die Content unter Absprache mit dem Webseiten Betreiber erstellen können und dabei alle wichtigen Aspekte zur Suchmaschinenoptimierung umsetzen.
Duplicate Content: Ein Problem bei der Suchmaschinenoptimierung
Als Duplicate Content werden solche Inhalte bezeichnet, die sich auf mehr als einer URL in gleicher Form finden lassen. Meistens kommt Duplicate Content zustande, wenn man beispielsweise Produktbeschreibungen wortgenau von einem Hersteller übernimmt. Bei der Optimierung sollte man solchen Duplicate Content unbedingt vermeiden. Bei den Suchmaschinen wird identischer oder sehr ähnlicher Content sehr negativ bewertet und führt stets zu einem schlechteren Ranking.
Es gibt allerdings auch Situationen, in der Duplicate Content nicht vermieden werden kann. Ein Beispiel dafür sind Kleidungsstücke, die in verschiedenen Farben und Größen aufgelistet werden. Hier ist es die Aufgabe der , dafür zu sorgen, dass der Duplicate Content keine negativen Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung hat. Dazu stehen technische Möglichkeiten zur Verfügung, die beispielsweise mittels eines Tags auf die Originalseite verweisen können. Auf diese Weise kann der Optimierer eine Beeinträchtigung der Optimierung vermeiden.
Die wichtigsten Fakten zum Offpage
Offpage ist ein weiteres Element, dass von einer zur Suchmaschinenoptimierung eingesetzt wird. Dabei handelt es sich um alle Maßnahmen, die zur Optimierung abseits der eigenen Webseite einsetzt. Kann eine Webseite trotz erstklassiger Arbeit zur Optimierung auf der eigenen Seite die Rankings bei den Suchmaschinen nicht verbessern, so ist der Fehler meistens beim Offpage zu suchen. Eine kann den Kunden entsprechend beraten und die notwenigen Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung durchführen.
Unterschied zwischen Onpage und Offpage
Einer der wesentlichen Unterschiede dieser beiden Bereiche besteht darin, dass man bei der Onpage Optimierung stets die Kontrolle über alle Maßnahmen behält. Beim Offpage ist das nicht immer der Fall. Beispielsweise ist die Suche nach Backlink Partnern ein essentieller Arbeitsbereich bei der Offpage Optimierung. Für diesen Schritt zum brauchen auf der eigenen Seite keinerlei Veränderungen vorgenommen werden. Wenn hingegen beim Onpage beispielsweise ein Bild optimiert, so behält man von der eigenen Webseite aus die volle Kontrolle.
Wozu dient Offpage ?
Bei der Suchmaschinenoptimierung spielt auch Offpage eine Rolle, weil Google auch diese Aspekte betrachtet, wenn es um das Ranking geht. Hauptsächlich geht es dabei um das Erwerben von Backlinks. Dabei platziert der Optimierer Links auf hochwertigen Seiten, die auf die Webseite verweisen, für die man die Optimierung vornimmt.
Bei der Suchmaschinenoptimierung verfolgt die mit Offpage das Ziel, Faktoren wie Beliebtheit, Vertrauen, Autorität und Relevanz einer Webseite zu unterstützen. Dazu bedient man sich anderer Seiten im Internet. Auf diesen werden Verweise angebracht, die zu der Webseite führen. Zur Offpage Optimierung können unterschiedliche können unterschiedliche Seiten im Internet gewählt werden. Dazu können Einträge in Verzeichnissen ebenso gehören, wie Gastbeiträge oder Linkable Assets.
Bedeutung von Offpage für die Suchmaschinenoptimierung
Für eine professionelle gehen Offpage und Onpage Hand in Hand und sind wichtige Teile der Gesamtstrategie bei der Suchmaschinenoptimierung. Ein sorgfältig erarbeitetes Offpage kann der Suchmaschinenoptimierung zu einem deutlichen Erfolg verhelfen. Es geht dabei letztendlich darum, einen Ruf für die Webseite aufzubauen. Wer auf eine andere Webpage verlinkt, empfiehlt diese gewissermaßen. Nutz die also besonders hochwertige Seiten, von denen verlinkt wird, so kommt das einer Empfehlung von einer Autorität gleich. Benutzt man diese Art von Empfehlungen, um das Vertrauen in die eigene Webseite zu fördern, so macht sich diese Maßnahme auch bei den Rankings schnell bemerkt. Obwohl die Google Algorithmen natürlich streng vertraulich sind, so haben Studien dennoch ergeben, das Backlinks eine ausgezeichnete Offpage Methode darstellen, mit denen das Ranking positiv beeinflusst werden kann. Es ist genau dieses Insider Wissen, dass die einsetzt, um eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung durchzuführen.
Welche Arten von Backlinks werden beim Offpage eingesetzt?
Bei der Offpage wird die ihre Bemühungen hauptsächlich auf das Linkbuilding konzentrieren, dass man als Herzstück dieser Art von betrachten kann. Bei den Links unterscheidet die drei unterschiedliche Typen, die sich in ihrem Aufbau voneinander unterscheiden.
Natürliche Backlinks
Als natürliche Backlinks werden bei der Optimierung solche Links bezeichnet, für die man als Webseitenbetreiber nichts zutun muss. Sie werden von Besitzern anderer Webseiten unaufgefordert gesetzt.
Manueller und redaktioneller Link Aufbau
Diese Links werden von der durch spezielle Kampagnen zur Linkbuildung erarbeitet. Der Optimierer kann beispielsweise Kunden bitten, auf ihrer eigenen Webseite einen solchen Link zu setzen. Heute bittet die häufig auch Influencer, mit einem Link auf die Webseite zu verweisen.
Selbst aufgebaute Backlinks, nicht redaktionell
Zu diesem Tool gehören Einträge in Online Verzeichnisse, wie beispielsweise Branchenbücher. Auch Presseaussendungen, sowie Kommentare in unterschiedlichen Blogs und Foren gehören zu dieser Art von Link. Bei diesen Links wird die jedoch Vorsicht walten lassen. Werden sie nämlich in übermäßiger Form oder unnatürlich eingesetzt, so kann diese Maßnahme zu einer Abmahnung von Google führen.
Backlinks zur Suchmaschinenoptimierung bewerten
Nicht jede Webseite ist gleich gut geeignet, wenn man einen Backlink zur Optimierung aufbauen möchte. Deshalb wählt die diese Seiten auch sehr sorgfältig aus. Die positive Wirkung der Backlinks kann bei der Suchmaschinenoptimierung kann nur erzielt werden, wenn von hochwertigen Seiten verlinkt wird. Optimierer sollten daher weniger auf Quantität, sondern vielmehr auf Qualität wertlegen, wenn es um die Schaffung von Links zur Suchmaschinenoptimierung geht. Bei der Wahl der Seite sollte man auf einige Faktoren achten:
– Vertrauenswürdigkeit, Autorität und Popularität der Seite, von der das Link gesetzt wird
– Relevanz der Seite zum eigenen Content und Keywords
– Wo sind die eigenen Links auf der Seite positioniert?
– Qualität des Ankertexts
– Wie viele andere Links gibt es auf der Seite bereits
Die besten Linkbuilding Methoden für Offpage
Dem Optimierer stehen mehrere Methoden zur Verfügung, um links zur Optimierung aufzubauen. Davon kann man eine oder mehrere Methoden auswählen, die am besten zu der eigenen Strategie passen.
Gastartikel
Gastartikel bieten der eine ausgezeichnete Möglichkeit, um Verlinkungen auf hochwertigen Seiten zu setzen, die zum Konzept passen. Dazu wählt der geschickte Optimierer möglichst einflussreiche Portale und bietet, dort einen Gastbeitrag mit einem Link veröffentlichen zu dürfen.
Pressearbeit
Oft setzt eine auch ganz normale Pressearbeit ein, um Backlinks bei Magazinen und Zeitungen zu setzen. Solche Links können einen großen Effekt bei der Optimierung erzielen.
Linkable Assets
Um Linkable Assets zur Optimierung einzusetzen, ist viel Arbeit erforderlich. Es handelt sich dabei darum, Content auf der eigenen Webseite einzustellen, der absolut einmalig und in dieser Weise noch nicht vorhanden ist. Diesen Content kann man dann vermarkten.
Verzeichniseinträge
Verzeichniseinträge gehören zu den einfachsten Möglichkeiten, um Backlinks zur Optimierung aufzubauen. Es gibt zahlreiche Branchenverzeichnisse, in denen die die Webseite einschreiben kann. Zwar haben solche Kataloge heute eher einen schlechten Ruf, doch können sie beim besonders von neuen Seiten immer noch Erfolge erzielen. Darum sollte man auch diese Möglichkeit zur Optimierung wahrnehmen.
Linkaustausch zur Optimierung
Linkaustausch mit Partner, Kunden und Lieferanten ist im großen Stil verpönt. Doch mit einigen wenigen Seiten, deren Content gut zum eigenen Plan passt, kann durchaus eine wertvolle Methode zur Suchmaschinenoptimierung sein.
Testimonials zur Suchmaschinenoptimierung
Eine weitere Methode zum Setzen von Links kann bei der Suchmaschinenoptimierung auch durch Testimonials erzielt werden. Das funktioniert besonders gut, wenn man Produkte oder Gerätschaften von bestimmten Firmen benutzt. Man kann diesen Firmen Testimonials anbieten und darum bitten, dabei einen Backlink einfügen zu dürfen.
Resource Page Link Building
Diese Art von Links ist heute hauptsächlich in Nischenmärkten zu finden. Dabei handelt es sich um Link Tipps, die auf einigen Seiten veröffentlicht werden. Links von diesen Tipps werden bei Google hoch eingeschätzt und sind daher ein ausgezeichnetes Tool. Findet die die Möglichkeit, solche Links zu setzen, wird sie gerne davon Gebrauch machen.
Links regelmäßig pflegen
Back Links können auf hervorragende Weise zur Optimierung beitragen. Daher lohnt es sich auch, die Links regelmäßig zu überprüfen. Sie können brechen und führen dann ins Leere, wenn ein Nutzer darauf ist. Solche Links sollten umgehend repariert werden, wenn man weiterhin die Seite möchte.
Was kostet eine ?
Unternehmen jeder Größenordnung geben heute viel Geld für Suchmaschinenoptimierung aus. Wer sich jedoch nicht Tag für Tag mit der Optimierung auseinandersetzt, kann oft schwer abschätzen, welcher Preis für einen Optimierer angemessen ist. Innerhalb des Marketing Budgets hat die Suchmaschinenoptimierung einen immer größeren Stellenwert eingenommen, was auch verständlich ist, da Online Marketing einen stets größer werdenden Marktanteil ausmacht und durch Suchmaschinenoptimierung perfekt unterstützt wird.
Mit diesen Kosten sollte man für Suchmaschinenoptimierung rechnen
Bei der Zusammenarbeit mit der gibt es unterschiedliche Modelle. Die kann auf unterschiedliche Weise abrechnen. Meistens kann man als Kunde mit der ein Modell vereinbaren, das für beide Seiten vorteilhaft ist.
Monatliche Kosten
In den meisten Fällen ist die monatliche Kosten Abrechnung. Auf diese Weise lässt sich die Suchmaschinenoptimierung am besten in das Budget einfügen. Da Optimierung ein andauernder Prozess ist, kann der Betreiber der Webseite auf diese Weise eine gute Kostenplanung vornehmen. Nachdem die erste Suchmaschinenoptimierung vorgenommen wurde und die Seite optimiert ist, fällt auch der Arbeitsaufwand des Optimierers und die monatliche Rate kann geringer ausfallen. Für eine bestimmte monatliche Leistung wird ein bestimmter Betrag abgerechnet.
Pauschale für einmalige Leistung
In diesem Fall schließt man mit der einen Vertrag über ein bestimmtes Projekt der Optimierung ab. Dafür wird ein Pauschalpreis fällig. Nach Abschluss des Projektes ist der Vertrag beendet und es fallen keine weiteren Kosten an.
Kosten auf Erfolgsbasis
Man kann auch eine finden, die eine Kostenabrechnung für die Optimierung auf Erfolgsbasis anbietet. Meistens muss jedoch eine Vorauszahlung geleistet werden, die auch nicht rückerstattet wird, wenn der Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung ausbleibt. Somit ist diese Methode der Abrechnung für Kosten weniger empfehlenswert.
Faktoren für die Kosten für Suchmaschinenoptimierung
Wer eine beauftragen möchte, stellt sich natürlich zunächst einmal die Frage nach dem Preis. Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich jedoch nicht um einen standardisierten Prozess, der bei jedem Kunden gleich abläuft. Darum ist es auch schwer, im Voraus einen Preis für die Optimierung zu bestimmen. Erst nachdem eine erste Überprüfung der Webseite durch den Optimierer stattgefunden hat, kann die einen Preis für die Suchmaschinenoptimierung bestimmen und einen Kostenvoranschlag machen. Dabei wird das konkrete Ziel, das mit der Suchmaschinenoptimierung erreicht werden soll, in Betracht gezogen. Der Arbeitsaufwand, der zu der gewünschten Optimierung nötig ist, ergibt schließlich den Preis
Ein niedriger Preis kann erzielt werden, wenn der Webseiten Betreiber bei der Optimierung Eigenleistungen bringen kann. Meisten handelt es sich dabei um Texte, die für den Content geschrieben werden.
Ein weiterer Faktor bei der Kostenerstellung für die Suchmaschinenoptimierung ist die Konkurrenzsituation der Webseite. Eine erfolgreiche Optimierung gestaltet sich wesentlich komplizierter, wenn man gegen verschiedene starke Seiten konkurrieren muss, die ebenfalls Suchmaschinenoptimierung anwenden. Für eine Webseite auf einem kleinen Nischenmarkt, auf dem es kaum Konkurrenz gibt, kann sie Suchmaschinenoptimierung hingegen wesentlich günstiger ausfallen.
Fest definierte Preise zum Star in die Suchmaschinenoptimierung
Bei dem Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung mit einer neuen ist es empfehlenswert, zunächst einzelne Pakete mit fest definierten Leistungen zur Optimierung buchen. Auf diese Weise können Resultate, die mit der Suchmaschinenoptimierung erzielt werden, leicht überprüft werden. Außerdem kann man feststellen, wie gut man mit der zusammenarbeiten kann, bevor man sich längerfristig bindet. Will man weiterhin , so kann man nach Implementierung der ersten Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung auch zu einem festen monatlichen Tarif weiterarbeiten. So kann die die Seite fortlaufend weiter und sie konstant unter den ersten Suchergebnissen bei Google halten.
Wer sich noch nie mit Optimierung befasst hat, kann häufig bei einer auch zunächst einmal einen Check vornehmen lassen, der sowohl einen Einblick in die aktuelle Situation bietet, als auch über das Potential zum Aufschluss gibt.
Optimierung bietet für Webseiten in jeder Branche einen unschätzbaren Vorteil. Deshalb sollte man auch die Kosten für eine professionelle Web nicht scheuen. Die Erfahrung der meisten Kunden von en hat erwiesen, dass sich die Inversion schnell wieder einspielt. Suchmaschinenoptimierung bringt eindeutig mehr Kunden auf die Webseite und kann außerdem auch die Conversion Rate positiv beeinflussen.
Wie lange muss man auf Ergebnisse bei der Suchmaschinenoptimierung warten?
Das Rating bei Google besteht aus schätzungsweise 200 einzelnen Faktoren, die jedoch zu den best gehüteten Geheimnissen gehören und auch häufig modifiziert werden. Darum ist die Arbeit bei der Optimierung meistens auch ein langsames Herantasten, Probieren und ändern, bis die gewünschten Resultate bei der Suchmaschinenoptimierung schließlich eintreten. Je mehr Erfahrung eine hat, desto schneller können die Resultate erwartet werden.
In vielen Betrieben führt das Warten auf die Ergebnisse beim der Webseite zu Problemen. Oft werden große Budgets für Suchmaschinenoptimierung ausgegeben und in der Chefetage werden die Ergebnisse der Optimierung erwartet. Während Kunden schnell ungeduldig werden, weiß der Optimierer von der jedoch, dass man manchmal sogar Monate warten muss, bis die Erfolge der Suchmaschinenoptimierung sichtbar werden. Wann der Erfolg der Optimierung eintritt, hängt nicht nur von der Arbeit der ab. Google setzt die neuen Rankings der Webseiten nach der Suchmaschinenoptimierung nämlich nicht sofort um. Nach einer Aussage von Google, können von einem Optimierer vorgenommene Suchmaschinenoptimierung unter Umständen sofort greifen. In den meisten Fällen sind jedoch Wartezeiten von vier bis zwölf Monaten nötig, bis die Optimierung das Ranking der Webseite beeinflusst.
Kampagne in drei Phasen
Eine Kampagne zur Optimierung läuft in der Regel in drei Phasen ab. Wenn man mit der Suchmaschinenoptimierung beginnt, ist es ratsam, sich mit diesen Phasen auseinanderzusetzen, so dass man die nötige Geduld beim behält.
Phase 1: Ein schneller Start
In der ersten Phase geht die Optimierung in der Regel sehr schnell von der Hand und erste Erfolge stellen sich ein. Die implementiert die ersten Verbesserungen und die Seite beginnt, im Ranking zu steigen.
Phase 2 : Mühsame Arbeit zum weiteren
Nach den ersten Erfolgen gestaltet sich die weitere Arbeit beim meistens recht mühsam und langsam. Viele kleine Schritte zur Optimierung werden von dem Optimierer der vorgenommen und immer wieder überarbeitet. In dieser Phase werden selbst kleine Verbesserungen bei der Optimierung zu langwierigen Prozessen, die Zeit und harte Arbeit erfordern, ohne dass dabei Resultate der Suchmaschinenoptimierung sichtbar werden.
Phase 3: Erfolge der Suchmaschinenoptimierung nach dem Schneeballprinzip
In dieser Phase stellt sich nun endlich der Erfolg der Suchmaschinenoptimierung ein, auf den man so lange gemeinsam mit der hingearbeitet hat. Die Rankings steigen schnell an und die Seite erhöht ihren Bekanntheitsgrad schnell. Traffic auf der Seite und Conversion Rate steigen sprunghaft an und die Suchmaschinenoptimierung beginnt, die anfängliche Inversion einzuspielen. Jetzt darf man jedoch keine Fehler beim weiteren machen. Der Optimierer sollte neue Keywords und Content einbringen, damit die Seite auch weiterhin die hohen Rankings behält.
Diese Erfolge werden erzielt
Mit Suchmaschinenoptimierung kann man verschiedene Ziele erreichen. Darum kann man auch jedem Besitzer einer Webseite nur dazu raten, eine zu beauftragen. Die folgenden Punkte werden in einem Zeitpunkt zwischen drei und 12 Monaten erzielt:
– Nach der Suchmaschinenoptimierung erhöht sich der Besucherverkehr drastisch
– Mehr Besucher erzielen mehr Umsatz, die Kosten der Suchmaschineoptimierung beginnen, sich zu amortisieren
– Dank der Optimierung werden neue Kunden gewonnen
– Suchmaschinenoptimierung verbessert auch die Conversion Rate erheblich
mit der ist ein kontinuierlicher Prozess
muss konstant durchgeführt werden, Zum einen ändert Google häufig die Parameter. Doch muss man beim auch bedenken, dass auch die Konkurrenz Suchmaschinenoptimierung betreibt und vielleicht gerade die eigene Webseite analysiert, um diese zu übertreffen. Die Verbesserungen in Bezug auf Optimierung sind schnelllebig und man muss sich ständig auf dem Laufenden halten, um eine einmal erzielte Position zu behalten. Man kann als konstanten Kampf um die ersten Plätze bei den Suchmaschinen betrachten. Um die Wichtigkeit von Suchmaschinenoptimierung zu verstehen, sollte man sich vor Augen halten, dass 71% aller Klicks auf die ersten 10 Suchergebnisse entfallen. Deshalb lohnt es sich, mit einer auf konstanter Basis an der Suchmaschinenoptimierung zu arbeiten.
Fazit
Möchte man heute mit einer Webseite im Internet Erfolg haben, sollte man eine mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung beauftragen. Die Optimierung führt zu einem besseren Ranking bei den Suchmaschinen und damit zu einem höheren Traffic auf der Webseite. So können Verkäufe gefördert und der Bekanntheitsgrad der Webseite erhöht werden.

Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung basiert auf einer relativ leicht verständlichen Theorie, die es in der Praxis umzusetzen gilt. In diesem Beitrag lernen Sie die Suchmaschinenoptimierung (SEO Optimierung) besser kennen. Das Optimieren der Website nach den Gesichtspunkten der Suchmaschinenoptimierung ist sehr wichtig und sollte daher immer in Zusammenarbeit mit einer kompetenten SEO Agentur stattfinden.
Die Wichtigkeit der Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung (SEO Optimierung) ist aus vielerlei Gründen nicht mehr aus dem Online- und dem Suchmaschinenmarketing wegzudenken. Die fünf wohl wichtigsten Gründe dafür, dass Website-Betreiber eine SEO Agentur beauftragen, die eigene Website für die Suchmaschinen zu optimieren, sind folgende:
1. Suchmaschinen, allen voran aber Google, sind für eine große Anzahl an Unternehmen der wichtigste Kanal zur Gewinnung (neuer) Nutzer auf der eigenen Website. Anhand der Web-Analytics-Daten ist es der SEO Agentur wie dem Optimierer möglich dies ganz einfach nachzuprüfen.
2. Internetnutzer, die über die Suchmaschinen auf die Website gelangen, weisen meist eine hohe Motivation auf, auf der Website, die sie über die Suchmaschine gefunden haben, ihr gewünschtes Ziel zu erreichen. Das bedeutet beispielsweise: Möchte ein Nutzer ein bestimmtes Produkt kaufen und nutzt er für die Suche nach dem passenden Produkt die Suchmaschine, ist er gewillt, das Produkt auch auf der Seite zu kaufen, auf der er es durch die Suchmaschine findet.
3. Über generische Suchbegriffe kann die SEO Agentur dafür sorgen, dass Nutzer und potenzielle Kunden auf die Website gelangen. Nirgends sonst ist das so einfach wie in den Suchmaschinen. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO Optimierung) ist daher für viele Unternehmen der wohl wichtigste und zugleich stärkste Kanal, um Neukunden zu gewinnen.
4. Suchmaschinen wie Google sind “dankbar”. Eine SEO Agentur oder ein Optimierer, die nachhaltige SEO Optimierung betreiben, können so dafür sorgen, dass das erzielte Ranking auch langfristig bestehen bleibt. Meist ist die einmal durch Suchmaschinenoptimierung (SEO Optimierung) erreiche Position in den Suchergebnisseiten sehr stabil. Wichtig ist nur, dass die SEO Optimierung nachhaltig, nutzerorientiert und gemäß der Richtlinien der entsprechenden Suchmaschine erfolgt ist.
Die Zielsetzung bei der Suchmaschinenoptimierung
Auf den ersten Blick könnte man meinen, Suchmaschinenoptimierung hat das vordringliche Ziel, eine Webseite mit ihren Inhalten auf einen der ersten Plätze im Suchmaschinen-Ranking zu befördern. So einfach ist das allerdings nicht. Das Ziel, das die SEO Agentur oder der Optimierer für Ihre Website im Auge haben, ist, dass Ihre Webseiten mit den entsprechenden Inhalten zu relevanten Suchbegriffen (Keywords) auf guten Positionen in den Suchergebnisseiten (SERPs) vertreten sind. Gleichzeitig hat die SEO Agentur allerdings auch das Ziel, dass die Inhalte Ihrer Webseiten genau dem entsprechen, nach dem der Nutzer sucht, wenn er den betreffenden Suchbegriff in die Suchmaschine eingibt.
Neben Google gibt es zahlreiche Suchmaschinen, die allerdings einen deutlich geringeren Marktanteil haben. Zu ihnen zählen Bing und Yahoo! sowie Yandex. Neben den klassischen Suchmaschinen gibt es aber auch spezialisierte Suchmaschinen wie YouTube (Videosuchmaschine), Pinterest (Bildersuchmaschine), Amazon (Produktsuchmaschine), Trivago (Hotelsuchmaschine), Indeed (Stellensuchmaschine).
Dargestellt werden die einzelnen Webseiten in der Suchmaschine in Form eines Titels und einer kurzen Beschreibung. Der Titel, den die Nutzer zu sehen bekommen, nennt sich Title-Tag – die Beschreibung Meta-Description. Hierbei handelt es sich um sogenannte Snippets, die den Nutzer dazu motivieren sollen, das Ergebnis anzuklicken. Die Snippets können von der SEO Agentur erstellt und optimiert werden. Wichtig ist, dass sie dem Nutzer zeigen, welchen Inhalt er auf der Webseite erwarten kann und ob eine inhaltliche Übereinstimmung zwischen seinem Suchbegriff, dem Text und dem Inhalt der Webseite besteht. Damit auch wirklich jeder Nutzer in der Lage ist, das Suchergebnis und damit Ihre Webseite aufzurufen, sollte diese für alle Nutzer aufbereitet und für die gängigen Endgeräte (Computer, Laptop, Tablet, Smartphone) verfügbar sein.
Unterstützung durch die SEO Agentur mittels Web-Analyse und Informationsarchitektur
Internetnutzer verlangen von den Webseiten in den Suchergebnissen, dass der gesuchte Begriff beziehungsweise das Keyword mit dem Snippet und dem Inhalt der Webseite übereinstimmen. Eine solche Übereinstimmung kann die SEO Agentur genau wie der Website-Betreiber mittels Google Analytics ermitteln. Wichtige Indikatoren, sind hier vor allem die durchschnittliche Sitzungsdauer der Nutzer, die Absprungrate, das Verhältnis zwischen Seiten und Besuchen sowie die Conversionrates.
Wer Suchmaschinenoptimierung verstehen möchte, erhält dafür Unterstützung in der Informationsarchitektur. Diese hilft, die Erwartungen, die Nutzer an eine Webseite haben, besser zu verstehen. Wichtige Elemente, die in der Informationsarchitektur immer enthalten sein müssen und so auch auf mögliche SEO-Optimierung-Maßnahmen hinweisen ist zum Einen der “Sense of Place”. Der Nutzer muss sofort sehen, auf welcher Seite er sich befindet, wer die Seite betreibt und auf welche Inhalte er gespannt sein darf. Daher muss eine Webseite von der SEO Agentur über einen Title-Tag und über Keywords im Body Text verfügen. Auch der URL-Aufbau und die Navigation der Website, das Logo sowie die Tagline schaffen Orientierung beim Nutzer. Der “Information Scent” ist wiederum entscheidend, wenn es um die Frage geht, wo der Nutzer weitere Informationen zu den Inhalten auf der Webseite erhalten kann. Auch hier spielt für die SEO Agentur die Navigation eine wichtige Rolle. Weiterhin kann der Nutzer über Deep Links und Cross Links sowie mittels Breadcrumbs weitergeleitet werden.
Die SEO-Optimierung-Bereiche, die es bei der Suchmaschinenoptimierung zu optimieren gilt
Die Suchmaschinenoptimierung wird nicht nur von Ihrer SEO Agentur, sondern von jedem Optimierer in verschiedene Bereiche gegliedert. Diese Bereiche dienen einerseits der Orientierung, andererseits haben sie sich in den letzten Jahren einfach etabliert.
1. Technische Suchmaschinenoptimierung: Hier geht es um das technische Optimieren der Website, die den Suchmaschinen dabei hilft, die Seite leichter zu crawlen und zu indexieren und gleichzeitig für eine aufgeräumt wirkende Oberfläche sorgt.
2. On-Page-SEO-Optimierung: Die On-Page-SEO-Optimierung umfasst alle SEO-Optimierung-Maßnahmen, die direkt auf der Website stattfinden können. Dazu zählen etwa das Optimieren von Content, das Setzen interner Links und die technische SEO Optimierung.
3. Off-Page-SEO-Optimierung: Die Off-Page-SEO-Optimierung ist das Gegenteil der On-Page-SEO-Optimierung. Sie umfasst alle SEO-Optimierung-Maßnahmen, die nicht auf der Website, sondern extern stattfinden. Hierzu zählen unter anderem das Social-Media-Marketing, Offline-Marketing und Backlinks (externe Verlinkungen).
4. Informationsarchitektur: Sie sollte so unkompliziert und sinnvoll wie möglich sein. So ermöglicht sie den Crawlern eine schnellere Einordnung der einzelnen Seiten, während Nutzer sich auf der Website leichter zurechtfinden.
5. Content-Marketing: Das Content-Marketing umfasst alle Maßnahmen, die mit den Inhalten der einzelnen Webseiten zu tun haben. Von der Text-, Bild- und Videoerstellung über die Keyword-Analysen bis hin zum Optimieren nach SEO-Aspekten ist hier alles mit dabei.
6. Keywording: Das Keywording beschreibt vor allem die Entwicklung von Keyword-Strategien. Welche Keywords sind für die Website relevant? Wo sollten diese eingebaut werden? Welches Potenzial bieten die Keywords?
7. Mobile Suchmaschinenoptimierung: Hiermit ist die SEO Optimierung der Website für mobile Endgeräte gemeint. Bis vor einigen Jahren wurde auf Webseiten meist mit einem Laptop oder einem stationären Computer zugegriffen. Inzwischen erfolgen die meisten Website-Aufrufe via Smartphone oder Tablet. Für diese Geräte muss die SEO Agentur die Website daher optimieren.
8. Suchmaschinenoptimierung KPIs: Die KPIs dienen als SEO-Kennzahlen. Sie geben Auskunft darüber, wie groß der Erfolg der SEO-Optimierung-Maßnahmen ist, wo nachgebessert werden muss und welche SEO-Maßnahmen keinen Erfolg erzielen.
Suchmaschinenoptimierung nur für Google – ist das sinnvoll?
Wenn von Suchmaschinenoptimierung die Rede ist, denken viele Website-Betreiber zu aller erst an Google. Und tatsächlich, mit einem Marktanteil von 90 Prozent ist die Suchmaschine in Deutschland mit Abstand die meistgenutzte. Allerdings gibt es neben Google noch weitere Suchmaschinen, die bei der Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO Agentur nicht vergessen werden sollten – schließlich gibt es da noch Suchmaschinen wie Bing, Yahoo!, Yandex, DuckDuckGo und Ecosia.
Darüber hinaus gibt es Suchsysteme, die der Suche nach spezifischen Inhalten dienen. Da wäre beispielsweise die Produktsuche von Amazon, die Videosuche von YouTube oder die Bildersuche von Google Bilder und Pinterest. Auch für diese Suchmaschinen lohnt es sich mithilfe einer SEO Agentur zu optimieren.
Für all diese Suchmaschinen gibt es passende Tools zur Suchmaschinenoptimierung, mit denen Sie oder Ihre SEO Agentur die Wirksamkeit der SEO-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung überprüfen können. Sie zeigen unter anderen die folgenden Kennzahlen an, die für die SEO Agentur entscheidend sind:
-Relevance: Hier lassen sich die passenden Suchbegriffe für die Website durch die SEO Agentur finden.
-Reach: Hier wird angegeben, wie sichtbar die Website im Vergleich zu den Konkurrenzseiten in den Suchergebnissen ist.
-Rankings: Hier wird aufgezeigt, an welcher Position sich eine Webseite zu einem bestimmten Suchbegriff befindet.
-Response: Hier wird die Klickrate (CTR) in den SERPs (Suchergebnisseiten) angezeigt.
-Reaction: Hier wird angegeben, wie sich die Nutzer auf der Webseite verhalten, wenn sie diese über die Suchmaschine gefunden haben.
-Results: Hier wird gezeigt, ob alle Maßnahmen der SEO Optimierung auch zur Erreichung der gewünschten, nachweisbaren ökonomischen Werten geführt haben.
Relevance – Finden Sie die passenden Suchbegriffe und Themen für Ihre Website
Die Recherche, die Bewertung, die Überprüfung und die Erweiterung relevanter Suchbegriffe und Themen sind in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) essenzielle Aufgaben für die SEO Agentur und den Optimierer.
Zunächst geht es der SEO Agentur darum, für die SEO Optimierung relevante Keywords zu recherchieren. Sie sollten der SEO Agentur zufolge möglichst präzise und zugleich so umfangreich sein, dass der Nutzer sofort erkennt, dass das Keyword seine Intention trifft. Hierfür sammelt die SEO Agentur zunächst Ideen. Anschließend setzt die SEO Keyword-Tools ein und durchsucht die SEO-optimierten Websites der Konkurrenz.
Die SEO-Keywords, die dabei festgelegt werden, sind später entscheidend, wenn es darum geht, die Nutzerintention mit dem Content und der Suchmaschinenoptimierung (SEO Optimierung) zu erfüllen. Wichtig bei der Auswahl ist somit nicht nur die Wahrscheinlichkeit, mit dem Keyword eine gute Position in den SERPs zu erzielen, sondern auch die Konversionswahrscheinlichkeit sowie die Markenwahrnehmung.
Die recherchierten SEO-Optimierung-Begriffe müssen nun bewertet werden. Hier ist entscheidend, wie häufig diese von Nutzern gesucht werden, welche Intention die Nutzer haben, ob das SEO-Keyword dauerhaft aktuell ist (Evergreen) und in welcher Phase der Kaufentscheidung sich der Nutzer befindet, wenn er nach dem SEO-Begriff sucht. Bewertet werden die SEO-Begriffe von der SEO Agentur und dem Optimierer darüber hinaus über ihr Volumen, saisonale Schwankungen, strategische Bedeutungen, die Wettbewerbssituation und Negativkriterien wie Markennahmen von SEO-Konkurrenten oder verbotenen Begriffen. Die vorherigen SEO-Optimierung-Schritte können nun beliebig oft wiederholt werden. Auch eine regelmäßige Überprüfung der bereits vorhandenen SEO-Begriffe durch die SEO Agentur oder den Optimierer ist immer sinnvoll.
SEO Reach – Ihre Sichtbarkeit in der SERPs
Mit dem SEO-Optimierung-Begriff Reach meint die SEO Agentur die Sichtbarkeit einer SEO-optimierten Webseite – einerseits wird damit die Position beschrieben, die die Website mit einem bestimmten Keyword belegt, andererseits sind die Anzahl und das Volumen der Suchbegriffe gemeint, zu denen die Seite nach der SEO-Optimierung ranked.
In der SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist entscheidend, ob sich die Sichtbarkeit verändert. Die SEO Agentur kann unter anderem interne SEO-Faktoren mithilfe von Tools ausmachen. Zu diesen zählen eine eigene SEO Optimierung (Suchmaschinenoptimierung), neue SEO-Inhalte, technische Gründe oder Probleme sowie Relaunches. Externe Faktoren, die die Sichtbarkeit beeinflussen sind in der SEO Agentur etwa der Verlust oder der Gewinn von externen Signalen, die SEO Optimierung von Wettbewerber-Websites, Neubewertungen durch die Suchmaschinen-Algorithmen oder Neubewertungen der Suchbegriffe durch die Suchmaschinen.
SEO Rankings – An welcher Stelle finden sich die Webseiten?
Welches SEO-Ranking eine Webseite erhält, ist nicht nur von dem SEO-Suchbegriff selbst, sondern auch von dem Kontext der Suchanfrage und von der Personalisierung des individuellen Nutzers abhängig, für den die Suchmaschinenoptimierung stattfindet. Zu den Kontextkriterien zählen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO Optimierung) unter anderen die Sprache, der Ort und der Zeitpunkt, an dem die Anfrage erfolgt. Zu den Personalisierungskriterien der SEO Optimierung zählen das Klickverhalten und die Suchhistorie des Nutzers.
Um das Ranking zu erhöhen, können diverse SEO-Maßnahmen ergriffen werden. Dazu zählen etwa SEO-Maßnahmen wie die Entwicklung einer Content-Strategie durch die SEO Agentur und SEO-Content-Marketing durch den SEO Optimierer, On-Page-SEO-Optimierung und die Verbesserung der Seiteladegeschwindigkeit. Nicht zu vernachlässigen ist außerdem die Bedeutung von internen und externen Verlinkungen bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO Optimierung).
SEO Response – Die Klickrate in den Suchergebnisseiten
Auch, wenn die Webseite nach der Suchmaschinenoptimierung durch die SEO Agentur eine hohe Sichtbarkeit hat, heißt das nicht, dass die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Erfolg hat. Der Nutzer muss erst auf das durch den SEO Optimierer optimierte Snippet klicken. Dies ist unter anderem abhängig von dem Snippet-Design, den Rich Snippets, der Brand, dem Wettbewerb, den Featured Snippets und den Auszeichnungen der Webseite – all das müssen Ihre SEO Agentur oder Ihr Optimierer bei Bedarf optimieren.
Um die Wahrscheinlichkeit, dass auf das Snippet der SEO-optimierten Seite geklickt wird zu erhöhen, kann aktives Linkmarketing und ein technisches Optimieren der Rich Snippets erfolgen. Unter Umständen bietet es sich auch an, die eigene Marke über andere Kanäle aufzubauen.
SEO Reaction – Das Nutzerverhalten
Die Bewertung des Nutzerverhaltens bei der SEO Optimierung (Suchmaschinenoptimierung) auf Basis des von ihnen eingegebenen Suchbegriffes ist heute nicht sehr einfach. Suchbegriffsdaten von Nutzern werden bei der Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO Agentur in den Web-Analyse-Tools durch die Verschlüsselung nicht mehr angezeigt. Um die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion durch den Nutzer in der Szu erhöhen, lohnt es sich die Informationsarchitektur, das Layout und die Gestaltung der Website sowie die internen Verlinkungen zu optimieren.
SEO Results – Wurden die gewünschten Ziele erreicht?
Letztendlich ist das Ziel der Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer, dass der Nutzer auf der Webseite eine bestimmte Aktion ausführt. Ob und wenn ja, wie viele Nutzer dies tun, lässt sich bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO Optimierung) in den Results erkennen. Die Ergebnisse der SEO-Analyse der SEO Agentur müssen aber klar messbar sein. Mögliche Aktionen, die durch den SEO Optimierer gewünscht werden sind etwa der Kauf eines Produkts, das Anlegen einer Wishlist, die Anmeldung bei einem Newsletter, das Schreiben einer Bewertung, die Anfrage eines Infopakets oder das Aufrufen des Store-Locators.

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